Suchen Menü

@ Franzi & all

HalliHallo,
heute wäre Leon sein Termin gewesen zum röntgen des Handrückens...
Hab aber abgesagt.... bzw in "Gedanken" - telefonisch muss ich noch.
Leon sass heute in der Früh neben Jona und meinte :
" ich möchte so aussehen wie der Jona.... alles, die Arme, die Beine - das Gesicht.... "
??? =-O :-X
Im KiGa meinte wohl ein Kind das er nicht "stark" ist .... und "gross" usw....
:((( er geht auch zur Zeit gar nicht gerne dort hin - langsam wird mir klar weshalb.
Renne ich nun auch noch zum Arzt mit ihm um röntgen zu lassen - stresse ich ihn evtl. noch mehr.
Daher haben wir beschlossen abzusagen und vielleicht in ein paar Monaten schauen zu lassen.
Gras drüber wachsen lassen, heisst es jetzt für uns.... hoffe das "Umfeld" macht nicht weiter solch ein Thema draus :STOP: - .... Leon war echt vom Wesen her "gebeugt" als er mir das erzählte... :SORRY:
Er ist nicht "krank" daher denke, HOFFE ich, ist dieser Weg nun richtig....
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

@ Franzi & all

Hi!

Hm, ich weiß nicht, man muss ja nicht stark sein und gross. Du musst ganz sicher nichts überstürzen, kannst es ja erstmal lassen. Aber wenn da ein Verdacht da ist, würde ich den nicht wegen solcher Sprüch "liegen lassen". Röntgen ist ja auch nicht schlimm. Und wenn doch was ist, kann man ja vielleicht auch was machen.

Arnes Ergebnisse sind da, letztendlich sind sie so, wie ich gedacht hab: grundsätzlich alles prima, Blutwerte völlig ok, er hat nur eine Allergie. Es wurden nicht alle getestet, Milch und Gluten sind es jedenfalls nicht. Ich kann Dir allerdings mit 80%iger Sicherheit sagen, daß es Hausstaub ist. Irgendwann machen wir dann auch mal einen Prick-Test, aber erstmal muss die Blutabnehmerei in den Hintergrund rücken. Außerdem hat er schon FSME gehabt. Das habe ich mir schon gedacht, deshalb hab ich das mittesten lassen.

Jetzt kann ich wieder entspannt sein (was ich ja grundsätzlich eigentlich auch bin). Beim gestrigen Geburtstagsgrößenmessen von Malte haben wir auch festgestellt, daß Arne grade kräftig wächst. Hochgerechnet aufs Jahr müssten das so 8-9cm sein, was ja völlig ok ist. Und dünn sind hier halt alle, solange es keine körperlichen Ursachen gibt, ist das auch in Ordnung. Er wird halt jetzt abnehmen, weil er krank ist und kaum was ißt (Geburtstagskuchen ging natürlich %) ), aber er wird es schon wieder raufkriegen.

LG franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen