Suchen Menü

***Getränke zur Hochzeit***

Hallo ihr LIeben,
ich mal wieder*gg*
Also wir sind derzeit am überlegen, was wir für Getränke brauchen und wieviel wovon! Sind hier denn Kellner im Forum?
Wir wollen die Getränke immer im Angebot holen und eben nach und nach. Einen Karton Sekt haben wir am Freitag gekauft und der ist auch sofort in den Keller gewandert!
Also helft ihr mir. Es sind so ca. 50 Personen. Trinkfest also keine Kampftrinker*löl*
Alles angefangen von der Apfelsaft bis zum Zabaionelikeur.
Was kauft ihr zu Familienfeiern, Geburtstagen, was hattet ihr zur Taufe zur Hochzeit etc.
Liebe Grüße Doreen die bei den Getränken echt planlos ist.
Bisherige Antworten

Re: ***Getränke zur Hochzeit***

Hallo Doreen,
ich würde gar nicht soviel verschiedenes nehmen.
Im Sommer braucht man natürlich sehr viel Wasser/Mineralwasser.
Cola,Fanta, Sprite (eventuell ja auch zum mischen mit Bier)
Apfel- und Orangensaft
einen milden und einen herben Wein
Bier
Sekt
zwei Sorten Schnaps als "Verdauungshilfe"
Das wars. Eure Hochzeit soll ja kein Besäufnis werden.
Wieviel von allem kann ich dir leider auch nicht sagen aber in einem Getränkemarkt kann man euch da sicher weiter helfen.

vergessen VLG Jessy ;-)

Hallo Doreen,
ich würde gar nicht soviel verschiedenes nehmen.
Im Sommer braucht man natürlich sehr viel Wasser/Mineralwasser.
Cola,Fanta, Sprite (eventuell ja auch zum mischen mit Bier)
Apfel- und Orangensaft
einen milden und einen herben Wein
Bier
Sekt
zwei Sorten Schnaps als "Verdauungshilfe"
Das wars. Eure Hochzeit soll ja kein Besäufnis werden.
Wieviel von allem kann ich dir leider auch nicht sagen aber in einem Getränkemarkt kann man euch da sicher weiter helfen.

Re: ***Getränke zur Hochzeit***

hallo doreen, da wir ja außerhalb gefeiert haben, weiß ich gar nichts über die menge damals.
aber wie wäre es, wenn ihr alles beim getränkehändler auf kommision kauft, also das zurückbringt, was ihr nicht gebraucht habt.
klar könnt ihr dann nicht die angebote jetzt nutzen oder euch die ausgaben auf viele monate verteilen, aber ihr könntet ja stattdessen jede woche/jeden monat einen betrag weglegen, damit ihr dann geld zur verfügung habt...
lg
claudia

Re: ***Getränke zur Hochzeit***

Nochmal ich;-)
Also, wir waren ja auch im Restaurant, da sieht das immer anders aus.
Aber die Hochzeit meiner Schwester wurde auch in einem Saal gefeiert und dort gab es halt die von mir oben genannten Getränke (gut Wein gabs halbtrockenen weiß,- und rotwein und einen rose, also für jeden Geschmack etwas). Das alles wurde auf Kommision geholt, denn das ist wirklich sehr praktisch. Dann sitzt ihr nicht nach der Hochzeit auf 10 Kästen Cola, weil die keiner getrunken hat.
Der Getränkehandel bei dem ihr die Getränke dann holen würdet, berät euch dann auch wegen der Menge.
VLG Jessy

Re: ***Getränke zur Hochzeit***

Hallo Doreen
Wir haben Mineralwasser mit/ohne Kohlensäre, Wein rot/weiss, Süssgetränke(Cola, Rivella, Citro, Orangina),Bier, Orangensaft, Eistee und für Kids Sirup.
LG Moni

Re: ***Getränke zur Hochzeit***

Huhu Doreen,
bei uns gab es:
Unmengen von Mineralwasser (wir haben im heißen Sommer 2003 geheiratet)
Saft (Apfelsaft, Traubensaft, Orangensaft)
6 verschiedene Weine (wir leben in einer Weinbaugegend und haben in einem alten Weingut gefeiert)
Bier vom Fass
nach dem Essen nach Wunsch Grappa (wir hatten ein italienisches Buffet)oder einen hausgebrannten Tresterschnaps
Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato
Bei den Mengen kann ich Dir nicht weiterhelfen, die Getränke gab es alle in dem Weingut und wurden nach Verbrauch abgerechnet - und da meine Eltern uns die Feier geschnekt haben (ganz traditionell :-), weiß ich bis heute nicht, wieviel getrunken wurde
LG von palinuro, die gleich mit Jakob auf die Kerb zum Karrusselfahren geht ;-)

Re: ***Getränke zur Hochzeit***

Hallo Doreen,
wir haben in einer Gaststätte gefeiert und hatten Kellner. Da konnte sich dann jeder selber bestellen was er wollte. Nur wer vorne an der Theke getrunken hat musste selber bezahlen :-)
LG Susanne & Melvin

Re: ***Getränke zur Hochzeit***

Hallo Doreen
bei uns gibts immer Weiswein, Prosecco oder Champagner zum Apero, danch Rotwein. Dazu Wasser mit Kohlensäure. Was in welchen Mengen ist aber massiv wetterabhängig. Kannst nix zurückgeben? ich täte pro Nase 1l Wasser und 0.5l Wein rechnen.
Regula

Re: ***Getränke zur Hochzeit***

Huhu Sternchen!
Wenn wir feiern, nehmen wir meist alles auf Kommission. D.h. ich nehm eher mehr von allem und kann dann zurück geben, was nicht getrunken wird.
So richtig schätzen kann man nie, was und wieviel getrunken wird, denn da spielt ja soviel ne Rolle! Ist es ne lustige, zünftige Feier, ist es heiss und verstehen sich die Leute untereinander, dann wird auch mehr getrunken.
Ist die Party lasch, die Leute träge und das Wetter bescheiden, dann geht auch weniger an Getränken.
Sekt und so kann man schon mal vorher kaufen. Aber bei Bier müsst ihr aufpassen (ist nur ein halbes Jahr haltbar), nicht dass ihr das zu früh kauft und die Leute dann saueres Bier bekommen *lol*.
Ich würde es auch so machen, dass ich lieber jeden Monat eine kleine Summe weglege und dann die Getränke auf Kommission nehmen. Dann bleibt nichts über was man dann wochenlang trinken muss *g*.
Sekt, Schnaps und Likör - gut, da könnt ihr was vorher einkaufen. Aber da weisst Du ja besser, was bei Euch in der Gegend und im Freundes/Familienkreis am besten ankommt.
GLG und nen Knutsch an die Mia und Dich von Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen