Suchen Menü

@ Heuschnupfler - Umfrage

Die Frage geht eigentlich erstmal nur an die Frühblüher-Leidenden. Wie gehts euch dieses Jahr mit dem Heuschnupfen? Ich hatte ja Schlimmstes befürchtet, wie immer, wenn der Winter lang war und die Natur dann regelrecht explodiert. Aber NIX, ich merke rein gar nichts! *staun* Das ist schon unheimlich. Wenn ich ganz genau drauf achte, merke ich ein leichtes Kribbeln in der Nase ab und an und abends brennen mir ganz wenig die Augen. Boah, das ist mal ein toller Frühling, sag ich euch. LG Zauseline :THUMBS UP:
Bisherige Antworten

@ Heuschnupfler - Umfrage

Ich hab das ja nur ganz leicht, aber bei mir ist es dieses Jahr schlimmer als sonst. Wir sind aber auch noch weiter aufs Land gezogen und hier ist alles voller Birken. Vor Jahren (vier, fünf Jahre ist das her) wurde ich auf Erle und Haselnuß getestet, da liegt Birke nicht weit. Lustigerweise hatten wir einen Haselnußstrauch im alten garten und da war gar nichts.
Naja, Hauptsache, es wird nicht noch schlimmer.
LG franziska

@ Heuschnupfler - Umfrage

Hallo,

Aniko hats wieder schlimm erwischt.Sie hats vom Papa geerbt.Seit die Birke blüht,blüht Anikos Nase,Augen und es nervt sie gewaltig.

liebe Grüsse

alex

@ Heuschnupfler - Umfrage

Hi Zauseline
Schön, das freut mich für Dich und hoffentlich bleibt das so angenehm!!!
Kann es sein, dass es da wo Du letzten Frühling gewohnt hast es vielleicht von einigen Pflanzen mehr davon hatte in Deiner Nähe als jetzt?
Mein Freund hat extrem Heuschnupfen und hier am neuen Wohnort wo das ganze Quartier mit Ruderalpflanzen bepflanzt ist und die Landwirtschaft ganz an unser Quartier grenzt gehts sozusagen nicht mehr täglich ohne Medikamente :-( Dank Akkupunktur hat er es jetzt nicht mehr so stark ....
GLG
Nadja

@ Heuschnupfler - Umfrage

Wir sind doch nur 200 m weitergezogen! Okay, direkt auf dem Acker gibts keine Birken, während wir vorher rundherum welche stehen hatten. Aber auch wenn ich spazieren oder joggen gehe, bekomme ich keine Probleme! Naja, ich freue mich einfach darüber! [:-} LG Zauseline, die den Mai schon lange nicht mehr so uneingeschränkt genießen konnte

@ Heuschnupfler - Umfrage

hi,
ich hab ja so einiges von Frühgräser bis Spätgräser und noch ein paar sachen dazwischen.
Momentan gehts bis auf Halsschmerzen.
ALlerdings hatte ich in diesem Jahr zum ersten mal im Februar/ März schon extrem. das sind die baumblüher.
glg tina

@ Heuschnupfler - Umfrage

Besser spät, als nie antworten:
Mir gehts dieses Jahr genauso wie all die anderen Jahre: echt schlimm!!! Mir helfen keinerlei Heuschnupfenpräparate. Nichts verschreibungspflichtiges und schon gar nichts frei verkäufliches, wie Cetirizin, Lorano...
Jetzt sind die Birken fast fertig mit blühen und nun setze ich langsam das Prednisolon ab. Das ist das einzige, was mir hilft. Schrecklich!!!
Wir haben im Januar GsD mit der Hyposensibilisierung angefangen und ich hoffe, ich kann nächstes Jahr den Frühling ohne Cortison geniessen.
GLG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen