Suchen Menü

@Hanuta wegen Kekskressern ;)

Hallo Uta,
ich schreibe mal fix hier weiter, das andere Posting taucht ja aus den unendlichen Abgründen nicht mehr auf.
Die Scheibenwürmer sind nur lästig, wenn Brar da Spaß an der Bekämpfung hat, darf er gerne ein paar Tage vorbeikommen.
Fütter die mal mit roten Futterflocken, dann leuchten die innen rot. Sehr schick, wäre was als Weihnachtsdeko gewesen. *lol*
Apfelschnecken bekommst Du von mir nicht, meine Schnecken sind kultiviert und nicht so wild wie die von Mone. Ich hab nur Blasenschnecken (hoffentlich haben die sich nicht verkühlt ;) ), kleine Tellerschnecken und Turmdeckelschnecken.
Freut mich sehr, daß die Sachen Euch gefallen. Das Mama-Buch ist mein allerallerliebstes von den beiden. Hat mich ein bisschen gewundert, daß Du es nicht kanntest. Und auch gefreut, so fiel die Geschenkauswahl recht leicht. ;)
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

moin silke,
wir hatten echt angst, dass die würmer unsere fische in spe durchlöchern.....neee, die schnecken sind hart im nehmen und haben sie wie blöde auf die silikonabdichtungen gemacht.
morgen zieht ein scheibenlutscherchen bei uns ein.*freu*
ja das mama-buch ist wirklich superschön.
habt ihr vielleicht zufällig "kleiner, schrecklicher drache" von lieve baeten nicht?? ein doppelweihnachtsgeschenk:)))
so, frühstückshunger
winke
uta

Hallo Uta,
Keksfresser ist schon richtig. Ich habe hier so meine Probleme mit der Technik. Mit der Rechtschreibung ja sowieso ;)
Keksfresser bezieht sich aufs Futterflockenverspeisen.
Die Viecher sind wirklich vollkommen harmlos, wir leben seit 6 Jahren miteinander. Garnelennachwuchts, Fischnachwuchs, alles kein Problem. Angeblich sollen sie von Makropoden und Fadenfischen gefressen werden, meine konnten sie trotzdem nicht ausrotten.
Die fressen einfach die Reste, wenn Du zuviel fütterst, dann bleibt für die mehr und sie vermehren sich reichlich.
Was gibt es für einen Wels? Den normalen Antennenwels?
Den kleinen Drachen haben wir im Bilderbuchschatz.
Liebe Grüße Silke

aaaaaaaahhhhhh.....

jetzt haben die auch noch kinder!!!!!!! überalle sind diese minizwergenwürmer. hilfe!!!
gibt es ein fischlein, welches die frisst??? oder ne pille!!!!
unter kekskresser (google: "meinten sie keksfresser") habe ich nix gefunden.
winke
uta

nochmehr aaaaaaaahhhhh.....

männe hat wohl durch die "quetschung" ;) millionen aus dem einen wurm gemacht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen