Suchen Menü

*Hoil* Er ist weg.... Irgendwie sinnlos...

Der Mittagsschlaf :-(((((((
Franziska (33 Monate) hat ja schon länger vehement gegen den Mittagsschlaf protestiert, den ich aber trotzdem immer noch "durchgezogen" habe, da ich in dieser Zeit arbeite (habe ja derzeit noch mein Homeoffice).
Wie gesagt, angedeutet hatte sich das ja schon seit längerem. Nun waren wir über den Feiertag bei meinen Eltern (wohnen 400 km weit weg). Auf der Hinfahrt hat sich schon nicht geschlafen (war wohl zu aufgregend). Am nächsten Tag hat sie dann nochmal geschlafen. Am Samstag waren wir im Märchenpark und da sich das dort nicht gelohnt hätte erst später los zu fahren sind wir morgen schon los - natürlich wieder kein Mittagsschlaf. 30 Minuten ist sie uns auf der Rückfahrt am späten Nachmittag weggenickt...
Am Sonntag dann die Rückfahrt, wieder kein Mittagsschlaf - und heute habe ich sie gegen 13 Uhr hingelegt und um 14:15 Uhr wieder rausgeholt :-(
Ich brauche die Mittagszeit eigentlich dringend, da ich in dieser Zeit arbeiten muss. (Leider kann ich nicht alles machen wenn Sie im Bett ist, ein bissel Kollegen / Kundenkontakt habe ich dann doch... Gott Sei Dank geht sie in die Betreuung, leider aber nur 12h pro Woche (ich arbeite aber 20h).
Nun hoffe ich auf den Kindergarten, der ab 01.08. beginnt. Seufz, sind ja "nur" noch 2,5 Monate, davon 1,5 Monate ohne Betreuung *hoil* (In den Sommerferien fällt die Kinderbetreuung durch den Miniclub leider komplett weg). Ich werde in dieser Zeit wohl arm an Babysitter-Kosten werden, da ich für den Übergang jetzt auch keine Tagesmutti mehr finden werde (und möchte), zumal die in den Sommerferien auch wegfahren wird...
Sprecht ihr mir mal Mut zu??? ICh weiß nämlich nicht wie ich Haushalt UND Arbeit schaffen soll, wenn ich ab sofort meine Tochter DAUER-bespaßen soll. Selbst am Wochenende habe ich die Zeit mal genutzt um in Ruhe zu bügeln etc. Selber mal mit Hinlegen????? Das kann ich dann wohl auch vergessen...
Frustrierte Grüße
Olive_Oil die den Kindergarten-Beginn kaum noch erwarten kann...
Bisherige Antworten

*Hoil* Er ist weg.... Irgendwie sinnlos...

Hallo,
würd Dich ja gern aufbauen ;-), bin aber selbst gerade total aus der Puste und urlaubsreif, bedingt durch einen ständig berufsbedingt abwesenden Mann, 2 Kleinkindern und einem 19,5 Stunden job. Ich hoffe auch auf den August, weil ich dann endlich beide Kinder in EINEM Kindergarten habe und dieser auch noch Betreuung bis 17 Uhr anbietet und das sogar flexibel nach Bedarf (auch tageweise). Bis dahin: Durchhalten *hechel* und auch hier heißt es: Ohne Mittagspause!
Kann Dich zwar nicht trösten, aber immerhin bist Du nicht allein!
LG Tanja mit Thurid (fast 5) und Konstantin *02.07.04

*Hoil* Er ist weg.... Irgendwie sinnlos...

Schön zu wissen, das es jemandem ähnlich geht...
Ich schicke Dir ein paar Durchhalteparolen rüber - WIR SCHAFFEN DAS!!!
Gruß Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen