Suchen Menü

@ Frau Teufel, 2. Logo Termin

Huhu!

Ich berichte jetzt einfach mal 8-)

Also heute waren wir wieder da, sie sagte mir heute auch daß diese komische Kinderärztin doch tatsächlich angerufen hatte und ne echte Welle gemacht hat, von wegen Therapie abbrechen etc., OBWOHL sie ja die Verordnung ausgestellt hatte! Kam wohl auch beim Logo-Chef nicht sonderlich gut an. Die Logopädin (ich nenn sie jetzt einfach mal Ina *gg*) wurde dann ganz ruhig und meinte, es läge zwar nicht in ihrem Bereich, aber wenn dann würde sie mir auch nahelegen zu der nicht mehr zu gehen. Ich hatte ihr davor schon gesagt daß ich da nicht mehr hingehe.

Naja jedenfalls hat der Chef zu ihr gesagt sie soll sich Matti ganz genau ansehen, wenn er Hilfe braucht dann bekommt er die auch, zumindest für die 10 verordneten Stunden, den Rest machen wir dann über die andere Kinderärztin. Die stehen da voll hinter mir. Sie hat heute ne halbe Stunde mit ihm gespielt und ist nun der Meinung daß er schon ein echt gravierendes Problem hat und wir uns dann ab jetzt 2 Mal wöchentlich sehen. Einmal reicht da nicht aus.

Sie hat versucht mit einem Buch etwas aus ihm herauszulocken, aber da hat er gleich abgeblockt, sie hat ja damit indirekt etwas von ihm gefordert, das war ihm dann zu viel. Sie versucht es erstmal weiter spielerisch.

Bisher bin ich von der Frau einfach nur begeistert :THUMBS UP:

LG von uns!

Bisherige Antworten

@ Frau Teufel, 2. Logo Termin

Hallo Doreen,

klar, das interessiert mich, danke. :-)

Huch, wieso stellt sie eine Verordnung aus um es dann hinterher wieder rückgängig machen zu wollen?

Ich kenne mich zwar in diesem Bereich überhaupt nicht aus, aber wenn ein Kind mit drei noch nicht bzw. kaum spricht, dann sollte man auf jeden Fall etwas tun, bzw. da würde ich mir als Mutter auch Sorgen machen - bei Greta hat der KiA gesagt, wenn sie mit 2,5 noch keine 2-Wort-Sätze spricht dann müsse man aktiv werden (sie hatte ja bei der U7 mit 2 noch keine 2-Wort-Sätze drauf).

Ich drücke die Daumen für Mattis. :THUMBS UP:

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen