Suchen Menü

@ Heidi

Ich zitiere dich hier mal, weil ich keine Lust habe, das drüben zu diskutieren.
"ich hab juul auch gelesen und verstanden, worum es geht. und es gibt tatsaechlich zu viel juul und sonstwas gelese. machmal find ich es schade, dass man persoenliche handschriften bei der erziehung nicht mehr sieht sondern fast nur noch was eine person liest. aber jeder wie er will"
Du kannst doch nicht per Internet aburteilen, ob man eine eigene Handschrift in der Erziehung erkennen kann. Du kennst weder die Person noch das Kind persönlich. Du hast keine Ahnung, wie es im Familienleben tatsächlich abläuft. Jeder muss seinen eigenen Weg finden und ich muss mich doch sehr wundern, dass du mich drüben als jemanden hinstellst, der ZU viel Juuls gelesen hat. Davon mal abgesehen, dass ich Juuls vor 2 Jahren einmal durchgelesen habe und das Buch nicht mal besitze, ging es bei dieser Frage überhaupt nicht um Juuls. Ich hatte bei der Eröffnung des Postings absolut nicht mehr an die Passage gedacht. Was soll das also? Und wenn eine Mutter sich ihre Erkenntnisse aus irgendeinem Erziehungsratgeber holt oder bei der Freundin oder bei der Mutter oder sonst irgendwo her, so lange sie damit den für die Familie richtigen Weg findet, kann das wohl absolut schnurz piep egal sein.
LG Zauseline
Bisherige Antworten

@ Heidi

hallo zauseline

ich find sehr wohl man kann sich zuviel nach ratgebern richten. und ich hab drueben den thread wohlhemerkt nicht eroeffnet und auch deinen namen gar nicht erwaehnt gehabt. und auch gesagt dass es jedem frei steht zu tun was er will. ich habe den eindruck und es kommt auch in postings immer wieder so rueber, dass schon bestimmte sachen sei es nun kloeter, juul etc eine fuer meine vorstellung zu grosse rolle spielen. so heisst es oft nicht ich maches es so sondern ich mache das zb ganz nach kloeter. und da find ich schon dass das individuelle verloren geht.

natuerlich kenn ich weder dich noch jolina persoenlich aber ich kenne deine postings. aber jeder kann ja seine meinung dazu haben: du und auch ich

lg heidi

@ Heidi

Naja, es war ja nicht schwer zu erraten, wer gemeint war. Und ich finde es schon abwertend, wenn man als jemanden betitelt wird "der zuviel juuls" liest. Wenn du meine Postings so gut kennst, dann weisst du doch auch, dass ich ganz lange gebraucht habe auf mein Bauchgefühl zu hören. Dass ich ewig mit mir innerliche Kämpfe ausgefochten habe, weil ich von meinem Umfeld nur Ratschläge bekam, die sich nicht mit meinem Bauchgefühl vertrugen. Erst mit Hilfe von Juuls und Konsorten und meiner Therapeutin konnte ich dann selbstbewusst meinen eigenen individuellen Weg finden. Oder besser, gefunden hatte ich ihn ja schon vorher, ich bin ihn dann endlich gegangen! Es ist schön, wenn du zu den Glücklichen gehörst, die da von Anfang an selbstsicher auf ihr Gefühl vertraut haben. LG Zauseline

@ Heidi

ich hab lediglich gesagt was fuer ein gefuehl ich bei solchen postings habe und das hab ich nun mal. schoen fuer dich wenn du dank juul und co deinen weg gefunden hast.

lg heidi

...

Warum macht ihr das nicht per PN? Muss doch nun keine Forumsdebatte draus werden.
Ich denke, dass in unserem Forum einige vorhanden sind, die lieber nach Bauch ohne Buch erziehen und andere, die eben viel lesen und umzusetzen versuchen, ist doch schon länger bekannt.
LG Conny

...

ich hab da auch keinen diskussionsbedarf gehabt

lg

...

Jup.
Das war auch nicht als Angriff auf Dich oder Zauseline gedacht.
LG Conny

...

keine sorge, hab es nicht als angriff verstanden

lg heidi

...

Aber ich habe diesen Kommentar mit Juuls zwar nicht als Angriff, aber als Abwertung verstanden. Und dann auch noch im Nachbarforum! Da frage ich mich, warum du es nicht gleich hier geschrieben hast? Egal, eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit mich mit sowas rumzuärgern. LG Zauseline

...

die diskussion war im nachbarforum. da faende ich es ehrlich gesagt bloed dazu hier zu posten. ich lasse gerne threads wo sie sind.

lg

...

nat war das lobeposting ausgangspunkt aber hier war es ja auch shcon so, dass andere postings importiert und als diskussionsgrundlage dienten und zwar in diesem forum und nicht dort wo sie usrpruneglich standen.

lg

...

Deswegen hast du dich ja auch gleich im anderen Forum daran beteiligt. Ohne deinen Komentar dort drüben, hätte ich auch keinen Diskussionsbedarf gehabt. Für mich war das Thema Loben schon längst abgehakt. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @ Heidi
    12.12.2007, 18:40 Uhr
    • @ Heidi
      12.12.2007, 19:02 Uhr
    • ...
      12.12.2007, 19:43 Uhr
      • ...
        12.12.2007, 20:33 Uhr
        • ...
          12.12.2007, 21:48 Uhr
          • ...
            12.12.2007, 22:28 Uhr
            • ...
              13.12.2007, 08:20 Uhr
              • ...
                13.12.2007, 14:28 Uhr
                • ...
                  13.12.2007, 14:31 Uhr
        • ...
          13.12.2007, 08:16 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen