Suchen Menü

@ Franzi

Habe eben erst gesehen, dass Du geschrieben hast :)
http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_jan_feb_04/9721508
Hallo erstmal & sorry das ich erst jetzt schreibe... Magen/Darm und Leons Gebtag am 21-1- & Piratenfest, arbeiten usw... :) hielten uns auf Trab !!!
Bei uns steht Donnerstag der Termin beim Ortho an :)
Wird bestimmt locker, da ich dort ja gearbeitet habe ( vor und mit Manu im Bauch :) also 10 Jahre her *gg* )
Bin gespannt welche "Endgrösse" rauskommt.
Manche Jungs - bzw auch Mädels, sausen einfach erst später in die ´höh ;) das hoffe ich auch bei Leon !
Auch hab ich Erfahren das sein Uropa mütterl.seits nur 1,60 eher - war...
Interessant wäre da ja zu wissen, warum - ob vererbt und normal oder ?!??! - früher schaute man ja nicht danach.
Vermute aber momentan "vererbt" :) Denn meine Schwiema ist auch nicht gross - mein Mann, wie ich finde auch eher klein mit 1,76 ( gerade mal 3 cm grösser als ich lol )
Mal sehen - ich warte den Termin beim Ortho ab und sollte da ne "mini-Grösse" bei rauskommen, gehts bei uns, wie bei Euch auch ans Blut !
Wie war denn das 2te Blutabnehmen ??? Hoffe sehr, das es geklappt hat !!!
Habt ihr schon ein Ergebnis ?
Bzgl. Gewicht - lol - bei uns war es auch so, das er beim Doc weniger als bei uns hatte.... *schluck*
Mir wäre beides wichtig... eine Grösse so das es okay ist und er später nicht "gemoppt" wird.... Gewicht wäre mir auch wichtig.
Wir alle hier sind eher "dünn" auch Manu und Jona, aber mit 5 Jahren 13kg ist wirklich sehr wenig ... meine Sorge ist eben die Power die er haben sollte in der Schule (jaja ich weiss,... wie haben noch 1 Jahr *ggg* da tut sich noch viel, aaaber man denkt halt dran... ) .... und auch so, ist er mal krank, bange ich um jedes Kg.
Liebe Grüsse Nici die jetzt mal ins Bett sollte
:-)
Bisherige Antworten

@ Franzi

Na dann auch leon herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Das Blutabnehmen ging beim zweiten Mal. Er hatte halt einigermaßen Angst und hat sich am Anfang etwas gewunden, dabei ist er echt nicht wehleidig. Aber da wir ihn komplett warmgehalten haben (noch im Wartezimmer mit dicker Jacke, Mütze und zwei taschenwärmern in den Ärmeln *g*) ging das einigermaßen. Dauerte halt, es wurden midnestens sechs kleine Röhrchen abgenommen. Jetzt wird er halt durchgecheckt, Allergien wollte ich ja wegen seiner Schnupfennase auch testen lassen. Was ich wirklich überhaupt gar nicht für ihn will, ist Zöliakie. Er würde durchaus drunter fallen, zumal ja ein "nicht gedeihen" ein ziemliches Totschlagsymptom ist, aber das schieb ich jetzt mal weg. Ich neige ja so gar nicht zu übermäßigen Sorgen, aber jetzt will ich wissen, ob und was rausgekommen ist. Der Arzt will morgen wahrscheinlich anrufen, wenn die Ergebnisse oder zumindest ein Teil davon da sind.

Wenn da nichts bei raus kommt, lassen wir es erstmal ruhen, dann paßt es zumindest gewichtsstechnisch schon. Und wenn sich nach 6-12 Monaten in der Höhe nicht viel getan hat, können wir immer noch in der Richtung forschen, aber er hat ja nun seine 107cm, das geht schon einigermaßen, ist halt nur im Familienvergleich sehr wenig.

Ich erzähl Dir mehr, wenn der Arzt angerufen hat, ok?

LG franziska (die heute sturmfrei hat [:-} )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen