Suchen Menü

*Frustposting* immer wieder das gleiche Thema, sorry... *lang*

Hallo Mädels,
ich glaub, ich bin verzweifelt :o( Das liegt aber mehr daran weil es alle anderen besser wissen und besser machen würden als ich...
Es geht mal wieder um Jule, sie wird nächsten monat schon 1 Jahr alt. Ich hab schon mal geschrieben das Jule nichts essen will, das hat sich bis heute nicht geändert. Sie nimmt nur die Flaschen, versucht nur wenn sie nen guten Tag hat! mal nen Löffel Obst, Gemüse kann ich vergessen und Fingerfood auch, weil sie alles wegschmeißt ohne es eines Blickes zu achten.
Jetzt war sie seit fast 2 Monaten immer wieder krank, hat AB bekommen, wobei das auch nur mit "gewalt" ging, freiwillig lässt sie ja nichts in den Mund. In der Zeit als sie krank war hat sie fast nichts getrunken, am Tag höchstens mal insgesamt 100 ml Milch, sonst nur Tee, dafür hat sie in der Nacht im Halbschlaf dann 3x fast je 250 ml Milch getrunken.
Jetzt ist sie zwar wieder gesund, einigermaßen, dafür hat sich aber der Rhytmus nicht verändert. Sie will Tagsüber fast nicht essen, bzw. trinken, sie kommt höchstens auf insgesamt 200 ml Milch am Tag, verteilt auf 4 Flaschen!!! Wasser trinkt sie aber genug. Und in der Nacht fordert sie aber ihre 2-3 Flaschen mit je 250 ml Milch! Ich habs schon versuch ihr mal nur tee oder wasser anzubieten, dacht sie hat evtl nur durst, dann ist vielleicht für ne halbe std ruhe und dann weint sie wieder oder sie weint gleich so dermaßen das sie sich nur mit der Milch beruhigen lässt. Mir ist das schon klar, sie hat ja Hunger und muß das was sie am Tag nicht trinkt irgendwann nachholen.
Ich will jetzt hier nicht den Eindruck erwecken das ich ihr die Nachtflaschen nehmen will, nein so ist das nicht. Was ich möchte ist einfach nur das sie sich auch Tagsüber satt trinkt. Ich steh ja nachts auf und sie kriegt die Flasche noch so lang sie will, aber es wäre schön wenn es nur 1 wäre, und nicht alle 3 std eine!
Und weil ich mir solche Gedanken mache bezüglich "wie kann ich was ändern und vorallem wie?" rede ich ja auch mit versch. Leuten drüber. Und bisher hat noch keiner richtig Verständniss dafür gehabt. Nicht dafür das Jule nichts essen will, was ja schlimm genug ist in den Augen anderer, noch dafür das ich Nachts 3 mal oder öfter aufstehe und sie füttere. Von den meisten muß ich mir anhören das es falsch ist was ich mache, und die würden das sofort ändern, das Kind tanzt mir auf der Nase rum und sowas gäbe es bei den anderen ja sowieso nicht. Nur was ich ändern könnte und wie, das weiß keiner! Außer natürlich der Spruch von wegen "gib ihr einfach nur noch wasser und nach 3 tagen geschrei hat sie es dann kapiert!" Toll, welche Weißheit!!!
Ich bin echt verzwiefelt, es meint ja keiner böse, das weiß ich, aber es kommt mir so vor als ob mich die Leute als unfähig hinstellen! Und eins weiß ich mit Sicherheit, das bin ich NICHT!!! Ich glaub das ist mein allergrößste Problem, ich hab kein Problem damit ob Jule isst oder durchschläft, sonder damit was die Leute denken und vorallem über mich denken... Krank oder?!?!
Eigentlich könnte es mir am A... vorbei gehen, ich weiß das es meinem Kind gut geht, sie ist so fit und schaut nicht grad so aus als ob sie verhungern würde. Aber das tut es nicht... und das macht mich sauer...
Danke fürs Lesen, wer es bin hierher geschafft hat :o)
Lg, Lena
Bisherige Antworten

*Frustposting* immer wieder das gleiche Thema, sorry... *lang*

Meine Güte, Lena - aller Voraussicht nach hast Du nur dieses eine Leben, lass Dir das nicht von anderen schwer machen!
Wenn es blöde Leute sind, die dich mit dem Thema nerven, dann gib Dich einfach nicht mehr mit ihnen ab. Wenn es Menschen sind, die Dir wichtig sind, dann sag Ihnen, dass Du dieses Thema nicht mehr mit ihnen besprechen möchtest, dass Du Dich aber gern an sie wendest, wenn Du Rat oder Hilfe brauchst. Und fertig.
Lass Dich nicht unterkriegen!
Josella
P.S. Wegen der Nachtfläschchen - Meret hat ja auch immer sehr schlecht gegessen und nachts dann alles nachgeholt. Ich hab ihr dann ab so ca. 4 Uhr morgens nur nach ganz stark verdünnte Plörre gegeben, so dass sie dann tagüber auch Hunger bekommen hat, und irgendwann hatte es sich dann auf "eher Tags" eingependelt. Da war sie aber schon viel älter als Jule jetzt Aber es gibt halt Kinder, die sind einfach so. Wir haben noch heute nach jeder Krankheit erstmal wieder ein paar Wochen mit "Nachtfläschchen" und Meret ist ja mehr als doppelt so alt wie Jule. Essen ist einfach nicht ihr Ding. Ist halt so. In ein paar Jahren geht sie dann nachts an den Kühlschrank ;-)

*Frustposting* immer wieder das gleiche Thema, sorry... *lang*

Hallo Lena,

uih uih uih .... das klingt ja alles ziemlich dämlich. Das mit dem nicht essen wollen kenne ich noch von Laura und leider leider isst Jan noch schlechter als Laura in dem Alter ..... oh Freude :o(

Vielleicht solltest Du aber wirklich versuchen, Die dummen Sprüche an Dir durchgehen zu lassen. Es hilft dir doch nicht und warum dann die Zeit mit rumärgern verschwenden ;o)

Wegen der Nachtflaschen kann ich Dir leider nicht helfen. 3 Stück sind ziemlich lästig ..... kannst Du nicht die letzte, also die am frühen morgen stark ausdünnen, damit sie vormittags mal so RICHTIG hungrig ist?

Lass Dich bitte nicht ärgern, ja?? Ich weiss noch was ich mir alles anhören musste, weil Laura mit 18 Monaten noch nicht durchgeschlafen hat ....DAS war natürlich auch MEIN Fehler .... *stöhn*

Ich freu mich auch schon auf die Kommentare, wenn Jan auch in Ewigkeiten noch nicht durchschläft .... dann bin ich auch dran schuld, weil er ja soooo verwöhnt ist, weil er immer noch bei mir schläft. aber ich habs inzwischen gesachafft, das meiste abprallen zu lassen .... auch die dummen Sprüche zum Thema Haushalt ;o)

Alles alles Liebe,

Julia

*Frustposting* immer wieder das gleiche Thema, sorry... *lang*

Hallo Lena, ich kann mich gut erinnern dass Paulina ( heute sechs ) in dem Alter und auch später noch mehrere Flaschen Milch pro Nacht weggesüppelt hat.... mich haben die ständigen Schlafunterbrechungen fertig gemacht. Hör einfach auf deinen Bauch und wenn das für dich und sie im Moemnt das beste ist - mach einfach weiter so und überleg dir wem du es erzählst. ich kenn diese Besserwisser auch zu Genüge. Wir haben auch immer auf andere gehört, uns Ratgeber beorgt, sie im Beisein anderer schreien lassen weil DIE meinten es sei besser so.... nene, nie wieder!
Aus welchem Grund auch immer, Jule braucht das jetzt so und fertig!Das geht auch vorbei!
Alles Gute!
Danni

*Frustposting* immer wieder das gleiche Thema, sorry... *lang*

boah, SICK! was kennst du für leute? ich kann bei solch dämlichen sprüchen immer nicht ruhig bleiben und spring denen dann immer gleich ins gesicht *kratzbeiß*.
malaika war mit ungefähr 11 monaten auch richtig heftig krank - impfnebenwirkung -. sie hat ne gute woche eigentlich gar nichts zu sich genommen, WESENTLICH weniger als jule!! und hat gut ein halbes kilo abgenommen. danach hat sie dann für 2-3 wochen tagsüber auch nichts mehr gegessen, die durchschlafnächte waren vorbei und sie hat ebenfalls alles nachts nachgeholt an nahrung. so ungefähr wie bei euch grad. es war genau so! :) dann hat es sich laaangsam beruhigt auf 2 große flaschen die nacht. heute (2J, 4M) trinkt sie noch eine große flasche die nacht. NA UND???
und das mit dem nicht-essen... *nochmehrkratz*, da frag mal maren wie es mit carlotta war! wenn-sie-nicht-essen-will-dann-will-sie-nicht-und-dann-ist-das-so! sie hat bisher doch auch ganz gut überlebt, oder?? sie wird es auch die nächsten monate tun! irgendwann wird sie essen, ganz normal. dann ist dies ein kind das nie brei bekommen hat, deshalb wird sie trotzdem später kein schlechtes abitur schreiben müssen! ;)
und nun kommst du wieder runter und machst deinem süßen mädel ein schlückchen milli aus der geliebten flasche und läßt den lieben gott mal n guten mann sein. biete ihr nichts mehr zu essen an, GAR NICHTS. sie wird es sich holen wenn sie will.
lg,
sandy - mit dem wort zum sonntag!

*Frustposting* immer wieder das gleiche Thema, sorry... *lang*

Natürlich bist Du an allem Schuld. Sie brauchen was zum Tratschen und Du Lamm gibst auch noch Probleme zu, dann brauchen sie sich mit ihren eigenen beschäftigen.
Lass Dich nicht ärgern. Lies nochmal "Mein Kind will nicht essen" Ich kanns Dir schicken wenn Du willst.
Der Alte Ergo hat bei ebay übrigens echt noch 65,- gebracht. Cool, oder?
@Sandy hast Du das Buch eigentlich durch? Und was sagst Du? LG Nicole

*Frustposting* immer wieder das gleiche Thema, sorry... *lang*

ich hab ca ein viertel gelesen, vielleicht auch weniger. ich brauch es nicht lesen - ich war selbst auf so einer schule.
ich denke antiautoritäre erziehung ist mindestens genauso überholt wie autoritäre erziehung. man hat ein extrem mit dem nächsten bekämpft. außerdem bin ich gegen erziehungskonzepte. ist mir zu viel theoriegeblase.
ich denke wir machen unsere sache gut. wir machen fehler aber auch verdammt viel richtig. und so lange man nicht aufhört zu denken oder auch mal dinge in frage zu stellen ist man doch bestens davor. hauptsache es bleiben ein paar tropfen rebellentum im blut - der rest kommt von selbst :)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen