Suchen Menü

@Herbstmama-Anja

Huhu,
seit Tagen wollt ich dir schon schreiben...
Da ich ja sonst nichts zu tun habe und Raphael auch so friedlich ist *ironieende* hab ich am Mittwoche vorm Forentreffen noch schnell das Pflaumenmarmeladenrezept von dir ausprobiert - lecker! Ich habs mit Vollrohrzucker und etwas Zimt gemacht. Es wurde nicht soo fest, wie ich Gelee eigentlich kenne, aber meine Oma meinte, dass Pflaumen eh nie so fest werden. Oder hab ich was falsch gemacht? Naja, da es ordentlich süss ist, schmeckts den Kindern auch in dieser Konsistenz und mein Mann fands heute auch lecker ;o)
Also falls du mal wieder gute Rezepte hast - nur her damit ;o)
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: @Herbstmama-Anja

hallo claudia,
meinst du das pflaumenmus? die wird dick, wenn man sie gaaaaaaaanz lange kocht. meines war so ca. 4 stunden im backofen.
aber es freut mich, dass es dir schmeckt. ich habe heute früh zum frühstück auch gerade in glas aufgemacht.
lg
anja

Re: @Herbstmama-Anja

Huhu,
hmmmm also ich hatte nur ca. 1kg Pflaumen (Zwetschgen bei uns ja *g*) und habs ca. 2,5 Stunden auf dem Herd köcheln lassen... wars zu kurz oder?
LG Claudia

Re: @Herbstmama-Anja

das kann ich so genau nicht sagen. ich habe da auch keine zeitangabe, wie lange es dauern soll. hast du mit einer gelierprobe auf einem tellchen die konstistenz geprüft? einfach einen tropfen darauf klecksen lassen und gucken, ob er zerläuft oder die form behält.
lg
anja

Re: @Herbstmama-Anja

Huhu,
naja er ist schon noch ein bisschen zerlaufen, aber schon nicht mehr so doll, wie am Anfang *gg* Vielleicht lass ich mir nächstes Mal einfach mehr Zeit, denn ich habs ja kurz vorm Forumstreffen gemacht und war "etwas" in Eile ;o)
Aber es schmeckt ja trotzdem ;o)
LG Claudia

Re: @Herbstmama-Anja

hallo claudia,
irgendwie hatte ich ich beim pflaumenmus auch verschätzt. und am ende ist meines dann ein bischen zu trocken geworden ;).
nun ja. ich denke, nächstes jahr gibt es einen neuen versuch ;).
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen