*Frustposting*
Hallo ihr Lieben!
Jetzt muss ich nur noch vier Wochen arbeiten, dann darf ich endlich in den Mutterschutz gehen, mir fällt es jedoch von Tag zu Tag schwerer.
Noch nicht mal so die körperliche Belastung, ich habe nur das Gefühl mir wächst die Arbeit über den Kopf.
Mache nun in der 4. Woche Vertretung für meine Kollegin, was ich ihr ja auch durchaus gönne, da sie mich dann 4 Monate vertreten muss!!
Am Freitag hatten wir Teamsitzung mit meinem Vorgesetzten und unter anderem sollte es da um meine Vertretung gehen. Diese Sitzung hätten wir uns auch schenken können. Es bleibt an mir hängen Kollegen anzusprechen ob sie mich in bestimmten Bereichen vertreten, anderenfalls bliebe mein gesamter Arbeitsbereich an meiner direkten Vertretung hängen!!
Hallo?!? Ist so etwas nicht auch Leitungsaufgabe?? Umverteilung von Arbeit?? Das prallt an meinem Chef ab...
Der brauch gar nicht jeden morgen in mein Büro schlawenzeln und sich nach meinem befinden erkundigen, wirklich interessiern tut ihn das nicht!!!
Habe ja in der SS mit Jakob noch bei einer anderen Kommune gearbeitet und bin von dort eine ganz andere Herangehensweise gewohnt. Damals hat sich das Leitungsteam im Vorfeld Gedanken gemacht wie man die anfallende Mehrabeit auf das gesamte Team verteilen kann!!
Zwar sind meine Kollegen wirklich hilfsbereit, aber momentan haben wir halt eigentlich alle genügend zu tun. Dann sind sind mir gestern noch so zei blöde Fehler unterlaufen, über mir schwebt eine Dienstaufsichtsbeschwerde...ich habe echt die Nase voll von dem Laden!!!
Zu Hause kränkeln wir alle ein wenig, meinen Mann hatte es ja letzte Woche erwischt, Jakob hat nun eine dicke Schnupfenase und heute Nacht das Bett voll gek****
Bis auf einen hartnäckigen Husten halte ich mich tapfer ;-)
Ansonsten gäne es auch noch genügend über die Schwiegermutter und Co. zu berichetn, aber da habe ich nun keine Lust mehr zu! Schön dass ihr solange durchgehalten habt ;-))
Jetzt geht es mir erstmal wieder besser ;-)))
LG Elke
Re: *Frustposting*
oh je...
Das klingt uebel. Und beneiden tu ich Dich wirklich nicht darum, dass DU an
Deine Kollegen rantreten sollst. Ich bin auch der Meinung, dass sowas durchaus
auch Chefsache ist. Naja. Ich hab am Schluss irgendwie auch immer Stress
gehabt, da ich ja alles weitestgehend fertig haben wollte, damit die Vertretung
eben nicht so super viel zu tun hat. Man will es sich ja auch nicht mit ihnen
verscherzen... Ich denk an Dich und drueck Dir die Daumen, dass Du die letzten
4 Wochen heil und gut ueber die Runden bringst!
Und dann wuensche ich Dir und Deiner Familie noch gute Besserung! Kann ja
fast nur bergauf gehen, oder???
LG Dana
Na bist Du noch zu zweit oder schon wieder Du selbst *fg*
Ja es ist doof, auch wenn meine direkten Kollegen mir noch gut zureden...Ich hoffe das ich ab nächster Woche mehr Luft habe, wenn meine Kollegin wieder da ist. Habe nun erstmal enach morgen ein langes WE!!!! Hoffe dass ich dann en wenig Kraft tanken kann.
LG Elke
ich nehm Dich mal virtuell ganz doll in den Arm!!!!!
Aber weißt Du denn nicht:
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler!
und
Wer im sozialen Bereich noch keine DB einkassiert hat, macht irgendwas falsch!
Ich könnt Dir auch was husten (Rebekka hat mich angesteckt), aber ich kann ja wenigstens Medis nehmen.
Einem netten Bericht über Schwiegermama wär ich auch nicht abgeneigt gewesen zu lesen ;-)))
Mach Dir keinen Kopf drum, wie Deine Vertretung abläuft. Da muss auch Deine Kollegin mithelfen, damit etwas mehr verteilt wird. Führungskräfte scheinen heutzutage keine Führungsqualitäten mehr zu haben.
GggglG
Britta
Danke für den Knuddler!
Es sind nur so blöde Fehler über die ich mich ärgere...und es ist nicht meine erste DAB, (weiß Gott nicht *lol*) aber das sie gerde JETZT kommen muss!
Mit so einem rückhaltlosen Chef im Hintergrund.....
Habe heute mal nicht klein beigegeben, meine Kollegin wollte sich nach 4 Tagen Aufenthalt im Partnerkreis morgen noch erholen, die habe ich gebeten doch wenigstens kurz zu kommen.....
Weißt Du ich habe bislang immer tapfer durchgearbeitet und bin auch keine die immer sagt "Das kann ich nicht mehr ich bin jetzt schwanger!", aber ich merke meine Grenze ist nun erreicht. Tue mich aber schwer damit, dass nach aussen einzugestehen.
Schwierig, schwierig...
LG Elke
das mag schwierig sein, aber Du musst (!!!) an Dich bzw. Euch denken. Ich habe in meinen SS ganz egoistisch gedacht und fand Gott sei Dank dafür auch immer Zuspruch und Verständnis bei meinen Kollegen.
So hab ich mir als Negativbeispiel immer eine Kollegin vor Augen gehalten.
Die saß im Sozialamt und war immer im Streß.
Nun was soll ich sagen - sie verlor ihr Kind. Später ging die Ehe baden, jetzt ist sie zwar wieder glücklich verheiratet, aber fürs Kinderkriegen ist sie nun zu alt.
Ist DAS der Job wert??????????
Lohnt sich es nicht vielleicht doch, mal über seinen Schatten zu springen und die Kollegen um Hilfe zu bitten??
Viele werden Dir sicher gerne helfen, wenn Du nur klar machst, wei dringend Du ihre Hilfe brauchst.
Zu Deinem Chef sage ich jetzt allerdings lieber nix, sonst platzt mir der Kragen, aber DU kannst eben auch etwas tun.
Also: Denk an Deinen Krümel!
GgggglG
Britta
lass dich mal feste drücken (((( )))))))
Danke, Du treue Seele ;-)))
ach Mensch, das ist ja wirklich alles frustig. :(
Ich finde das aber ganz schön bequem von Deinem Chef. Hast Du ihm das mal gesagt, dass Du das nicht in Ordnung findest?
Wegen der drohenden Dienstaufsichtsbeschwerde hoffe ich, dass es doch nicht so weit kommt. Jeder macht doch mal Fehler.
Ich kann mir vorstellen, dass Du den Kaffee momentan ziemlich auf hast. Gerade so hochschwanger, wo die unruhigsten Zeiten noch auf einen zukommen *g*, kann man gut darauf verzichten, so einen Ärger am Hals zu haben.
Ich hoffe, heute sieht es schon wieder besser aus.
glG + alles Gute, Rosine :)
Na klar habe ich es ihm gesagt, aber der flutsch einem richtig durch die Finger!
Die Dienstaufsichtsbeschwerde kam gestern, ist auch nicht so tragisch, darf sich ja jeder beschweren, aber es macht einfach zusätzlich Arbeit und der Typ von dem sie kam ist ein richtige Kotzbrocken!!! Jawoll!
Und Chef versucht schon wieder seine Arbeit auf meinen Schreibtisch zu kriegen!!!
Ich werde mir nun doch ein langes Wochenende gönnen, vielleicht kann ich dann mit ein bisschen mehr Elan in die letzten 2 1/2 Wochen starten...
LG Elke
brauchst du noch den Seelenschmettertee?
Das klingt ja alles sehr frustriert. Ich hoffe in der Zwischenzeit hat sich die Krankenstation verflüchtigt und dein Chef hat die Kurve gekriegt.
a liaba Gruass
Martina, die sich jetzt erst mal durchliest....
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen