Suchen Menü

"Fragemonster"

Guten Morgen,
ich wollte mal nachhören, ob Ihr auch schon so "Fragemonster" zu Hause habt.
Ich dachte, daß kommt so mit 4 Jahren, aber bei uns hat es schon voll zugeschlagen.
"Mama, wie heißt die Straße? Wo fahren die Autos hin? Wo wohnen die Leute? Warum wohnen die da? usw" Und auf jede Antwort von mir folgt gleich die nächste Frage wieso das so ist.
PUH! Sie hat da ein unglaubliches Durchhaltevermögen und manchmal kann ich einfach nur noch "weiß ich nicht und ich hab jetzt keine Lust mehr" sagen. :-)
Kennt Ihr das auch schon so???
LG
Happy
Bisherige Antworten

"Fragemonster"

Hallo!
Mensch das klingt aber wirklich anstrengend. Aber nein bei uns gibt es das Fragemonster so nicht. Auch Jaime hat das so extrem nie gemacht. Er hat mir meist so fragen gestellt, die ich nicht beantworten konnte, das macht er zum Teil auch heute noch. Er will dann so Dinge über Weltall wissen, die er besser nen Wissenschaftler fragen sollte und all sowas.
Aurora fragt im Augenblick wenn ich telefoniert habe "war das mama?" und was sie hat, was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen woher sie das hat ist folgendes. Wenn wir im Auto unterwegs sind, sagt sie immer "Hau ma ab autos" "autos stören mich mama" sie möchte tatsächlich das die anderen Autos weg gehen und sie wird darüber manchmal richtig wütend, wenn die Autos dann logischerweise nicht verschwinden. Ich muss ihr dann immer erklären, das die anderen doch auch fahren dürfen und uns die Strasse nicht alleine gehört. Wobei schön wäre es ja manchmal *hihi*
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen