Suchen Menü

"Hobbies" eurer Kinder

Hallo! "Hobbies" ist vielleicht nicht so ganz das richtige Wort, aber mich würde mal interessieren, was eure Kinder so mittags noch machen, also z.B. Musikschule, Turnen, etc. Johanna geht seit April in die Musikschule, ich bin am Überlegen, ob ich sie noch im Turnverein anmelde, weiß aber auch nicht so richtig, ob das nicht zu viel wird mit zwei Nachmittagsterminen, habe da immer Angst, sie zu verplanen, so langsam fängt sie ja auch an, sich mit anderen Kindern zu verabreden. Also, wie ist das so bei euch? Ach, und wie machen das die Mamas mit zwei oder mehr Kindern? Lukas geht ja auch in die Musikschule und Turnen würde ihm sicher auch gut gefallen, aber dann wäre ich quasi 4x die Woche vorneweg mit den Kindern verplant (entweder als Begleitung oder als Hinbringer und Abholer)... Weiß auch nicht so richtig. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05
Bisherige Antworten

ev.Chor,Tanzen,Schwimmen od.Klettern. Max.2 Sachen alG

"Hobbies" eurer Kinder

Hallo, Anna macht in der Kita sowohl Kinderturnen als auch Musikschule (jeweils einmal pro Woche). Da ich sie erst gegen halb vier abhole, hat sich das meiste im MOment eh erübrigt. Mind. 1mal pro Woche hat sie Besuch oder besucht ein anderes Kind.
Ich würde sie gerne irgendwo anmelden, wo sie ein Instrument lernt, aber das hat noch ein Jahr Zeit. Schön fände ich auch Judo oder Ballett oder Turnen. Ich denke, eins davon kann sie nächstes Jahr anfangen. Mal sehen, für was sie sich entscheidet.
Was ich daran blöd finde, ist die Fahrerei, weil ich Sara immer mitkutschieren muss. Dann verbringt sie ja so viel Zeit im Auto. Dafür hab ich noch keine gute Lösung gefunden.
Gruß Ute

"Hobbies" eurer Kinder

Hallo Steffanie
Joshua geht Dienstags für 45min in eine Englischgruppe und Freitagsnachm.noch in Muki-Turnen. MuKi-turnen ist zusammen mit Enya.
Er kommt eh erst im Herbst 08 in den Kindergarten (in der Schweiz erst ab 5J.) und somit hat er vormittags noch Dienstags Waldspielgruppe und Mittw.mit mir und Enya zusammen ne MuKi-Spielgruppe,wo ich auch mit im Team bin.
Wenns Wetter schön ist, spielt er eh mit den andren Kids in der Nachbarschaft draussen...stundenlang...ist allerdings einer der Jüngsten im Bunde..die Meisten sind mind.5 oder sogar 6und 7 Jahre...aber da lernt er viel ;-)
Vl.kommt nächstes Jahr auch noch ein Instrument dazu...im Moment soll er erstmal Radfahren lernen ;-) ihm ist das nämlich zu anstrengend und er will immer wd. aufs Laufrad :-(
lg.Dani

"Hobbies" eurer Kinder

Hi!
Also Covin geht unterm Jahr (jetzt ist Sommerpause) Mo mit mir Turnen und Sa mit Papa in den Schwimmkurs.
Musik geht er während des Kindergarten, Englisch auch dort. Mo kommt die Schwima und passt auf Nadja auf. Wenn sie dann 1,5 ist darf sie mitkommen.
Mit Nadja geh ich 1 am VM Schwimmen und 1x in den Babytreff, während Corvin im Kiga ist.
lg Serena

"Hobbies" eurer Kinder

Hallo Stefanie,
die Große geht 1 x pro Woche nachmittags zum Turnen. Ab August kommt vormittags im Kindergarten Musikschule dazu.
2 feste Termine reichen.
LG
Claudia

"Hobbies" eurer Kinder

Hallo Stefanie,
die Große geht 1 x pro Woche nachmittags zum Turnen. Ab August kommt vormittags im Kindergarten Musikschule dazu.
2 feste Termine reichen.
LG
Claudia

"Hobbies" eurer Kinder

Hallo Stefanie,
die Große geht 1 x pro Woche nachmittags zum Turnen. Ab August kommt vormittags im Kindergarten Musikschule dazu.
2 feste Termine reichen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen