Suchen Menü

@Heikchen wegen Mieze

...hab unten gelesen...tut mir leid und mn Beileid, wie alt war die Katze? Hast Du mehrere Katzen oder war das die einzige?
Vor Jahrzehnten hatte ich mal einen Hamster gehabt (auf der Straße aufgelesen und adoptiert) und der ist letztendlich an Krebs gestorben! Hatte auch so Geschwulst unter dem Auge gekriegt. Ich war schockiert, da ich ihn nur mit ausgelesenem Gemüse ernährt hatte, ich dacht, das schütz vor Krebs und co.
LG diotima
Bisherige Antworten

@Diotima wegen Hamster....

Entschuldige, bitte liebe Diotima, wenn ich mich in Euer Gespräch einklinke und bitte nimms mir nicht übel, aber ich musste eben wirklich richtig lachen, als ich das mit dem Hamster gelesen habe :-))) Wahrscheinlich einfach, weil es sich um einen süßen kleinen Hamster dreht...ich weiß, dass das eigentlich nix zum Lachen ist, aber das hat so eine unfreiwillige Komik, wie Du's beschreibst. Oh Gott, jetzt bin ich bestimmt ins Fettnäpfchen getreten.....oder nicht?
Hat auch nix mit mir zu tun, klingt einfach 'komisch', bei Hund oder Katze hätte es diese Komik nicht gehabt.
Lieben Gruß
Claudia - auch mit längst gestorbenen Kleintieren wie Hamster, Zebrafinken, Meerschweinchen und Tanzmäusen.
Jetzt kommt nur noch eine Katze ins Haus, drunter nichts mehr (bzgl. Größe)

hihi,liebe Claudia...

Du bist keinesfalls ins Fettnäpchen getreten, denn die Geshcichte ist schon längst verjährt, auch wenn sie damals durchaus tragische Züge trug, Tränen wurden ja maßlos vergossen, tja, ein kleines Wesen, aber ein kleiner Tod? Nein, das konnte ich nicht akzeptieren. Sein Tod war groß. Heute als ich Deine Antwort gelesen habe, mußte ich aber auch grinsen, ja doch, es klingt alles schon ziemlich grotesk;-)
Ich mußte ja auch einen Igel sterbebegleiten, nun wirklich jetzt nehme ich keine kranke Tiere von der Straße mit nach Hause, auch wenn es schmerzt, aber ich habe beschlossen, der Natur doch ihren Lauf werden lassen, statt mit ihnen in die universitäre- oder spezial-Tierkliniken zu fahren, um dem Tier die falsche oder unnötige Spritze zu verpassen, ganz viel Angst einjagen, wobei in den Fällen, die ich erlebt habe alles eh umsonst war...
Ja? Willst Du eine Katze kaufen? Ich würde gerne einen Hund haben, aber nur, wenn ich vor ihm sterben sollte, ich finde es so furchtbar, wenn die Tiere sterben und man ihnen nicht helfen kann, für mich käme als Haustier eigentlich nur eine Schildkröte in Frage, aber die schlafen ja bekanntlich den ganzen Winter, da hat man auch nicht viel davon;-)
lg diotima

na, das beruhigt mich jetzt, liebe Diotima...

ja 'grotesk' ist der Begriff, der mir vorhin nicht einfallen wollte. Einen Igel sterbebegleiten geht auch in diese Richtung...;-)
ja, ich hätte gern 'ne Katze, find das irgendwie sehr nett, wenn so ein Tier noch zuhause rumschleicht. Wir hatten mal eine übers WE 'zu Gast', weil die Besitzer weg waren. Mein Mann mag Katzen zum Glück auch. Ich wollte ja beinahe schon an Weihnachten eine aus dem Tierheim holen. Aber dann hab ich an meine weiteren Behandlungsschritte gedacht und dass dann alles zu viel wäre. Auch für die Katze, die sich ja erst mal an uns gewöhnen muss.
Ich würde die Katze aber auch gern nach draußen lassen, wir wohnen hier relativ ruhig, aber klar gibt's auch Autos (Wohngebiet, Zone 30) und die Straßenbahn...oder eine reine Wohnungskatze nehmen, was mir aber ziemlich unnatürlich vorkommt...
Jedenfalls hab ich schon öfter gehört, dass eine Katze gut zu uns passen würde.
Deine mail in meinem Postfach ist noch nicht beantwortet...wartest noch ein bisschen, ja.
Liebe Grüße
Claudia

@Heikchen wegen Mieze

Hallo Diotima,
Mika war 10 Jahre alt und leider war das nicht mehr operabel :-(. Mir gings schon länger deswegen nicht gut, weil man sich immer gefragt hat, wie schlecht es ihr geht und wann sie stirbt - denn das war nur noch eine Frage der Zeit. Ich habe ihr ganzes Leben begleitet. War bei ihrer Geburt und ihrem Tod bei ihr - hätte ich nicht meinen Mann und die Kinder, würde ich jetzt sicher am Boden liegen.
Heute haben wir sie beerdigt. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei einerseits :-) und andererseits ;-(. Ich mag das jetzt gar nicht ausführlich erzählen obwohl ich sonst so mittelsam bin.Fühle mich einfach nur total ausgelaugt und kann das auch gar nicht richtig beschreiben.
LG Heike

@Heikchen wegen Mieze

Ich drück Dich Heike, ich weiß, wie es sich anfühlt, ich hatte selber schon drei Hunde, sie gehörten zur Familie einfach dazu. Es ist, wie ein Familienmitglied verlieren.
Meine Schwester hat vor 2 Jahren vor ihrer Katze (12 Jahre alt) auch Abschied nehmen müssen, ich habe alles sozusagen live mitbekommen und es ist einfach schrecklich. Auch jetzt noch habe ich manchmal den irrationelen Eindruck, ein Gefühl, mein verstorbener Hund ist manchmal bei mir, so eng war die beziehung. Der erste Hund hat meine gesamte Jugend miterlebt, war men Tröster und Leidesgenosse, schwer zu beschreiben, vor allem für Menschen, die nie diese Tiererfahrung gemacht haben...
LG diotima

Geht mir auch so.

Auch ich habe schon liebe Hunde-Freunde verloren, die meine Jugend begleitet hatten.
Heike, es tut mir sehr leid für Dich!
... und ich kann auch sehr gut verstehen, daß Du jetzt noch gar nicht mehr darüber schreiben magst.
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen