Suchen Menü

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

So, ich bin hier am Fensterläden-Schleifen (hab die Fensterläden mit heim genommen) und der Haushalt kommt irgendwie momentan zu kurz
Und weil das Schleifen so eintönig ist, fällt mir doch glatt eine Umfrage ein:
1. Passiert bei Dir das Putzen/Aufräumen automatisch oder musst Du Dich immer extrem dazu zwingen?
2. Stört Deinen Mann Unordnung oder Dreck? Fällt es ihm überhaupt auf?
3. Wenn Du (Überraschungs-)Besuch bekommst und nicht aufgeräumt hast, ist Dir das peinlich? Oder passiert Dir sowas nie (weil Du nie Besuch bekommst *g*)
4. Was machst Du im Haushalt am wenigsten gern?
5. Gibt es eine Tätigkeit im Haushalt, die Du gerne machst?
6. Bist Du ordentlich (legst Klamotten schön zusammen wenn sie in den Schrank kommen, machst morgens nach dem Aufstehen sofort die Betten, räumst das dreckige Geschirr gleich in die Spülmaschine, heftest Unterlagen immer gleich ab, am besten noch numerisch und alphabetisch geordnet *g*)?
7. Gibt es Hausfrauen-Tätigkeiten (siehe unten), die Du nicht machst, weil sie Dir jemand abnimmt? (Wer ist das, der sie Dir abnimmt? Genauer Name + Anschrift bitte! *lach*)
----------------------------------------------------------------------------
Zu 4. und 5. und 7. schreibe ich mal alle Tätigkeiten auf, die mir spontan so einfallen, damit ihr nicht so lange überlegen müsst:
- staubsauen,
- Boden wischen,
- Betten beziehen,
- Bad/Toilette putzen,
- Fenster putzen,
- einkaufen,
- wäsche waschen (macht zwar die maschine, aber sortieren, einräumen und zum trocknen aufhängen muss man ja schon),
- bügeln,
- staub wischen,
- müll rausbringen,
- pflanzen gießen,
- aufräumen,
- kochen,
- geschirrspüler ausräumen
mehr fällt mir jetzt nicht ein (das ist jetzt zumindest alles was ich mache, bis aufs bügeln).
glg
conni
Bisherige Antworten

meine antworten

1. zum putzen muss ich mich meistens zwingen, aufräumen passiert meistens automatisch, mich nervt es wenn überall chaos herrscht.
2. ihn stört es hauptsächlich im auto (da juckt's mich z. b. überhaupt nicht) oder in der küche.
auf der terrasse auch. ansonsten stört ihn unordnung nicht, außer sie ist wirklich extrem.
3. ist mir total peinlich.
wenn sich bei mir spontan besuch anmeldet ("bin in einer halben stunde da!"), fange ich schlagartig das aufräumen an.
4. am meisten nervt mich das einkaufen.
lebensmittelgeschäfte an sich, kasse schlange stehen, ins auto räumen, ausräumen, die treppen rauftragen, in die küchenschränke einräumen.
kochen ist auch nicht unbedingt mein hobby, aber das geht gerade noch so.
5. Bad putzen, das mache ich irgendwie gerne :-)
wäsche finde ich auch ok, das erledigt man so nebenbei.
6. nein.
geschirr räumen wir gleich in den geschirrspüler, haben wir uns einfach so angewöhnt.
die betten mache ich zwar, aber nicht gleich nach dem aufstehen, irgendwann vormittags halt. aber die sehen auch nicht unbedingt ordentlich aus, werden halt mal kurz ausgeschüttelt.
und kleiderschrank und büroschränke erwähne ich lieber nicht *räusper*
7. bei mir wird nicht gebügelt, aber es nimmt mir auch niemand ab. wir laufen halt einfach mit zerknitterten klamotten rum :-)
glg
conni, die über-hausfrau ;o))

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

Hallo Conni,
coole Umfrage ;-)
1. muss mich zwingen, naja, manchmal läuft es auch einfach so mit, kommt halt drauf an was, z.B. das Waschen läuft so mit, genauso wie die Spülmaschine ein und ausräumen...
2. Ja, ihn störts, aber helfen tut er kaum, außer ich sag mal was er machen soll
3. Ja es ist mir peinlich und ich weiss GsD auch meist, wann Besuch kommt und mach vorher ETWAS Ordnung *lach*
4. büglen, staub wischen und das Bad
5. Wäsche, kochen und backen, Betten beziehen (die riechen danach so lecker ;-)
6. teilweise, Spülmaschine wird sofort gemacht, Wäsche schön zusammen gelegt, Unterlagen gesammelt und einmal im Monat abgeheftet (aber hauptsächlich weil ich es für die Firma ja brauche und wieder finden muss) andere Dinge bin ich nicht so ordentlich....
7. jep, wir haben einmal die Woche eine Putzfrau ;-) wobei ich doch irgendwann wieder selbst sauber machen möchte, da Putzfrauen nie so sauber machen, wie man das selbst macht *seufz*
Wir sehen uns ja morgen
LG Daniela

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

Hi Conni,
tolle Umfrage... hier meine Antworten:
1. Meistens muss ich mich selber überreden, habe aber auch Tage, da passiert es echt automatisch.
2. Eher weniger. Ausser im Auto... da stört es ihn gewaltig.
3. Natürlich ist es mir peinlich. Möchte ja auch nicht jemanden besuchen und da sieht es aus, wie bei den Flodders.
4. Bad/Toilette putzen, wäsche waschen, bügeln ... wobei ich eh nur alle Vierteljahr mal bügel, denn nur dann, wenn Hemden oder so getragen wurden. Alles andere wird nicht gebügelt *wenn das meine Mutter wüsste*
5. kochen und Fenster putzen
6. Ich lebe eher nach dem Motto: "Wer Ordnung hält, ist zu faul zum suchen" oder "Das Genie beherrscht das Chaos!"
Leider färbst das auch auf die Kinder ab.
7. Müll rausbringen - macht mein Mann
Pflanzen geißen - Gartenarbeit macht mein Papa
Geschirrspüler ausräumen - machen die beiden Großen
LG Pamela

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

Hallo Conni,
ich bin zwar keine Hausfrau (das reine Hausfrauendasein während des Mutterschutzes habe ich als schlimmste Zeit meines Lebens empfunden), aber zu den verschiedenen Tätigkeiten im Haushalt habe ich schon eine Meinung ;-)
zu 1) Ich überlege mir morgens oder sogar einen Tag vorher, was gemacht werden muss/sollte. Von daher passiert putzen geplant, aufräumen allerdings oft spontan (ich kann ja vorher nicht ahnen, wer mal wieder was liegenlässt).
zu 2) Leider gar nicht. Das einzige, was ihn stört, sind meine Haare im Waschbecken. Ansonsten kann sich der Dreck meterhoch türmen und er merkt es noch nicht mal. Tobi war eine Frühgeburt und ich habe 7,5 Wochen mit ihm im Krankenhaus gelebt. Als ich danach mit Baby nach Hause kam, hat man im Badezimmer unter der Staubschicht noch nicht mal mehr erkennen können, dass es sich um ein Glasregal handelt ;-)
zu 3) Überraschungsbesuch bekomme ich nicht, wir wohnen so weit weg von allen Freunden und Verwandten, dass niemand mal "in einer halben Stunde" vorbeikommt. Ich fände es extrem unangenehm, Besuch in einer unaufgeräumten Wohnung zu empfangen.
zu 4) Bügeln. Ich bin ungeschickt, oft sind hinterher mehr Falten drin als vorher. Ich staune über die Menschen, die beim Bügeln Fernsehen können. Ich kann immer nur auf das Kleidungsstück und das Bügeleisen schauen, sonst passiert ein Unglück ;-)
zu 5) einkaufen, kochen, backen
zu 6) so mittel: beim Abheften von Unterlagen bin ich sehr ordentlich (kein Wunder, ich bin Beamtin ;-) ). Betten schüttele ich meist vormittags auf, ich hasse den Anblick ungemachter Betten und mein Mann macht sie nie. Kleider lege ich auch relativ ordentlich zusammen. Geschirr dagegen bleibt bei uns manchmal sogar ein paar Tage lang stehen.
zu 7) Bügeln habe ich soweit wie möglich reduziert. Tobi bekommt keine Hemden, sondern nur Sweatshirts oder Pullover oder T-Shirts. Ich selbst habe bei den Büroklamotten von Bluse auf T-Shirt beim Drunterziehen umgestellt (das T-Shirt wird dann nach der Wäsche naß auf einen Bügel gehängt). Für das Putzen von Bad und Toilette sowie das Einräumen des Geschirrspülers ist mein Mann zuständig, ebenso für das Fensterputzen. Kochen übernimmt öfter mal mein Mann.
Viele Grüße
Stefanie

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

1. Passiert bei Dir das Putzen/Aufräumen automatisch oder musst Du Dich immer extrem dazu zwingen?
mal so mal so. eigentlich mache ich immer ein bisschen, aber nie genug, um es hier richtig ordentlich zu haben (o:
2. Stört Deinen Mann Unordnung oder Dreck? Fällt es ihm überhaupt auf?
er schimpft weder bei unordnung, noch bemerkt er wenn alles blitzt so:
3. Wenn Du (Überraschungs-)Besuch bekommst und nicht aufgeräumt hast, ist Dir das peinlich? Oder passiert Dir sowas nie (weil Du nie Besuch bekommst *g*)
oh, ja, das ist mir unangenehm!!!!
4. Was machst Du im Haushalt am wenigsten gern?
BÜGELN tue ich NICHT! GAR NIX! kochen tue ich nicht besonders gern
5. Gibt es eine Tätigkeit im Haushalt, die Du gerne machst?
ich wasche gerne, sauge gerne und wische gerne... alles, was man mit guten gerüchen kombinieren kann (o; manchmal gehe ich ganz gerne einkaufen, wenn ich viele gute ideen zum kochen habe.
6. Bist Du ordentlich (legst Klamotten schön zusammen wenn sie in den Schrank kommen, machst morgens nach dem Aufstehen sofort die Betten, räumst das dreckige Geschirr gleich in die Spülmaschine, heftest Unterlagen immer gleich ab, am besten noch numerisch und alphabetisch geordnet *g*)?
klamotten zusammenlegen: ja (aber ungebügelt!!!), betten mache ich vorm schlafen gehen, morgens hänge ich sie zum lüften auf, dreckiges geschirr stelle ich direkt in die spülmaschine und bei unterlagen bin ich die allerallleralllergrößte schlunze der welt- die liegen überall rum und wir suchen uns immer dumm und dusselig!!!! früher hatte ich einen "chaosordner, in dem ich einfach alles abgeheftet habe. da habe ich auch dinge gefunden, von denen ich gar nicht wusste, daß ich sie hatte. aber jetzt schaffe ich nicht mal mehr das.
7. Gibt es Hausfrauen-Tätigkeiten (siehe unten), die Du nicht machst, weil sie Dir jemand abnimmt? (Wer ist das, der sie Dir abnimmt? Genauer Name + Anschrift bitte! *lach*
ich bringe meine kinder nie in den kindergarten und muß sie nur am wochenende morgens anziehen und waschen, weil mein mann das in der woche macht (((o: ich bin schon um 6 uhr arbeiten und daher frei von all solcher verpflichtung... die adresse rücke ich lieber nicht raus (o;

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

1. Passiert bei Dir das Putzen/Aufräumen automatisch oder musst Du Dich immer extrem dazu zwingen?
Passiert automatisch, kein Problem
2. Stört Deinen Mann Unordnung oder Dreck? Fällt es ihm überhaupt auf?
Es fällt ihm auf und es stört ihn.
3. Wenn Du (Überraschungs-)Besuch bekommst und nicht aufgeräumt hast, ist Dir das peinlich? Oder passiert Dir sowas nie (weil Du nie Besuch bekommst *g*)
Unser Besuch weiß eigentlich das es immer sauber und ordentlich ist, sollte das mal nicht der Fall sein ist es mir nicht peinlich.
4. Was machst Du im Haushalt am wenigsten gern?
Müll rausbringen, staubsaugen
5. Gibt es eine Tätigkeit im Haushalt, die Du gerne machst?
Ich koche gerne und ich ja, ich wische gerne...
6. Bist Du ordentlich (legst Klamotten schön zusammen wenn sie in den Schrank kommen, machst morgens nach dem Aufstehen sofort die Betten, räumst das dreckige Geschirr gleich in die Spülmaschine, heftest Unterlagen immer gleich ab, am besten noch numerisch und alphabetisch geordnet *g*)?
Die Ordner hab ich noch nicht richtig im Griff, aber ich bin nahe dran. Guck in meine Schränke....
7. Gibt es Hausfrauen-Tätigkeiten (siehe unten), die Du nicht machst, weil sie Dir jemand abnimmt? (Wer ist das, der sie Dir abnimmt? Genauer Name + Anschrift bitte! *lach*)
Mann bringt den Müll raus, stellt die Tonnen vor
Sohn macht den Spüler
manchmal kochen der Mann und oder der Sohn
LG Nicole

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

hallo conni,
interessante umfrage.
1. Passiert bei Dir das Putzen/Aufräumen automatisch oder musst Du Dich immer extrem dazu zwingen? das kann ich nicht pauschal beantworten. es gibt zeiten, da stört mich alles und ich räume dauernd hinter allen her. und dann gibt es zeiten, wo alles rumliegt und es mich zwar stört, ich aber auch keine lust habe etwas zu wegzuräumen.
was ich allerdings wirklich jede woche putze ist das bad. da muss es sauber sein. die küche mache ich eigentlich immer nebenbei mit. die geht auch meist.
2. Stört Deinen Mann Unordnung oder Dreck? Fällt es ihm überhaupt auf? wenn es ihn stört, dann darf er gerne aufräumen ;). macht er auch öfter mal. und bei wirklich putzaktionen am wochenende muss er eh mit ran. wir arbeiten beide voll. da sehe ich es nicht ein, alles alleine zu machen.
3. Wenn Du (Überraschungs-)Besuch bekommst und nicht aufgeräumt hast, ist Dir das peinlich? Oder passiert Dir sowas nie (weil Du nie Besuch bekommst *g*) kommt drauf an wer kommt. wenn meine mutter oder meine schwester mal überraschend vorbeischauen würden, dann würde ich glattweg im erdboden versinken. die haben beide einen putzfimmel und mir ist selbst meine aufgeräumte wohnung vor ihnen peinlich. bei freundinnen ist es mir egal. bei denen sieht es oft genug genauso aus.
4. Was machst Du im Haushalt am wenigsten gern? putzen *lol*, aber besonders hasse ich staubsaugen und fenster putzen. obwohl mich die fenster eigentlich gar nicht stören. aber wir haben so doofe rahmen mit ganz vielen ritzen. die machen sich soo bescheuert sauber.
5. Gibt es eine Tätigkeit im Haushalt, die Du gerne machst? KOCHEN und backen. aber besonders kochen. ich liebe es aufwendig zu kochen - gern auch für jeden am tisch anders *lol*. oder für 10 leute (mehr bekommen wir nicht an tisch) ein drei- oder viergängemenü zu machen.
6. Bist Du ordentlich (legst Klamotten schön zusammen wenn sie in den Schrank kommen, machst morgens nach dem Aufstehen sofort die Betten, räumst das dreckige Geschirr gleich in die Spülmaschine, heftest Unterlagen immer gleich ab, am besten noch numerisch und alphabetisch geordnet *g*)? ähmm - nein. leider überhaupt nicht. die klamotten lege ich immer zusammen und ordentlich in den schrank. und die schränke kann ich auch jederzeit öffnen. die sind tatsächlich halbwegs ordentlich. mit papieren ist das etwas anderes. dafür habe ich eine ablage. da fliegt erstmal alles rein. und alle paar monate wird die dann mal durchsortiert und abgeheftet.
7. Gibt es Hausfrauen-Tätigkeiten (siehe unten), die Du nicht machst, weil sie Dir jemand abnimmt? (Wer ist das, der sie Dir abnimmt? Genauer Name + Anschrift bitte! *lach*) müll rausbringen und bügeln sind hier bei uns reine männersache. und dafür bin ich sehr sehr dankbar. bei wochenendputzaktionen schwingt mein mann auch den staubsauger und räumt mit den kindern gemeinsam das kizi gründlicher auf. auch dafür liebe ich ihn. ich kann in der zeit nämlich ganz in ruhe den rest der wohnung putzen.
lg
anja

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

hallo conni :-)
du willst sachen wissen ??!!!! da dann erzähl ich es dir mal ...
1. Passiert bei Dir das Putzen/Aufräumen automatisch oder musst Du Dich immer extrem dazu zwingen?
*** geht eher so nebenbei, heute bad, morgen wohnzimmer usw. und wegräumen tue ich mehr oder weniger laufend "nerver leave the room with an empty hand"
2. Stört Deinen Mann Unordnung oder Dreck? Fällt es ihm überhaupt auf?
*** ähm also über dreck und unordnung haben wir uns bisher noch nie ausgetauscht *grübel*, keine ahnung ob's ihm stört - gesagt hat er noch nie was
3. Wenn Du (Überraschungs-)Besuch bekommst und nicht aufgeräumt hast, ist Dir das peinlich? Oder passiert Dir sowas nie (weil Du nie Besuch bekommst *g*)
*** kommt drauf an wer kommt - so üblicher überraschungsbesuch von freunden ist kein problem, soooooo unaufgeräumt, dass es jemand anderen auffällt ist hier eigentlich nie - von daher kannst du gern 1/4 std. vorher anrufen ... ich setzt dann schonmal kaffee auf :-)))
(und ich komme ja erst im nov. von daher hast du noch genug zeit *lach-kicher-grien*)
4. Was machst Du im Haushalt am wenigsten gern?
*** bügeln und staubsaugen
5. Gibt es eine Tätigkeit im Haushalt, die Du gerne machst?
*** ich koche gern und küche & bad putzen ist noch das kleinste übel (da kann man wenigsten schön mit wasser pantschen??!!)
6. Bist Du ordentlich (legst Klamotten schön zusammen wenn sie in den Schrank kommen, machst morgens nach dem Aufstehen sofort die Betten, räumst das dreckige Geschirr gleich in die Spülmaschine, heftest Unterlagen immer gleich ab, am besten noch numerisch und alphabetisch geordnet *g*)?
*** ups ich oute mich, wenn das ordentlich ist, was du da aufzählst, ja dann bin ich das - aber hier siehts trotzdem nicht aus wie im museum --- und oh jaaaaa ich lege meine unterlagen einmal die woche alphabetisch ab *hüstel* :-)))
7. Gibt es Hausfrauen-Tätigkeiten (siehe unten), die Du nicht machst, weil sie Dir jemand abnimmt? (Wer ist das, der sie Dir abnimmt? Genauer Name + Anschrift bitte! *lach*)
*** meine mutter putzt fenster, anschrift schick ich dir, die putzt bestimmt auch gern deine fenster und sie kommt auch schnell mal zu dir, da sie deinen nachbarort sooo toll findet und da am liebsten hinziehen würde :-)))
bis dann
gglg katrin

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

meine antworten:
1. das geht eigentlich immer
2.nicht so wie mir, aber auch er mag es sauber
3. ich könnte im boden versinken *grrr*
4. staub wischen
5.putzen ;-)
6. unterlagen hefte ich nicht immer sofort ab, im gegenteil...
ansonsten ist es hier aber recht ordentlich
7. leider nein
lg *mia*

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

1. Ich mache eigentlich jeden Dreck sofort weg, wenn er anfällt. Also die akuten Sachen, beim Kochen, nach dem Essen, nach dem Duschen, nach Benutzung von Gegenständen wegräumen etc. Trotzdem bleibt ja eine Menge von der "Alltagsverschmutzung", Staub, Fußsspuren etc.
2. Ihm fällt sowas leider gar nicht auf, weshalb er auch nicht automatisch seinen Dreck wegmacht ;-)
3. Passiert manchmal, dass es sehr unordentlich ist, weil ich gerade Großeinkauf gemacht hab oder die Wäsche angefangen oder so. Das finde ich dann ungemütlich, aber nicht peinlich.
Ansonsten ist es bei uns - im Vergleich zu was ich so bei anderen sehe - recht ordentlich und sauber, wenn auch deutlich chaotischer als bei meine Eltern zu Hause...
4. Was machst Du im Haushalt am wenigsten gern?
Böden und Staub wischen
5. Gibt es eine Tätigkeit im Haushalt, die Du gerne machst?
Kochen, backen.
6. Ja.
7. Ich habe eine Putzfrau fürs Grobe, 1x pro Woche 2,5 Stunden für die Bäder, Böden, Staub, andere Sachen nach Ansage. Hilft mir total weil ich mich dann wirklich nur auf das akute Chaos konzentrieren muss :-)

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

1. Passiert bei Dir das Putzen/Aufräumen automatisch oder musst Du Dich immer extrem dazu zwingen?
passiert im Vorbeigehen....wie vieles :-))
2. Stört Deinen Mann Unordnung oder Dreck? Fällt es ihm überhaupt auf?
Ja, er ist eigentlich der Ordnungsmann hier im Haushalt
3. Wenn Du (Überraschungs-)Besuch bekommst und nicht aufgeräumt hast, ist Dir das peinlich? Oder passiert Dir sowas nie (weil Du nie Besuch bekommst *g*)
mmmhh-es sieht eigentlich meistens so aus, daß man Besuch empfangen kann. Wenn dann mal was kleines rumliegt, dann ist mir das auch nicht peinlich - ist meistens Spielzeug - und da ist ja Maxi dann schuld :-))
4. Was machst Du im Haushalt am wenigsten gern?
Bügeln und Bad putzen
5. Gibt es eine Tätigkeit im Haushalt, die Du gerne machst?
Staubsaugen, seit ich meinen neuen Dyson habe. Waschmaschine anwerfen.
6. Bist Du ordentlich (legst Klamotten schön zusammen wenn sie in den Schrank kommen, machst morgens nach dem Aufstehen sofort die Betten, räumst das dreckige Geschirr gleich in die Spülmaschine, heftest Unterlagen immer gleich ab, am besten noch numerisch und alphabetisch geordnet *g*)?
mmmh-hängt davon ab - ich mag nicht, wenn was länger rumliegt. Und mag auch keine schmutzige Küche. Alles andere ist eigentlich zweitrangig.
7. Gibt es Hausfrauen-Tätigkeiten (siehe unten), die Du nicht machst, weil sie Dir jemand abnimmt? (Wer ist das, der sie Dir abnimmt? Genauer Name + Anschrift bitte! *lach*)
oft Bad-Putzen - mein Mann
Blumengießen - mein Mann
Fenster putzen - mein Mann

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

1. Passiert bei Dir das Putzen/Aufräumen automatisch oder musst Du Dich immer extrem dazu zwingen?
Aufräumen geht automatisch, anfallenden Dreck, Pfützen, Geschirr etc. meist sofort, nur der Herd sieht morgens nach dem abendlichen Kochen manchmal etwas *örgs* aus...
2. Stört Deinen Mann Unordnung oder Dreck? Fällt es ihm überhaupt auf?
Nö, er hat da eine sehr selektive Wahrnehmung. Ihm fällt auch nicht auf, wenn er etwas sucht und es liegt genau vor ihm... Da wir gemeinsam ein Büro nutzen, häuft sich bei ihm der Krempel und bei mir liegt alles da, wo es hingehört :-)
3. Wenn Du (Überraschungs-)Besuch bekommst und nicht aufgeräumt hast, ist Dir das peinlich? Oder passiert Dir sowas nie (weil Du nie Besuch bekommst *g*)
Oje, ich bekomme tatsächlich selten Besuch. Meistens bringt mein Mann jemanden mit. Hier sieht´s aber meist ok aus, es sei denn ich habe gerade gekocht oder Wäsche sortiert, ist mir dann aber auch nicht peinlich, ich ärgere mich höchstens über das blöde Timing des Besuchers *g* (oder darüber, dass mein Mann nicht vorher angerufen hat, weil er sein Händi morgens nicht gefunden hat, das aber genau neben seinem Autoschlüssel lag *aaaaah*)
4. Was machst Du im Haushalt am wenigsten gern?
Ich bügele ungern - macht die Putzfrau. Ich HASSE Bettenüberziehen, das Gewurschtel nervt mich ungemein, also macht´s mein Mann. Natürlich auf ausdrücklichen Hinweis, denn sonst kriecht er ins unbezogene Bett unter den Stapel frischer Bettwäsche, weil er diesen ja schließlich gar nicht gesehen hat (?!)
5. Gibt es eine Tätigkeit im Haushalt, die Du gerne machst?
Ja, Staubsaugen. Ich bin richtig schön gründlich.
6. Bist Du ordentlich (legst Klamotten schön zusammen wenn sie in den Schrank kommen, machst morgens nach dem Aufstehen sofort die Betten, räumst das dreckige Geschirr gleich in die Spülmaschine, heftest Unterlagen immer gleich ab, am besten noch numerisch und alphabetisch geordnet *g*)?
Ja, ich kann Unordnung nicht leiden. Unsere Büroablage mache ich auch, hab ich schließlich als Sekretärin vor hundert Jahren mal gelernt.
7. Gibt es Hausfrauen-Tätigkeiten (siehe unten), die Du nicht machst, weil sie Dir jemand abnimmt? (Wer ist das, der sie Dir abnimmt? Genauer Name + Anschrift bitte! *lach*)
Wir haben 2x wöchentlich eine Putz- und Bügelfrau, die sich um Büro und Wohnung kümmert.

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

hallo heike,
hihihi, dein mann braucht nicht zufällig eine brille? ;-) ich würde mal auf weitsichtigkeit tippen *g*
danke für die glückwünsche zu unserem haus, der garten hat es mir ja wirklich angetan *schwärm*
und ich muss dazusagen, dass es wirklich ein schnäppchen war, wir haben ja echt einige häuser (über 20) angeschaut in den letzten vier jahren... tja, man muss nur lange genug suchen.
glg
conni

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

hi conni,
1. aufräumen passiert automatisch, putzen ebenso. mein mann meint ich hätte putzwahn (und leonie fängt auch schon an ;-) )
2. chaos stört ihn, aber sonst eher nein. ich glaube er sieht den dreck nicht ;-)
3. bei uns ist immer aufgeräumt. daher kann besuch ruhig kommen ;-)
4. am wenigsten gerne putze ich fenster und bügeln hasse ich auch.
5. staubsaugen tu ich gerne und halt aufräumen ansich. ich liebe die ordnung ;-)
6. geschirr wird sofort in die spülmaschine geräumt. ablage von unterlagen wird ( meistens) einmal die woche gemacht. betten mache ich bevor ich die wohnung verlasse.
7. also bügeln brauch ich nicht. macht gott sei dank meine schwiegermutter und für die fenster habe ich einen fensterputzer.
jetzt wo ich wieder 30 stunden die woche arbeiten gehen werden, hätte ich gerne eine putzfrau. aber ich glaube die würde es mir nicht gut genug machen. daher putze ich jetzt immer, wenn leonie ihren 2 stündigen mittagsschlaf macht. so lange das noch geht, wird es so bleiben.
adresse von meinen putzfeen schicke ich dir !!! ;-)
lg
leo

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

1. Unterschiedlich. Das alltägliche Geschirrspüler (ich liebe dieses Ding!!!) ein- und ausräumen sowie Küche an sich geht fast automatisch.

2.Meinem Mann fällt das nicht auf. Nur wenn ich die Wäsche von draußen ins Wohnzimmer stelle und nicht sofort wegräume, dann fällt ihm das auf. Er ist dann so lieb und legt die Wäsche ins Schlafzimmer, allerdings aufs Bett, der Schrank steht immerhin mindestenst 70 cm weiter...

3. Das ist mir peinlich!

4. Fenster putzen!!!

5. Mhhhhhhmmmm... NÖ!

6. Also bei unseren Unterlagen bin ich echt gut und hefte alles sofort ordentlich ab, ansonsten reiße ich mich sehr zusammen um immer gleich alles wegzuräumen, aber...

7. Wenn mein Mann Zuhause ist saugt er staub und er bügelt... allerdings nur das Nötigste.

----- Hausfrauen-Umfrage ------ :o)

Ohweia, was peinliche Fragen ;-)
Also, hier meine peinlichen Antworten:
1) Ich muss mich meistens zwingen, mir fällt immer was besseres ein
2) Ihn stört mehr die Unordnung, mich mehr der Dreck.
3) Überraschungsbesuch ist mir schrecklich unangenehm, wenn es hier unordentlich aussieht, die Knetmasse am Tisch klebt, die Krümel unterm Tisch knirschen, Leonard gerade seine Mittagsschlafwindel mitten im Wohnzimmer ausgezogen hat, die vollgespuckten Spucktücher von Vincent vom Stillen noch auf dem Sofa liegen... Zum Glück kündigen sich bei uns die meisten Gäste kurz vorher an.
4) Staubsaugen, Aufräumen, Wäsche einräumen
5) Waschbecken putzen (seit wir im neuen Haus sind, die glänzen sofort so schön :-))
6) ähem, nein. War ich noch nie, werde ich wohl auch nie, so sehr ich mich auch manchmal bemühe.
7) Bügeln. Das macht mein Mann. Er bügelt seine Hemden, manche Sachen von mir (gibt selten mal was) und sonst bügeln wir einfach nix.
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen