Suchen Menü

"Ich bin soooo froh, dass Du mir gehelft hast!"

Hallo,

das sagte Corvin gestern nach dem Haarewaschen zu mir, sichtlich erleichtert, dass es diesmal besser geklappt hat als sonst...

Ich habe darauf beharrt, dass die Haare gewaschen werden müssen, er hat geweint, ist immer wieder aus dem Bad geschlichen, kam aber trotzdem immer wieder, als ich darauf bestanden habe, dass er mir zuhört usw.

Er wollte weder alleine duschen, noch den Waschlappen vor die Augen halten oder sonst irgendetwas. Bis ich meinte, er könne sich aussuchen, ob wir ihn festhalten oder ob er freiwillig mitmacht. *gemein,ichweiß*

Und dann seine Antwort: "Ihr sollt mich festhalten!" =-O

Da kam mir die Idee, den Hocker in die Badewanne zu stellen, damit er sich setzen kann und nicht in Panik den Halt verliert.

Er war so angespannt, dass wir ihn erst einmal an den Schultern runterdrücken mußten. *wiedergemein*

Stefan mußte ihn aber nicht lange festhalten, Corvin zeigte schnell Einsicht, dass warmes Wasser auch angenehm sein kann. ;-) Ich machte möglichst viele "Atempausen" beim Abduschen, so dass er nie lange die Luft anhalten musste und er hat immer nach Anweisung die Luft angehalten und wieder geatmet, wenn er sollte. [:-}

Das hat dann so gut geklappt, dass wir ihn richtig, richtig doll gelobt haben und siehe da - er war total erleichtert und meinte:

"Ich bin soooo froh, dass Du mir gehelft hast! Und ich bin froh, dass Papa mir auch gehelft hat. Ihr seid echt so lieb!"

*dahinschmelz* :IN LOVE:

Ich denke, beim nächsten Mal wird er sich daran erinnern, dass es doch gar nicht so schlimm ist. *hoff*

Anschließend meinte er noch: "Ich mag das nicht, wenn die Haare da - übers Gesicht - runterfallen beim Haarewaschen."

Er hat es anscheinend so empfunden, dass er dabei die Haare verliert! =-O Ich habe ihm versichert, dass dies nicht der Fall ist und ihn vor den Spiegel gestellt, was ihm ein verlegenes, niedliches Lächeln entlockte. ;-)

Da kann man mal sehen, was in solch kleinen Köpfchen vor sich geht und dass manchmal nur sanfte "Gewalt" hilft...

;-)

Wollte ich Euch nur noch einmal berichten...

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen