Suchen Menü

@Heuschnupfengeplagte

Hallo,
mein Männe fängt an zu leiden... :o( Es ist wirklich ganz heftig bei ihm und manchmal brigen alle diese mittelchen nichts mehr.
Hat denn evtl. schon mal jemand mit Homöopathie versucht??? Ich hab in meinem Buch nichts gefunden, nur diese "normalen" sachen bei schnupfen...
Lg, Lena
Bisherige Antworten

@Heuschnupfengeplagte

hallo mausi!
ich hatte in der ss galphimia glauca in d12 und luffa operculata in d12. vielleicht hilft ihm das? anonsten kann ich nur cetirizin empfehlen, hilft bei mir jedenfalls gut! und an spray werde ich demnächst wenn meins alle ist mal livocap versuchen, das soll auch gut sein.
lg, silja - die momentan auch mal wieder sehr leidet...

@Heuschnupfengeplagte

Oh jaaaaaaaaaaaaaa *schnief mit* Also, ich nehme seit 5 Wochen Cetirizin-Tabletten von Hexal, die helfen schonmal super. Wenn ich denn rote juckende Augen bekomme habe ich Vividrin Tropfen und für die Nase Nasonex, das ist allerdings mit etwas Cortison, hilft mir aber. Leider schlägt´s bei mir direkt auf die Lunge, so daß ich auch mit einem Cortisonspray rumlaufe, was ich aber nur morgens und abends nehme. Hm, Homöopathie habe ich nicht ausprobiert, aber Akupunktur, die war auch super, allerdings mit nem Zwerg nicht wirklich machbar für mich, weil er die halbe Stunde liegen meinerseits nicht wirklich lustig findet.
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
LG, Ela

@Heuschnupfengeplagte

Meinen Mann hat es dieses Jahr auch extrem erwischt, mich nicht ich nehme Cortison wegen des KIWUs:)) kann auch mal für was gut sein.

Die Mittelchen helfen auch nur bedingt, aber im Herbst plädiere ich bei ihm für eine Hypersensibilisierung, ich habe nämlich echt Angst, dass er mal Asthma bekommen könnte.

LG Angelika

@Heuschnupfengeplagte

Ich nehme momentan täglich ein bis zwei Tavegil. Hilft bei mir super und kein Nasenlaufen und keinen Tränenden Augen mehr, das ist übrigens sogar in der Schwangerschaft erlaubt und hilft trotzdem so toll!
Mit Hömeopathie wäre mir bei Ras 6 (der höchsten Allergiestufe) wahrscheinlich nicht mehr zu helfen...

@Heuschnupfengeplagte

hi lena,
dieses jahr ist irgendwie bei allen heuschnupfen-anhängern echt übel :-(
also mein mitleid an deinen mann!
ich nehm citirizin-tabletten seit ein paar tagen, seither geht es einigermaßen, wenn ich nicht den ganzen tag draußen bin und sonst hilft wohl bei allergie nur das vermeiden was die allergie auslöst -- was noch helfen soll ist ganz kalt morgends füsse abduschen, das das die cortison-produktion im körper anregen soll (habe ich gelesen, noch nicht versucht, bin ein warmduscher *ggg*)
hoffen wir auf bessere zeiten
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen