@Hanuta wegen Kekskressern ;)
ich schreibe mal fix hier weiter, das andere Posting taucht ja aus den unendlichen Abgründen nicht mehr auf.
Die Scheibenwürmer sind nur lästig, wenn Brar da Spaß an der Bekämpfung hat, darf er gerne ein paar Tage vorbeikommen.
Fütter die mal mit roten Futterflocken, dann leuchten die innen rot. Sehr schick, wäre was als Weihnachtsdeko gewesen. *lol*
Apfelschnecken bekommst Du von mir nicht, meine Schnecken sind kultiviert und nicht so wild wie die von Mone. Ich hab nur Blasenschnecken (hoffentlich haben die sich nicht verkühlt ;) ), kleine Tellerschnecken und Turmdeckelschnecken.
Freut mich sehr, daß die Sachen Euch gefallen. Das Mama-Buch ist mein allerallerliebstes von den beiden. Hat mich ein bisschen gewundert, daß Du es nicht kanntest. Und auch gefreut, so fiel die Geschenkauswahl recht leicht. ;)
Liebe Grüße Silke
wir hatten echt angst, dass die würmer unsere fische in spe durchlöchern.....neee, die schnecken sind hart im nehmen und haben sie wie blöde auf die silikonabdichtungen gemacht.
morgen zieht ein scheibenlutscherchen bei uns ein.*freu*
ja das mama-buch ist wirklich superschön.
habt ihr vielleicht zufällig "kleiner, schrecklicher drache" von lieve baeten nicht?? ein doppelweihnachtsgeschenk:)))
so, frühstückshunger
winke
uta
Keksfresser ist schon richtig. Ich habe hier so meine Probleme mit der Technik. Mit der Rechtschreibung ja sowieso ;)
Keksfresser bezieht sich aufs Futterflockenverspeisen.
Die Viecher sind wirklich vollkommen harmlos, wir leben seit 6 Jahren miteinander. Garnelennachwuchts, Fischnachwuchs, alles kein Problem. Angeblich sollen sie von Makropoden und Fadenfischen gefressen werden, meine konnten sie trotzdem nicht ausrotten.
Die fressen einfach die Reste, wenn Du zuviel fütterst, dann bleibt für die mehr und sie vermehren sich reichlich.
Was gibt es für einen Wels? Den normalen Antennenwels?
Den kleinen Drachen haben wir im Bilderbuchschatz.
Liebe Grüße Silke
aaaaaaaahhhhhh.....
gibt es ein fischlein, welches die frisst??? oder ne pille!!!!
unter kekskresser (google: "meinten sie keksfresser") habe ich nix gefunden.
winke
uta
nochmehr aaaaaaaahhhhh.....
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen