Suchen Menü

@Ich bins: Was macht die Logopädie? LG ->

Bisherige Antworten

@Ich bins: Was macht die Logopädie? LG ->

Huhu!

Lieb daß Du nachfragst.

Also weit sind wir noch nicht gekommen. Ich hab ja den Platz immer für Dienstags 10 Uhr, und prompt an dem Freitag vor dem ersten Termin fing er plötzlich an zu labern ohne Ende, garnicht typisch für mein Kind.

Der erste Termin war schön, die Logopädin (Patholinguistin) ist super nett, ca. so alt wie ich und scheint echt zu verstehen was sie da tut. Hat sich erst ca. 25 Min. mir unterhalten und alles mögliche erfragt, dann hat sie allein mit ihm noch 15 Monuten gespielt, weil sie erstmal sehen wollte ob er überhaupt mit ihr alleine sein möchte. Sie macht die Stunden lieber mit den Kindern allein, weil viel Kinder im beisein der Eltern verklemmter sind als ohne. Das hat auch geklappt, er hat wohl auch ein paar Brocken mit ihr "gesprochen", sie hat ein Spiel mit ihm gespielt mit Müllautos und Mülltonnen, da war mir schon klar daß sie seine beste Freundin wird *hihi*.

Na dem ersten Blick meint sie wenn es sich wirklich als SO gravierend rausstellt wie vermutet, macht sie 2 Tage in der Woche, denn dann bringt einmal so gut wie nichts. Leider war sie nun die ganze letzte Woche krank, so daß der 2. Termin erstmal verschoben wurde.

Sie sagte beim 1. Mal daß sie bei der 2. Stunde versuchen will, ob er auf die Diagnostik schon eingeht, da er ja doch noch seeehr jung ist. Wenn nicht, arbeitet sie einen Plan aus wie sie mit ihm spielerisch klarkommt, das ist dann auch kein Problem. Und wenns mit ihm allein garnicht geht, dann kann ich natürlich auch dabei bleiben. Sie wollte sich nach dem 2. Termin entscheiden, ob ein- oder zweimal in der Woche.

Inzwischen war ich auch noch einmal bei der Kinderärztin, die auch immernoch meint Kinder unter 4 brauchen sowas nicht, schmierte sie mir gleich wieder aufs Brot. Angeblich hätte sie dort auch in der Praxis angerufen und mit dem Chef persönlich gesprochen, der war ja auch vol ihrer Meinung sagt sie. Komischerweise wusste dort keiner von ihrem Anruf, ich hatte extra nachgefragt, und klar, der Chef wird sowas sagen wenn er das Kind noch nie gesehen hat, außerdem hat sie noch nen ganz netten Spruch über Leonie und ihre (vermutliche) Erkrankung abgelassen, so daß ich mich nun entschieden hab, doch wieder zu meiner alten Kinderärztin zurückzugehen. Da hab ich wenigstens wegen der Logopädenscheine keine Probleme, die bekomm ich da.

So das war jetzt ne lange Antwort *hihi*. Bei der U7a war ich inzwischen auch (leider bei der ollen Ärztin), wir haben 1,01 m auf 17,65 kg zu bieten *oh Hilfe*, Deine Kleene wird ja jetzt auch bald 3, wie groß ist sie?

Sei lieb gegrüßt von uns!

@Ich bins: Was macht die Logopädie? LG ->

Hallo Doreen,
bei der U7a waren wir vor einer Woche, da hatte sie 15,9kg verteilt auf 98,5cm. Mein Mann hat heute den Laufrad-Sattel endlich höher gestellt, und bei der Gelegenheit auch noch Svenjas Fahrrad-Sattel angepaßt. Bin mal gespannt, wann meine Babys größer sind als ich...
Die Logopädin hört sich viel versprechend an, die Kinderärztin dagegen finde ich nach Deinen Schilderungen auch fragwürdig.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen