Suchen Menü

*HIlfe*,ich hab schon so eine Angst vor der Hitze ;-(...

guten Morgen ihr Lieben.....

ich weiß ja, die meisten freuen sich ja schon soo doll, aber ich hab schon soo eine Angst vor die kommenden TAge. Der WEtterberichtsmann säuselte schon was von 38 Grad die nächsten Tage und anfang der Woche....oh gott, ist das schlimm. WEnn man total erledigt nur im Haus sitzen muß....die Kinder "glitschig" und es ihnen total heiß ist....man kaum raus kann,weil die Sonne herunterglüht...zumal man auch noch arbeiten muß.....was ist denn daran schön?

Unsere obere Etage heizt sich auch soo total auf.....wie soll ich da schlafen können? War jetzt soo gemütlich immer abends, wenn man sich schön zu decken kann und eine kühle Briese weht herein.

Jedenfalls gruselt es mich schon extrem....Jacqui,die heute noch die gemütlichen 19 Grad genießen wird *gg*

Bisherige Antworten

*mich100%anschließ*

Huhu Jacqui!
Darf auch gar nicht drüber nachdenken - zumal das dann auch wieder so eine Temperaturschwankung ist... Müssen es denn gleich 20 Grad heißer werden? 10 hätten ja auch genügt *find*. Nee - also dieses Wetter ist echt der Hammer und in meinen Augen nicht mehr normal. Klar gönn ich unseren Schulkids gutes Wetter - aber aushaltbar muß es bleiben. Wir kriegen hier dann wohl auch nen Hitzschlag *seufz* unterm Dach.
GLG
Tina

Obwohl ich sehe gerade in unseren "Gefilden"...

....hier soll es gar nicht soooo heiß werden und auch wirklich nur übers Wochenende - danach schon wieder kälter und Regen...
Muß mal in Berlin schauen...
GLG
Tina

Obwohl ich sehe gerade in unseren "Gefilden"...

dann schau mal in Berlin.....da wird eine gnadenlose Hitze prognostiziert...und ich schau jetzt mal Richtung leverkusen beim Wetterbericht ;-)

Obwohl ich sehe gerade in unseren "Gefilden"...

...huhu ich nochmal!
Aber bei Euch doch auch erstmal "nur" bis Dienstag, dann geht es wieder.... Stell Dir mal vor, es wäre jetzt wochenlang so *grusel*....
GLG
Tina, die sich auf den Advent freut *kicher*

*HIlfe*,ich hab schon so eine Angst vor der Hitze ;-(...

Hallo Jacqui,

kann total nachviollziehen, dass du Angst vor der Hitze hast. Ich darf heute schon die Vorboten der Hitze genießen, mein Kreislauf spinnt nämlich total.

In so extremer Hitze wird mir selbst im Schatten nach spätestens einer halben Stunde übel. Gott sei Dank wird es bei uns auf dem Berg nie so heiß wie im Tal und außerdem weht bei uns meist noch ein laues Lüftchen.

Ich wünschen dir, dass du die kommenden Tage gut überstehst.

LG Andrea

*HIlfe*,ich hab schon so eine Angst vor der Hitze ;-(...

Huhu....jetzt hab ich gerad sooo viel geschrieben und den falschen Knopf gedrückt...alles weg *heul*

Noch mal ,

Huhu Jacquilein...

Ich seh dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen....DAS ist derzeit auch kein Sommer. ABER diese Extreme sind grausam. Mein WUnschwetter wären um die 25Grad ohne Schwüle , Planschiwetter und Grill an .Ich habe zum Glück alles Parterre, aber ich kenne es auch noch, das Schlafzimmer unter dem Dach zu haben, und schon zu kleben, bevor man Nachts von der Tür das Bett erreicht hat...stöhn...

Bei grauem Himmel bin ich völlig unmotiviert etwas zu tun und wenn es dann strahlender Sonnenschein mit weit über 30 Grad ist noch viel unmotivierter *G*.

Ich muss aber sagen ,dass ich der nächsten Hitzeperiode ab Wochenende gelassen entgegen sehe, da zum einen ja meine beiden Grossen seit Sonntag noch bis 21.07. auf Sylt sind und schönes Wetter dort sehr willkommen ist ;O) und zum anderen fahre ich nächsten Samstag ja selber kinderlos für eine Woche nach Föhr...und da ist Sonne im Gepäck natürlich gerne gesehen...und die Hitze an der Küste bzw.auf der Insel viiiiiel einfacher zu "ertragen" ;O)

Krass finde ich, dass die Tochter meiner Freundin derzeit mit einer Kindergruppe in Österreich in Saalbach im Urlaub ist, und die hatten dort vor 2 Tagen Schnee!

LG,Ina...die sich jetzt motiviert die Betten ab zu ziehen und was zu tun ;O)

*HIlfe*,ich hab schon so eine Angst vor der Hitze ;-(...

huhu,
ich hab auch angst :-( meinen knochen gefällt das wechselwetter jetzt schon nicht.....mal guckt die sonne,dann wieder gewitter :-(....gestern abend hing ihc schmerztechnisch schon an der decke,ich hab echt angst vorm wochenende .....bei extremhitze ist es meist ja noch schlimmer und dann so ein krasser wechsel :-( vorallem soll es tagsüber extrem heiß sein und abends gewittern
liebe grüße petra

ICH versteh Dich soooooooooooooo gut!!!!

Huhu!
Mein Blick geht auch täglich auf die Wetterseiten, und mich gruselts auch schon :C
Vor allem, weils gleich so extrem wieder hoch geht. Muss doch nu wirklich nicht sein?!
22°C wie heute find ich gut, mehr muss echt nich sein..
Geht mir echt wie Dir, ein, zwei Tage Hitze, und man hat trotz Rolläden unten schon wieder die brütende Hitze im Haus, zum kotzen!
Nee, muss echt nicht..
Hilft alles nix, durchhalten.. es wird wieder besser *hoff*
War ja auch zu schön zu glauben, es würde den ganzen Sommer so durchwachsen sein ;D Wobei ich es eh nicht so recht genießen konnte weil ich immer im Hinterkopf hatte dass nunmal Sommer ist und es auch wieder heiß werden kann, ruckzuck. Die Hundstage kommen noch, sagte letzt einer. Na super :(
LG,
Nina

ICH versteh Dich soooooooooooooo gut!!!!

huhu Nina,also mit dem "Sommergefühl" liegen wir echt 100% ig auf einer Linie. DAs ist genau mein Empfinden......dass ich jetzt die ganzen tAge, wo es immer schön kühl war...dachte, das dicke Ende kommt noch..und in meinem Gefühl ich immer dachte "schade, es ist nicht schon September" dann wüßte ich, es kommt nicht mehr so eine Hitze ;-).

Ich werd heute abend noch im Accord-Bügeln..denn wenn es dann soo hitzig ist, werf ich keine Bügeleisen mehr an.

Und ansonsten hoff ich mal, der Wetterbericht hat sich geirrt und die 30 Grad marke wird nicht geknackt. Grüßle Jacqui

bei dem Gedanken wird mir auch schon ganz anders :o(( lG Danny

*HIlfe*,ich hab schon so eine Angst vor der Hitze ;-(...

huhu
ich versteh dich nur zu gut
bin schon am überlegen, ob ich sebastian vom kiga daheim lasse, weil die 10 minuten zu fuss dort hin echt der hammer sind bei der affenhitze
vorm schlafen gruselt es mich auch am meisten
und am schlimmsten ist
bei der letzten hitzewelle hat bei mir ein ND schub begonnen, ich bin an den armen ganz zerkratzt *schäm*
wenn ich dann auch noch zu schwitzen beginne wirds noch schlimmer werden *heul*
liebe grüsse
michi

oh danke, soviele Mitleidensgenossen hätt ich gar nicht erwartet....

....ich dachte, jetzt macht mich die "Suppi-Sommer-Fraktion" nieder *lach*. ABer ich glaube, jenseits der 30 Grad Marke, werden auch die Sommerfeeling-Menschen irgendwann ziemlich ausgelaugt sein,wenn man nicht gerade im Urlaub ist und der Strand vor der Nase ;-). Grüßle Jacqui

*HIlfe*,ich hab schon so eine Angst vor der Hitze ;-(...

Hallo!
So ganz dolle Hitze mag auch nicht aber ehrlich gesagt nach den kühlen tagen jetzt ist mir dies lieber als das was jetzt ist,wir haben sommer:-)
Wir wohnen im Dachgeschoß dh. es würde ziemlich héiß werden aber jetzt die tage habe echt sogar etwas gefroren*ich frostmämme* und 11grad und weniger morgens wenn aufgestanden bin nee dann doch lieber schwitzen.
Bin erstmal gespannt ob es wirklich so warm wird-das Hoch soll Andrea heißen und meine Kollegen ärgern mich schon da ich Andrea heiße was wohl so an Temp. schaffe :-)
Liebe Grüße wurmel mit Fabian die den sommer zurück will immerhin haben in 1,5 Wochen Urlaub und fahren Anfang August an die Ostsee

ich auch irgendwie, aaber-

... in zwei Wochen fahren wir für zwei Wochen nach Usedom ans Meer und meine absolute Horrorvision war ein verregneter Strandurlaub. Insofern darf ich mich nicht beschweren- das Wetter muß halt noch halten bis unser Urlaub zuende ist *ggg*

Wir machen einen dicken Familienurlaub mit Großeltern und meinen Geschwistern- da ist es natürlich am allerschönsten, wenn man den Tag über am Strand ist und riesige Strandburgen baut, im Meer planscht und man nicht friert. Am Meer ist so eine Affenhitze ja auch zu ertragen.

Aber es stimmt schon- mich gruselt vor der Brutalo-Hitze solange wir zuhause sind. Dann ist man wie gelähmt, das Auto ist brütend heiß (die Gurte heizen sich so auf, daß die Kinder beim Anschnallen weinen), man kann nicht mehr schlafen und sehnt sich sooo sehr nach einem Lüftchen. Den Tag über verbringt man im Freibad oder zuhause, mehr Alternativen gibts irgendwie nicht. Einkaufen gehen mit dem Auto ist der Horror, weil man ALLES in Kühltaschen packen muß, sonst ist die Wurst bis zuhause schon aufgewellt. Das ständige Eingeschmiere der Kinder mit Sonnencreme ist auch lästig- ach, einfach alles...

Ich habe Sonne gerne, ich mag auch heiße Temperaturen, weil ich immer so leicht friere. Aber ab 30° hört dann der Spaß irgendwann auf.

Naja, für den Urlaub wünsche ich mir trotzdem noch tolles Wetter- aber die knapp 1000 km Fahrt bei Brühhitze macht mir auch schon Kopfzerbrechen... fürs Auto muß ich dringend ne Kühlbox für den Zigarettenanzünder kaufen!

LG Nine, eigentlich eher ein Sommerkind, aber für mitteleuropäische Normaltemperaturen- definitiv nicht für südeuropäische!

*HIlfe*,ich hab schon so eine Angst vor der Hitze ;-(...

Hallo Jacqui,
also generell bin ich ja auch keine Sonnenanbeterin, aber ich muss zugeben, dass ich mich doch ein wenig auf die Hitze freue. Wir waren ja jetzt 3 Wochen an der Ostsee, bzw. auch noch ne Woche auf Sylt, und da war das Wetter dermassen bescheiden, dass ich mich auf die Wärme freue. In Glücksburg an der Ostsee war es noch so passabel, dass die Kids wenigstens am Strand spielen konnten, aber auf Sylt hatten wir dann 10 Grad mit Regen und Orkan. NEEEEEE, war das ein Mist :-((
Insofern freu ich mich jetzt auf die Sonne, auch wenn ich wahrscheinlich nach 3 Tagen wieder genug haben werde :-))) Andererseits muss sich auch meine Saisonkarte für den Baggersee um die Ecke lohnen *fg*
LG von Franzi und den Mädels, die alle keine Hitze vertragen...

WIESO ist da jetzt ein Link???? HÄ?

*HIlfe*,ich hab schon so eine Angst vor der Hitze ;-(...

Ich liebe Hitze- aber keine 38 Grad. 30 reichen mir :o) Solange ich daheim bin geht das noch, bei 35 Grad zur Arbeit zu müssen ist auch nicht so toll- obwohl ich dann 20 Uhr gleich von der Garage aus, Klamotten runter und ab in die Fluten :o)
In unserem Schlafzimmer wird es da auch tierisch warm sein unterm Dach. Wir werden im Garten sitzen oder liegen, Eis essen und zwischendurch ins Wasser hüpfen.Julian soll ja auch schwimmen lernen-bei dem Wetter bisher wurde das nix. Na und dann hoffe ich ein wenig Bräune abzubekommen.
Die Kids matschen mit der Wasserbahn ...
herrlich
LG Mandy

*HIlfe*,ich hab schon so eine Angst vor der Hitze ;-(...

Hi Jacqui, oh je, da schick ich dir mal ein wenig von meiner Freude auf die Hitze rüber ;-)) Wir sitzen dann unter dem Sonnenschirm den ganzen Tag auf der Terrasse, liegen in den Pool und lassen das Haus dicht, damit es nachts nicht so warm ist, was ganz gut gelingt dank sehr guter Dachdämmung. Also, rüber mit meiner Freude an dich und ausserdem soll es ab Dienstag schon wieder nur noch 20 Grad und Regen geben... LG Sally

*HIlfe*,ich hab schon so eine Angst vor der Hitze ;-(...

Huhu Jacqui,
ich versteh dich gut. Ich hab die Hitze nicht ungern, aber auch nur, weil wir so gut wohnen. Wir haben direkt am Haus einen herrlichen, alten Lindenbaum. Der gibt so schön Schatten, dort hält mans aus (auf der Terasse). Vor dem Haus auf dem Rasen steht ein grosser Kirschbaum. Dort hängt jeweils die Hängematte im Schatten. Wir wohnen so, dass immer ein Lüftchen weht (bei kühlem Wetter ein Nachteil, bei Hitze eindeutig ein Vorteil). Wir haben einen kleinen Pool (3,5 m Durchmesser, 90 cm Wassertiefe), Wasser aus eigener Quelle - wenn der Pool zu warm ist, können wir kaltes Wasser nachgeben und es ist wieder herrlich. Wir wohnen ebenerdig in einem 80jährigen Bauernhaus. Bei uns wirds fast nie wärmer als 24 Grad im Haus drinnen. So lässt sich die Hitze aushalten.
Aber schon bei den Ellis im oberen Stock ists unerträglich heiss abends.
Und vor 38 Grad gruselts mich auch. Ich hab schon bei 34 eine Krise.
GLG, brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen