Suchen Menü

"Hallo Kinderarzt wir kommen schon wieder"

Hallo,
so, jetzt kann ich wohl heute nachmittag wieder zum KA gehen. Raphael hat ne eitrige Blase am Finger. Wir vermuten nen Dorn oder so vom Garten, wo wir am Dienstag und gestern noch waren. Jetzt ist das voll eitrig und tut wohl weh, wenn man drankommt. Habs beim Händewaschen gesehen - mein tapferer Junge sagt ja nichts.
So sieht das aus - unscharf, geht aber nicht besser mit der Kamera.
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-235179.html
Vielleicht hatte er deshalb gestern abend leicht Fieber???
LG vom sonnenblümle
Bisherige Antworten

igitttttttt!!! Hoffe es wird schnell besser.

*ggg* eklig finde ich das nicht aber mir tuts

echt leid um meinen Spatz. Schon wieder rumgedocktere :-(((
LG vom sonnenblümle und danke

*örgs* du lieber himmel!

ich vermute ma, dass da wirklich was drinne steckt. unser katerchen hatte das ma und da war die pfote auch extrem dick. da steckte ganz tief n dorn drin.
ich hoffe, er bekommt das so raus, bzw. besser: es is gar nix drin, aber sollte es so sein, wird das wohl aufgeschnitten werden müssen :o(
LG schildie

Re: *örgs* du lieber himmel!

Hallo Schildie,
ja, sieht komisch aus. In der Mitte ist da auch so ein Punkt und hinfassen darf man nicht. :-((( Warum sagt er auch nicht??? Beim KA hat sie schon gemeint, evtl. müssen wir zum Chriurg????? *hüüüüülfe*
LG und Danke
sonnenblümle

Re: *örgs* du lieber himmel!

also ich vermute das echt, dass es geschnitten werden muss.
is aber net schlimm. finger betäubt und kurz geschnitten, da wird eiter nur so rausfließen *bäääh* und dann der dorn raus und fertig. geht schnell.
aber vielleicht habt ihr ja glück!!
LG schildie

Re: *örgs* du lieber himmel!

Hallo Schildie,
*grusel* der arme. Erst gestern die Tortur und heute schon wieder. :-(((( Könnt echt heulen und würde am liebsten mit ihm tauschen.
LG vom sonnenblümle

Re: *örgs* du lieber himmel!

ich drück ganz dolle die daumen, dass er drum rum kommt!!!!
und berichte dann ma,ja?
LG schildie

Re: *örgs* du lieber himmel!

Hallo,
ja ich meld mich nachher. Wir gehen jetzt.
LG vom sonnenblümle

Re: "Hallo Kinderarzt wir kommen schon wieder"

Hallo sonnenblümle,
klasse, Dein Sohn nimmt auch echt ALLES mit, oder?! :-(((
Ich schätze auch, dass das aufgeschnitten wird. Ist aber nicht so wild, die machen nen kleinen Schnitt mit dem Skalpell (wahrscheinlich ohne Betäubung), das wird er nicht mal merken, und dann kommt das Zeug raus. Constantin hatte doch als Baby einen eitrigen Abszess am Hintern, und bei den ambulanten OPs haben die das auch so gemacht. Gebrüllt hat er nie beim Schneiden, sondern immer erst beim Desinfizieren, daher gehe ich davon aus, dass das nicht weh tut.
Alles Gute für Raphael!
GLG Eva

Re: "Hallo Kinderarzt wir kommen schon wieder"

.........und? was war es nun??
neugierige Grüße
Samira

Re: "Hallo Kinderarzt wir kommen schon wieder"

Hallo Sonnenblümle, Du warst bestimmt schon dort. Ich nehme an, der KiA wird es aufgemacht haben/aufmachen. Berichte uns bitte! LG Jeanette

Re: "Hallo Kinderarzt wir kommen schon wieder"

Huhu Sonnenblümle,
nun ist zwar wahrscheinlich schon alles vorbei, ich hoffe trotzdem das es nicht sooooooooooo schlimm war!
Sag mal Bescheid!
Gute Besserung dem kleinen tapferen Mann!
GLG Yvonne 16+6 und Nicolas

Wir sind wieder zurück :-))

Hallo ihr lieben,
Danke für Eure Antworten und Euren Gedanken.
Also, mein kleiner war ganz tapfer. Er hat nicht mal geweint. Die Eiterblase wurde mit ner Nadel aufgepickst *wuah*, so das der Eiter rauslaufen kann. Die Ärztin konnte weder sagen, das nichts drinnen ist und auch nicht, das was drinnen ist. Jetzt sollen wir zweimal am Tag den Finger in nem Mittel baden - a´10Minuten - und Salbe+ Verband drauf. Sobald sich nochmal ne Eiterblase bildet, nochmal kommen.
Den Verband hat er dran gelassen. Dachte, er macht den weg.
Jetzt wart ich auf die Lieferung der Apotheke und hoffe, Raphael macht mit beim Finger baden.
Lg vom sonnenblümle

Re: Wir sind wieder zurück :-))

Huhu!
Tapferer kleiner Mann! Dann drücke ich auch ganz feste Daumen, daß nix neues kommt!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen