Suchen Menü

*Freu* - heute kommt der Balkon dran....

....allerdings ohne Geländer *augenroll*...

Guten Morgen!

Es scheint wirklich so zu sein - egal ob man renoviert, was anbaut, neu baut sowieso oder sonst irgendwie mit Handwerkern zu tun hat:

KEIN TERMIN WIRD EINGEHALTEN *grummel*...

Mal abgesehen davon, daß der Balkon schon längst dran sein sollte nach der ursprünglichen Version, wurden gestern die Stemmarbeiten durchgeführt (die eigentlich für vorgestern geplant waren) und heute kommt dann das Grundgerüst dran.

Dem blöden Prüfstatiker ist wohl aufgefallen, daß das Geländer angeblich nicht sicher genug ist und unter dem Handlauf noch ein Eisenprofil plaziert werden muß *augenroll* wegen der Stabilität... Dabei mußten wir uns an dem Geländer von dem Nachbarn unter uns ja orientieren und haben es original nachbauen lassen - angeblich nach heutigen Standards ist das nicht mehr sicher genug... Jetzt dauert das ganze Spiel ca. 2 Wochen länger und wir haben Glück, wenn es noch vor unserem Urlaub Ende September alles über die Bühne geht *seufz*.

Naja - dann freuen wir uns halt wieder auf's nächste Frühjahr und ich darf im Herbst/Winter schonmal nett dekorieren *auchfreu*....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

*Freu* - heute kommt der Balkon dran....

Hallo Tina,

ja, leider ist es schon typisch, dass es überall Verzögerungen gibt.

Die wenigsten halten ihre Termine ein, ich weiß noch als unsere Sauna eingebaut werden sollte, da sind die Herren Monteure einfach nicht erschienen, erst als ich dort anrief hat man nachgefragt und herausgefunden, dass sie auf einer anderen Baustelle nicht fertig geworden sind und deshalb dort weitergemacht hatten.... *grrrrrr*

Bei uns sind sie dann erst am nächsten Tag erschienen - klar, die doofe Hausfrau hat ja jeden Tag Zeit und wartet nur, dass da ein paar Monteure zu Besuch kommen. *nerv*

Viel Spaß mit Deinem Balkon, Du wirst sehen, auch wenn Ihr ihn nicht gleich nutzen könnt, schon das Dekorieren macht Spaß. Und im Winter kannst Du die Getränke schön kalt stellen. ;-)

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen