Suchen Menü

@Gloria

Hallo Gloria,
habe mal wieder die Beitraege durchgelesen.
Deine Einstellung in Sachen Kindergarten kennen wir ja alle.
Dein Kind muss ja erst mit 6 in eine Institution wie Du es genannt hast. Nun wuerde mich doch mal interessieren, warum Du eigentlich noch hier in Deutschland lebst? Alles stoert Dich hier. Besonders die *Institutionen* fuer Kinder.
Warum wanderst Du eigentlich nicht aus? Du bist doch so ein Tuerkei Fan. Pack Deine Koefferlein und schwupps geh rueber. Dort gibt es wahrscheinlich KEINE Institutionen fuer Kinder, aber jede Menge Onkels und Tanten die dann auf Deinen Sohn aufpassen koennen. Auch wirst Du sicherlich einen neuen Mann finden, der Dir dann den Traum von einer heilen Familie schenken kann. Und evtl. noch eine Zugefrau fuer Dich einstellt.
So und *jetz* mache ich Schluss, das musste ich einfach mal gesagt haben.... In diesem Sinne .... LG Sandra
Bisherige Antworten

@Gloria

Huhu Sandra,
wohnt Gloria nich in Bayern,oder täusche ich mich da??
Denn in Bayern is das letzte KiGa Jahr,sprich das Vorschuljahr PFLICHT!!!!
Also wird Damian wohl doch noch vor der Schule in den KiGa MÜSSEN!!
LG Tanja

@Gloria

Für alle Kinder, die bis zum 30. Juni das 6. Lebensjahr vollenden, beginnt die Schulpflicht am 1. August. In Bayern wird der Stichtag für die Einschulung ab dem Schuljahr 2005/2006 bis 2010/11 auf den 31. Dezember verschoben (?Musskinder?). Auf Antrag der Eltern können auch Kinder in die Schule aufgenommen werden, die in der Zeit vom 1. Juli bis 31. Dezember das 6. Lebensjahr vollenden (?Kannkinder?; in Bayern sind diese Kinder wegen der Stichtagverschiebung ohnehin ?Musskinder?). Die Entscheidung trifft in diesem Fall die Schulleitung unter Berücksichtigung eines schulärztlichen Gutachtens. Die Schulpflicht beginnt spätestens mit der Einschulung.
Schade,keine Vorschulpflicht:-))))
LG Gloria

@Gloria

Tja Gloria,
an Deiner Stelle würde ich nicht immer nur googeln,sondern mal in einem Kindergarten anrufen!!!
Kannst mir glauben,denn auch wir wohnen in Bayern und die Vorschule hat absolut noch nix mit Schule zu tun.Deshalb hat auch die Schulpflicht null damit zu tun.
Hier ist das letzte Kindergartenjahr Pflicht,da die Kids ohne die Vorschule niemals den Einschulungstest bestehen würden
Aber okay,Damian bekommt da bestimmt ne Ausnahme
LG Tanja

@Gloria

Tja Tanja
bei uns am Ort ist das leider nicht der Fall,da muss ich dich enttäuschen,ich weiss das aus sicherer Quelle.meine Freundin arbeitet hier in unseren Kindergarten.
Tut mit leid für Dich,das es bei Euch so ist.
LG Gloria

@Gloria

Weiss zwar nich warum Dir das leid tut,aber okay....
LG Tanja

@Gloria

Huhu Tanja,
ja aus Muenchen. Mensch, das tut mir aber richtig leid fuer die Gloria. :( Aber die findet bestimmt eine Ausrede, wie mein Kind bekommt psychische und seelische Stoerungen. Mein Kind wird es nicht verkraften von seiner Familie, seinen vielen Onkels und Tanten getrennt zu werden. Oder : Mein Kind ist zu schlau fuer den Vorschulkindergarten, denn es kann bis 1000 Zaehlen, kennt das Alphabet von A bis Z und auch von Z bis A, spricht fliessend Deutsch und Tuerkisch, vielleicht auch Armenisch??? Eigentlich koennte mein Kind gleich das Abitur machen, weshalb sollte es dann in den Vorschulkiga gehen.
In diesem Sinne, mache ich jetz *lach* mal schluss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen