Suchen Menü

*HEUL* Ab morgen bin ich...

...nur noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
So, es ist amtlich!
Morgen werde ich mir eine Monatskarte kaufen und die nächsten Tage mein Auto verschrotten *HEUL*
Leider ist er nicht mehr zu retten. Poldi hat wahrscheinlich ein kaputtes Getriebe und alleine der Ausbau des Getriebes würde ca. 200 - 300 EUR kosten. Das sind nur die Arbeitsstunden. DAnn kommt noch Material und die Arbeitsstunden für den Einbau dazu. Also würde sich die Reparatur auf ca. 900 EUR belaufen. Das wird sich nicht mehr lohnen.
Im November ist auch TÜV und da wird Poldi auch nicht mehr durchkommen. Ich bin soooooooooo traurig. OK, Poldi ist schon ein alter Herr (17 Jahre), aber er hat sein halbes Leben bei mir verbracht und mir (bis auf einzelne Ausnahmen) immer treue Dienste geleistet!
Mal sehen, wie ich ohne eigenes Auto zurecht komme. Es wird sicherlich sehr, sehr schwer werden.
Traurige Grüße Katja
Bisherige Antworten

*HEUL* Ab morgen bin ich...

Hallo Katja,
mensch, sowas Blödes! Vielleicht kannst Du fleißig sparen und Dir irgendwann ein anderes Auto kaufen? Ist ja ein großes Stück Unabhängigkeit mit eigenem Auto.
Mir steht dieser Schritt auch bald bevor. Mein Corsa ist 15 Jahre alt und wenn größere Reparaturen anfallen muß er auch gehen. Zum Glück ist er letzten Samstag problemlos über den TÜV gekommen.
Kann verstehen dass Du traurig bist :-(
LG Petra

*HEUL* Ab morgen bin ich...

Oh nö Katja,
das ist ja furchtbar. Und das meine ich Ernst. Du tust mir echt leid.
Könnt ihr nicht ein anderes älteres gebrauchtes Auto finanzieren? Ich habe meinen z.B.damals (er war 5 Jahre alt)für 17 tausend DM (hört sich erstmal viel an)über Finazierung gekauft. Ich habe dann monatlich 200 Mark oder so abbezahlt und als dann ein Sparvertrag ausgezahlt wurde den Rest auf einmal. Ich hatte eine Finanzierung wo das möglich war und somit hatte ich ihn in 3 Jahren bezahlt. Und das schöne ist, dass ich ihn jetzt schon 3 Jahre sozusagen bezahlt fahre und noch kein Ende in Sicht ist. Das würde ich immer wieder so machen.
Und wenn man ein kleines älteres Auto nimmt, dann sollte sich das evtl.doch auch noch rechnen. Da gibt es doch bestimmt was, was man mit 50 Euro oder so abzahlen kann. Soviel kostet die Monatskarte doch auch schon.
LG
Alexandra

*HEUL* Ab morgen bin ich...

ui wie süss! ich hätte ja nicht gedacht, daß es auch andere frauen gibt die an ihren autos hängen :-) gut - ich hatte nie sooo lange eines am stück (hab nun in 10 jahren mein drittes...) aber ich war immer traurig, wenn ich einen hergeben musste und hab nochmal fleissig erinnerungsfotos gemacht...
also lass dich mal lieb drücken, poldi hat seinen "ruhestand" nun mächtig verdient! was isser eigentlich für ein auto?
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen