Suchen Menü

@Heickchen

Hi liebe Heike,
SM hat heute angerufen. Laut meines Mannes (ich war nicht da): Einkaufen hat leider keinen Platz mehr.
Sie hat aber angeboten es zu kaufen und zu schicken.
ABER solche Angebote hast Du ja, oder?
Tut mir ganz doll leid :-((((
Würd mich freuen, wenn wir bald mal wieder tel. könnten!
Im Mom. bin ich mit allem im Verzug, weil ich auch noch am Projekt "Weihnachten im Schuhkarton" mitarbeite .. wieso lad ich mir so viel auf? *g* weils trotzallem Stress Spass macht :-))
GLG C.
Bisherige Antworten

Re: @Heickchen

Liebe C.,
sag, was ist "Weihnachten im Schuhkarton"?
Die Frage mit dem Aufladen stelle ich mir gerade auch immer wieder... Bau (Umzug ganz bald), Beruf, Leben - und dann noch Elternbeiratsvorsitz vom Kinderhaus und und und... Man muss vielleicht doch so langsam mal lernen, nein zu sagen. Aber ich glaube fast, dass wir zu alt sind, um das umzusetzen, was meinst Du?
Halt die Ohren steif und ganz liebe Grüße!
Rhea

Re: @Heickchen

Wihnachten im SChuhkarton ist eine tolle Sache! Liebe C., ich finde, dass das eine gute Sache ist, für die Du die Zeit opferst. Ich habe mir noch vorgenommen, auch einen Schuhkarton zu packen!
@Rhea: Man packt SChuhkartons mit Hygieneartikeln, Schulsachen oder/und Spielzeug und merkt an, ob für Junge oder Mädchen und in welchem Alter. Durch Organisationen kommen diese Kartons dann zu Kindern, die es brauchen!!!!
So haben auch sie ein kleines bisschen Weihnachten!!!!
Eine tolle Aktion!!!
C., die Sache mit dem NEIN sagen kenn ich! Aber wir wollen es doch so ;-) Ohne Stress wäre unser Leben zu langweilig!!!
Außerdem ist es richtig, für andere da zu sein!
Ich drück Dich!
GLG, lyn

Re: @Heickchen

Ahhh, danke! Das kannte ich nicht unter diesem Namen. Mir persönlich gefiele ja auch ein Schuhkarton für mich mit ganz tollen Schuhen unter dem Baum, gerne auch 2 oder 3 Kartons. ;-)
Wie üben vielleicht mal.
"Nein!"
"Naaaahaaaaain!"
Geht, doch, oder?
;-)
Rhea

haha

das gefiele mir auch! Wobei ich feststelle, dass ich KEINEN Schuhtick habe, sondern einen Stiefeltick. Ich muss neuerdings immer bei den Stiefeln gucken. Und wenn cih irgendwo welche sehe, würd ich gern genauer gucken. Ob es die wohl auch in beige gibt?! Uaaaa, ich krieg doch noch ne Fußbekleidungsmacke.
Da muss ich allerdings auch immer üben, NEIN zu sagen.
So, wo übe ich das heute?
Sag mal, wie viel "Trinkgeld" gibt man Möbelmenschen, die ein Schlafzimmer anliefern und aufbauen?????
Hab sowas noch nie gemacht.
Ich sag nun NEIN zu meinem 2. Kaffee und gehe ausräumen (eye, ne nette Umfrage wäre: INhALT eurer Nachtschränke!)
GGLG, lyn
P.S. Dein Töchting ist krank? Was hat sie? Gute Besserung!!!!!

Re: haha

Trinkgeld... keine Ahnung.
Mein Nachtschränkchen beherbergt:
Wecker
Bücher ("Neue Vahr Süd", "Die Reise der Héctor" oder so und viel Eleagedöns)
Taschentücher
Elea hat Fieber und so, das übliche Kindergartensouvenir. Bei Euch alle fit außer dem Angebohrten?
Schönen Tag!
Rhea

Re: haha

ah, trotzdem gute Besserung! Rotznäschen. Aber bei dem Wetterumschwung normal irgendwie. Alle fit!!!
Seit den Mandeln sind wir hier wirklich gut zu Wege!!! Das hats gebracht!!!
GGLG, lyn

Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn!

sodele, ich hab geübt, nützt aber nüscht im Moment :-)
schau mal liebe rhea:
geschenke minus der minus hoffung punkt org
wird von vielen grossen firmen unterstützt.
die dame, der ich helfe, war auch schon selbst öfters beim verteilen dabei.
vor drei jahren waren es 600 kartons aus unserem bezirk
letztes jahr "nur" noch 450 kartons
und dieses jahr sieht es noch schlecht aus. erst 25 !! aber es sind ja noch 14 tage zeit!
rhea! elternbeiratsvorsitzende? tust du dir das gerne an? das war dann kürzlich doch einmal, dass ich es geschafft habe NEIN zu sagen. aber gleich dreimal hintereinander, dass man mich auch ernst nimmt :-) und den elterncafé heute mittag schwänze ich auch *g* mit ohrenweh kindergekreische - das halte ich nicht aus. das tu ich mir NICHT an!
wie gehts dem klötzle?
wann zieht ihr ein?
haustüre ROT??
BILD !!
wünsch dir was!!
gute besserung für deine fiebermaus!
C.

Re: Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn!

Liebe Claudia,
ich guck da gleich mal!
Elternbeirat, nun ja, ich weiss nicht... Wir waren zu sechst, und alle hatten wir bereits im Vorfeld klar herausgearbeitet, dass wir diesen Job wegen beruflicher oder anderweitiger Belastungen nicht machen können. Hat bei einer Mitmutter (leider "nur" meine Vertreterin) nicht geklappt...
Das Würfelchen wächst und gedeiht, die Haustür ist noch nicht da, aber immerhin die Garagentür und das -tor (beides grau). Umzug Ende November. Gerade wird das Parkett verlegt - sehr, sehr schön.
Liebe Grüße von der Schnupfenfront - und mal ehrlich, ist das kleine L an Tag 6 entstanden??? Du machst mir Angst...
Rhea

Re: Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn!

Hi,
jep, war ZT 6 - wieso sollte ich schwindeln ;-)
Denke, mein Hormonhaushalt war damals schlicht u. ergreifend hinüber. Hätte selbst nie mit so was gerechnet. Wobei ich das grosse L. mit einem Wust von Ovarialzysten gekriegt habe (zumindest im Zyklus davor aufm US) .. das hat mich auch erstaunt. Irgendwie wollten diese Seelchen wohl zu uns *lach* und setzten sich über jegwelche "Naturgesetze" hinwech ...
Und wieso mach ich Dir Angst???
Neues Haus, neues Glück *fg* so war es zumindest bei uns *hihi* SS geworden und kurz drauf war Umzug ;-)))
Ende Nov. Umzug? Die Uhr tickt! Schön!! Vorallem, wenn mal wieder alles an seinem Platz ist.
So, ich hau mich jetzt ein Stündchen aufs Ohr, das kaputte (Ohrenweh wie doof ..) und wackel dann zur Massage. Sämtliche heutige Pflichten sind gestrichen - drum bin ich auch hier unterwegs!! Mit Watte im Hirn lässt sich eh schlecht denken ;-)
.. und ein Durcheinander schreib ich auch .. sorry! C.

Re: Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn!

Gute Besserung für´s Ohr!
Und Angst machst Du mir, weil wir an ZT 6 nie verhüten... Aber dass in vielen, vielen Jahren nichts passiert ist, beruhigt mich immerhin ein klein wenig. Ein 2. Gemüse ist definitiv nicht mehr geplant.
Liebe Grüße!
Rhea

Haaaaaahaaaaaahaa!!

Du Liebe!! Bei uns AUCH nicht!!Jetzt wohnt das kleine süsse absolut ungeplante Etwas in unserem Büro mit dem traumhaften Ausblick!!
Und weisst Du, was man zu mir gesagt hat?
Wenn ich Nr. 2 definitiv ausschliessen hätte wollen, wäre ich alt genug, um vernünftig zu verhüten *g*
"Irgendwie" hatten sie wohl recht :-)
Nr.3 ist jetzt "richtig" verhütet - ausser sie hätten nicht recht geschnippelt und die kleinen Jungs bauen sich ne Brücke und schmuggeln einen von ihnen durch. Dann krieg ich einen Fön :-)
.. weil ..
MEIN Zimmer ist nun Büro.
Ersatzzimmer ist Au Pair Zimmer .. so kann ich mich nirgendwo ganz "privat" niederlassen, da im Gästezimmer Oma auf Besuch residiert u. jedes Mal ne Krise kriegt,wenn nicht aufgeräumt ist :-))
.. so war das .. und so ist das nun :-)
.. und ich mag irgendwann auch ein Zimmer haben *egoistischbin* und vorallem KEIN Au Pair mehr!
So, hinliegen ist nun auch gestrichen, ich mach mich mal auf den Weg. Gaaaaaanz langsam .. GLG C.

Re: Haaaaaahaaaaaahaa!!

neue Häuser machen fruchtbar!!!!! Also dann im Falle eines Falles an ZT 6 bitte verhüten.
Bei uns wars ja geplant, aber das es tatsächlich bei der ersten Gelegenheit gleich klappt, davon hab ich nicht zu träumen gewagt. Einzug 20.10.03 positiver Test 17.11.03.
Wenn ich das vorher gewußt hätte, was man mir nachher erzählt hat, dann hätte ich mir wohl gar keine Gedanken machen müssen, ob das nochmal funzt trotz negativer ärztlicher Diagnostik
LG Heike
PS: Oder ihr macht an ZT 6 das, was ihr immer an ZT 6 macht

Re: Haaaaaahaaaaaahaa!!

Mensch Heike,
nimm mir nicht all meine Illusionen. Ich hoffe also, dass ich am ZT 6 so fertig bin vom Umzug, dass nix geht... ;-)
Liebe Grüße,
Rhea

Och komm

Rhea,
probiers doch einfach :-)
no risk no fun ..
So süss wie Elea ist .. eine zweites wäre doch nur eine Bereicherung, oder??
GLG C. glühweintrunken, ohrenwehend und nur das 2. kind mit lockekopf wie deine erste habend .. sonst hätte ich gesagt, die locken kommen vom mondstand *gg*
PS: Würde sooo gerne mal wieder aktuelles Bild von ihr sehen! Stellst Du mal für 1-2Tage eines ein? Bitte, bitte, BITTE !! Oder per PM??

Re: Och komm

Glühwein, hast Du´s gut! Darauf freue ich mich auch schon wieder sehr!
Ich schick Dir morgen mal ein Bildchen, ok?
Liebe Grüße,
Rhea

Re: Haaaaaahaaaaaahaa!!

ähm, muß so ein Haus nicht unbedingt eingeweiht werden??? Hey, DAS MUSS sein. Keine faulen Ausreden hier.
LG Heike
PS: Aber um den Umzug beneide ich dich echt nicht, ich möchte das bitte nie wieder machen

Re: Haaaaaahaaaaaahaa!!

Liebe Heike, um den Umzug beneide ich mich auch nicht im geringsten... und wie ich uns kenne, wird es nicht der letzte in unserem Leben sein.
Und was den ZT 6 betrifft, werde ich Dich/Euch auf dem laufenden halten. ;-)
LIebe Grüße,
Rhea

Re: Haaaaaahaaaaaahaa!!

haste deinem Göga das denn erzählt mit dem ZT6 und dem fruchtbaren Haus. Nachher rührt er Dich mit der Kneifzange nicht mehr an ;-).
Wie jetzt? Wieder Umzug aus dem eigenen Häuschen?? Naja, bei Neubau könnt ich mir das vorstellen, aber sonst nicht freiwillig.
LG Heike

Re: Haaaaaahaaaaaahaa!!

Nein, nein, habe eisern geschwiegen. ;-)
Naja, ich kann mir schon gut vorstellen (bei unseren Berufen auch nicht so unwahrscheinlich), dass wir nicht den Rest unseres Lebens hier verbringen. Mal gucken!
LG, Rhea

Re: Haaaaaahaaaaaahaa!!

na, wenn das bisher immer ok war, dann sollte es das in Zukunft auch sein. Er ist ja nicht so dumm, dass er sich da nicht auch noch fortbilden könnte :-D.
Aber man denkt doch nicht schon vor dem Einzug an den nächsten Umzug! Nee, ich kanns verstehen - kann man gar nicht vergleichen. Wir werden unser Haus gar nicht so schnell abbezahlt haben, dass wir an was anderes denken können ;-)).
Aber auf Fotos bin ich auch megagespannt!!!!!!
LG Heike

Re: @Heickchen

Huhu C.
oh schade, aber weiß sie denn was schicken kostet? Wäre ich sonst auch mit einverstanden. Unter 10 Euro kann ich mit dem Versand leben, aber dann bitte beide Sets ;-))))). Aber NUR, wenn es ihr keine Umstände macht.
Meine Mama war sowieso von den Socken als ich ihr das erzählt habe. Sie meinte, die Mühe hätte sie sich für fremde Leute nicht gemacht. Also bitte wirklich nur, wenn sie da sowieso nochmal hin will oder das in unmittelbarer Nähe liegt.
Ich wollte Dich heute eigentlich im Laufe des Tages anrufen, aber hatte leider keine Gelegenheit. Ganzen Tag war hier Aktion. Habe gerade noch gefegt, aber wischen werde ich jetzt nicht mehr obwohl es unbedingt nötig wäre.
Wieso hast Du eigentlich ein Problem mit "Nein" sagen? Hab ich gottseidank nicht. Mir reicht die Rennerei zu Hause und ich bin wohl wirklich viel zu faul.
Das Buch von Marlo Morgan ist übrigens angekommen und ich hab schonmal ein paar Seiten gelesen und den Rest gönn ich mir dann vor unserem Kaminofen :-))))))) - die ersten Seiten waren jedenfalls sehr vielversprechend. Mal gucken für welche Leserseite ich mich später entscheide. Wahrscheinlich für die distanziertere bzw. ungläubigere, weil ich mir sowas für mich gar nicht vorstellen kann: das hätte ich NIE mitgemacht. Ich wäre die erste, die NEIN geschriehen hätte (wie schreibt man geschriehen???? - wußte ich noch nie).
Ich bin echt internetsüchtig, denn eigentlich wollte ich jetzt unten im Wohnzimmer sitzen. Ich brauch ein Laaaaaaaaaaaaaaaaptop!!!!!!!
LG Heike

Re: was vergessen!!!!

Ich war Dir ja noch den einen Tipp schuldig: Anaesthesulf Lotio heißt das gute Windpockenzeug, das vorbeugend gegen bestimmte Beschwerden hilt. Ich denke, Du weißt, welche Beschwerden ich meine ;-).
Wenn ich noch was vergessen habe und mir das wieder einfällt, melde ich mich nochmal :-))))).
Ganz ganz liebe Grüße
Heike
PS: Mit Mika bin ich noch nicht soweit gekommen. Die sifft immer noch vor sich hin und riecht auch nicht so lecker :-(, aber ist bedeutend besser

Re: was vergessen!!!!

Danke für das Mittel :-)
Aufgeschrieben!!
Wg. Mika: Wenn Du es mir im Detail schreibst, gebe ich es meiner Ex Kollegin / Bekannten weiter. Die hat sicherlich ne Idee für Mika!
Kann SM ne Mail senden, aber Männe meinte, mit 10 Euro Porto kommt man nicht weit - schon gar nicht für beides *snief*
Ich mail sie jetzt gleich nochmals an. Rückflug steht aber schon aufm Programm (wie die Zeit verfliegt ..)
SM ist ne Liebe, EIGENTLICH - ausser sie mischt sie in die Erziehung UNSERER Kinder ein - oder gibt Kommentare zu meinem Äusseren ab (seit einem sehr offenen Wort aber nimmer *fg* danach war sie aber wochenlang beleidigt ..) ODER zu den Au Pairs. SIE HAT DAS JA GAAAAAAAAANZ alleine in einem fremden Land geschafft. Schön. Schaffen würd ich es auch, aber ich möchte halt noch andre Prioritäten setzen ..(für MICH). Ausserdem ist sie NEIDIG drum, denn gegenüber Männe hat sie mal gesagt, sie wäre FROH drum gewesen, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte! HA ! Und ausserdem find ich es auch nicht so doll, wenn die Kinder dann Schlüsselkinder sind - schon in der Vor-/Grundschule ..
Drück Dich u. neid Dir den Kamin.
Da hätte mir mein Glühwein sicherlich noch besser vor geschmeckt als "mit ohne" Ofen!
GLG C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen