Suchen Menü

@Forumstreffer

Huhu!
1.)Sagt mal wollen wir denn auch evtl.mal nach Buchenwald oder eher nit so mit den Kids? MICH persönlich würde das ja seehr intressieren, aber mit den Kleenen wohl nicht so!?
2.)Und dann hab ich gelesen das keine Autos in dem Park fahren!!! Das Gute ist das es natürlich schön ist für die Kinder, aber wir sollten dann wohl bedenken das wir ALLES bis zu den Hütten schleppen müssen!!
Zitat:
Anreise, Parken
Der Parkplatz liegt unterhalb der Wohnanlage, die Anlage selbst ist autofrei.
3.)So und dann habe ich gelesen das es da einen Seminarraum/Seminarhütte gibt
Zitat:
Seminare
Viele Firmen aus Ost und West nutzen das Reinsberger Dorf für Seminare und Tagungen. Hier stimmen Preis und Leistung .
Unten abgebildet sehen Sie unseren Seminargebäude für bis zu 50 Personen.
Weitere Räume stehen zu Ihrer Verfügung
(Siehe unsere Extra-Seite "Seminare").
4.)Gibt es da wohl auch einen Service der Leute vom Bahnhof abholt!
Zitat:
Und wer mit der Bahn anreist, kann sich am Bahnhof Plaue von unserem Fahrzeug abholen lassen.
Das wollte ich nur mal fragen und sagen ;-)
GGLG Petti
Und wer mit der Bahn anreist, kann sich am Bahnhof Plaue von unserem Fahrzeug abholen lassen.
Bisherige Antworten

@Forumstreffer

Hallo Petti, Hendrik wäre mir für Buchenwald noch zu klein. Aber es stimmt schon, mich hat es auch immer interessiert, kenne aber Buchenwald. Ne Freundin von mir hat ihre Studienhausabschlussarbeit über Buchenwald geschrieben und war dort auch in Archiven mit unveröffentlichtem Material.

Ich blicke derzeit irgendwie bei der Trefferei nicht mehr durch. Wir schauen mal, was so tagsüber gemacht wird und schließen uns dann einfach mal an. Ich muss auch erstmal nachlesen, was jetzt alles so geplant ist und wo genau Eure Unterkunft ist. Ich habe noch keine Ahnung, wie wir alles zeitlich unter einen Hut bekommen. LG Jeanette

@Forumstreffer

Hallo Petti!

Ich selber habe noch nie ein Konzentrationslager besucht und fände es SEHR interessant. Ich denke aber wirklich, es ist nichts für die Kinder, weil die da teilweise auch Bilder ausgestellt haben *denk* mit den Leichenbergen und Massenerschießungen usw.... Denk ich mir mal so....

Wegen dem autofreien Gelände kenne ich es von z.B. Campingplätzen so, daß man einmalig zum Ein- und Ausladen bis zum Haus vorfahren darf - vielleicht ist es da ja auch so? Sonst haben wir "fröhliches Schleppen" *ggg*....

GLG

Tina

@Forumstreffer

Hallo Tina, stimmt wenn es noch so ist wie früher, dann gibt es eine Ausstellung mit Bildern, auch von den Baracken mit den Insassen. Ich finde unsere Kinder dafür noch zu klein. LG Jeanette

@Forumstreffer

huhu,
also zu 1) MICH würde das auch SEHR interessieren.war als kind mal in bergen belsen und denke schon seit 5 -6 jahren drüber nach nocheinmal dort hin zu fahren,als erwachsener begreift man das ganze ja noch anders....mirco würde ich auch noch mitnehmen,aber eben nicht jean,die hat im moment echt genug zu verarbeiten (gehe ich jetzt nicht näher drauf ein) und das würde sie noch mehr durcheinander bringen.wäre also irgendwie organisatorisch nicht drinnen *denk*
zu 2) ich karre meine dinge mit dem rollator hoch ggg geht sicherlich ganz gut.ansonsten nehme ich trollis mit (keine ahnung ob 1 oder 2 wegen bettwäsche) ,die kann mirco dann ziehen *höhö* sind ja nur kleine ;-)
zu 3) meinst du zum spielen für alle ?oder wie war das von dir gedacht?so ein raum kostet sicherlich noch mal extra.......vielleicht erst mal vor ort anschauen gggg ob man die kids überhaupt da reinlassen will ;-)
zu4) habe ich auch schon gesehen und wäre für josephina ja echt praktisch falls es nichts kostet,sonst kann eine von uns sie ja holen *denk*
liebe grüße petra

Wegen Bettwäsche...

Hallo Petra,

haben die schon was zum Thema Bettwäsche gesagt? In den Bewertungen schreib eine näml. von "älterer aber sauberer Bettwäsche"- oder ist das nur wenn man Hotelübernachtung bucht?

VLG katja

hab ich schon angefragt,warte noch auf buchungsbestättigung+antworten ;-) LG

@Forumstreffer

Huhu!
Ok dann wirst du unser Packesel*lach*! Na evtl.kann man wirklich zum Ausladen rein fahren!?
Also lt.deren Homepage kann man den Raum nutzen wenn man die Häuser gebucht hat! Dachte jetzt so als Aufenthaltsraum oder so für uns alle!?
Aber kann man dann ja gucken! War mir nur so beim Lesen ins Auge gestochen!
LG Petti die Eva nit holen kann weil ohne Auto ;-)

@Forumstreffer

huhu!

petti die bilder schick ich heut abend, habs gestern nimmer auf die reihe gekriegt.

und wegen buchenwald...also wir können schon mal hochfahren, den buchenwaldturm und das denkmal davor kann man sich anschaun, da ist auch nix weiter. wir können dort auch im wald langlaufen (da hat angel das fahrradfahren gelernt *lach*) ist auch überhaupt kein thema mit kids, und eine wundervolle aussicht. aber in die gedenkstätte an sich, das wird nix, da ist auch ne führung und ich finde es mit kindern einfach unpassend bei so nem heiklen thema. aber hinfahren...kein ding. das ihr mal ein bild von hattet :o)

LG schildie

@Forumstreffer

Huhu Petti,

also ich find Buchenwald super interessant- war dort mal auf Seminar. Aber mit den Kids finde ich es noch nicht sooo geeignet...

Von wegen Autofrei ... ich hoffe mal, dass man wenigstens zum Be- und Entladen hinfahren darf- ansonstens wirds lustig *gg*

VLG katja

@Forumstreffer

huhu,
petti und tina,wie sieht das denn bei euch mit der meinung aus,wollen wir abends dann zusammen kochen und essen?sollen wir das haustechnisch machen?also zwei abende wir und einen ihr?von den lebensmitteln her,oder soll ich alles dafür einkaufen (metro großpackungen) und wir teilen das geld?
dann würde ich sagen das wir mal gucken was es für abendvorschläge gibt und wer mitessen möchte und ich guck die tage bei der metro was es kosten würde und wenn es dann ok ist geh ich einkaufen.denise und ich fahren ja zusammen und ich krieg bei ihr ins auto sicherlich noch etwas rein ggg
also meien vorschlägen wären wie gesagt:
mi:essen gehen oder bestellen
do:tortellini mit schinken-sahne.soße
fr:würstchen,entweder so oder als hotdog + salat zb nudelsalat
sa: schnelles hühnerfrikasse mit reis und salat
oder miclhreis
oder chili con polo (mit hühnchen)
oder keine ahnung ggg sagt doch auch mal was gggg
kochen würde ich ,abschmecken müsst ihr ;-)
liebe grüße petra

@Forumstreffer

Huhu!
Also ich vetrete auch diesmal meine Meinung zum Thema Kochen; ICH koche NICHT, ICH spüle NICHT usw.!!! Wirklich nur das Notwendigste halt von z.B.dem Frühstück oder so!
Ich finde ebend wenn man den ganzen Tag unterwegs ist (und das wird ja so sein bei uns) isst man da doch irgendwo, irgendwie, irgendwann*lach* etwas! Dann reicht es doch wenn man Abends ein Brot isst oder so!
Also zumindest MIR und MEINEN Kids würde das so reichen!!!
GLG Petti

*lach*... GLG

Was denn? ;-))) GLG

@Forumstreffer

Hallo Petra!

Hmmm - grundsätzlich find ich ne Riesentafel toll - allerdings HASSE ich kochen und würde mich lieber um den Abwasch oder Abtrocknen kümmern *ggg* und mich dann halt an den Gesamtkosten beteiligen. Die Essensvorschläge sind doch toll und ganz gut "mal eben schnell" zu machen *denk*. Wobei ich - hüstl - Frikassee (oder wie auch immer das geschrieben wird) nicht mag und Silvana auch nicht. Aber wir könnten ja auch NUR Reis essen. Ich ess auch z.B. Linsensuppe aus der Dose mit nem Wiener Würstel drin *ggg*. Milchreis LIEBE ich und Silvana ebenso - und wir können es total selten machen, weil Celina sich davor ekelt *ggG*. Das wäre was nach meinem Geschmack *lach*.

Pfannkuchen gingen ja eigentlich auch schnell und Marmelade oder so hat man doch zum Frühstück - evtl. noch 1-2 Gläser Apfelmus dazu.

Obwohl - für alle Pfannkuchen backen dauert auch seine Zeit - aber mögen meist fast alle... Und ich glaube, ich hab sogar noch Dinkelmehl für Maxim *grübel*...

Nudeln kommen doch immer gut - auch mit simpler Tomatensauce...

GLG

Tina

@Forumstreffer

huhu ihr zwei,+
wir können ja sonst auch gerne brotzeit mit warmen würstchen machen und nur einmal noch warm und da die tortellini mit soße...tomatensoße ist schlecht,weil consti und jean die nicht vertragen,aber da könnten wir auhc zwei soßen machen ;-)
und das warme essen gibt es,wenn es mittags nur was kleines gab,ok?wäre mir auch lieb :-) aber ich habe auch kein porblem damit für alle zu kochen.
und brot,wurst und käse zu kaufen ist sicherlich einfacher und kosten günstiger gggg
liebe grüße petra

@Forumstreffer

Huhu,
also ich gehe jedenfalls nicht täglich essen. Dieser spontane Kurztrip war ja finanziell eh schon nicht geplant und ich es werden sicherlich genügend Kosten anfallen mit Zoo, Indoor usw. Am 1. Tag bin ich auch für Essen bestellen und die anderen Tage werden wir uns tagsüber auch unterwegs versorgen in einem Imbiss o.ä., aber abends würde ich die anderen Tage dann das Abendbrot im Haus essen wollen. Ob das ne Brotzeit ist oder warmes Essen, ist mir wurscht. Ich werden sowieso einiges selbst kaufen müssen mit meinen allergiegeplagten Kindern *seufz*.
Liebe Grüße
Denise

Na Essen gehn will ich auch nit-ne zünftige Brotzeit reicht alldiweil;-) GLG

ok vorschlag ggg

huhu,
ich koche donnerstag abend für alle tortellini mit schinken sahne soße und dafür sorgt der rest für alles was man am freitag und samstag für ne brotzeit braucht und meine kinder dürfen mitessen....wäre das ok?ich muß für mich eh alles selber mitbringen .
liebe grüße petra

Find ich auch gut... Jeder bringt das mit, was die eigenen Kids mögen...

....dann ist bestimmt genug Auswahl da *denk*, oder?

GLG

Tina, deren Tochter (zum Glück *aufholzklopf*) nicht wählerisch ist - und hoffentlich dort nicht damit anfängt *grööööhl*

ok vorschlag ggg

Mit den Brotzeiten bin ich einverstanden, aber Constantin und Maxim essen keine Tortellini. Constantin isst nur Spiralnudeln und Maxim verträgt Tortellini in Kombi mit Sahnesoße vermutlich nicht mal besonders gut. Soll aber nicht heißen, dass Du es nicht kochen sollst, wenn die anderen es wollen, nur meine Jungs müssen dann halt was anderes essen!
Liebe Grüße
Denise

ok vorschlag ggg

....deswegen ist die Alternative mit der Brotzeit (= Auswahlessen) wohl besser in so einer großen Runde. Es gibt ja immer Sachen, die der ein oder andere nicht mag und es ist schwierig, was für alle Passendes zu finden *denk* - erst recht, wenn es "mal eben schnell" zubereitet werden soll. Ich meine auf 2 Herdplatten kocht es sich auch nicht so toll für so viele Leute...

GLG

Tina

hihi er hat hier davon 3 teller leergeputzt und bombig vertragen!LG

hihi er hat hier davon 3 teller leergeputzt und bombig vertragen!LG

Er hat 3 Teller bekommen, nachdem er im Kindergarten Mittag gegessen hat?
Jedenfalls würde ich ihm so viel in der Kombination nicht geben, weil ich einfach nicht weiß, was bei ihm da im Moment schief läuft. Ich hab ja auch keine Ahnung mit welcher Verzögerung seine Beschwerden auftreten. Unverträglichreaktionen können sofort und noch bis zum nächsten Tag auftreten! Also kann man jetzt nicht sicher sagen, ob er es wirklich vertragen hat!
LG Denise

ich weiß nciht ob das den samstag war oder wo er meinte das es im kiga gemüsesuppe gab ggg 2x hat er hier reingehauen.

huhu,
wobei die teller ja nicht wirklich so voll und groß sind wie unsere,gelle!aber hatte zweimal nachschlag.und ich war froh denn da hat sogar jean mal soße gegessen :-)
zumindest war das da noch nicht so wild das ich nicht bei den soßen geschaut habe.mache ich ja erst seit 3 wochen
liebe grüße petra

ach so und consti hat einen teller voll gegessen,allerdings so ohne soße!LG

I soag da nimmer nix mehr zua! GLG

Achso - aber zum Thema "gemeinsames Essen" befürchte ich eher

....daß der Platz nicht ausreichen wird. Wenn man von 4 Schlafzimmern bei Euch ausgeht, ist wohl Platz für 8 Personen eingeplant (weil es doch Doppelzimmer sind, oder?). Dann sind in Eurem Haus alleine schon 11 Personen UND dann noch Petti und ich mit Kindern? Ich glaube soviel Platz ist da nicht *befürchte*...

GLG

Tina

erst kinder ,dann erwachsene würde aber gehen ;-) LG

erst kinder ,dann erwachsene würde aber gehen ;-) LG

Huhu!

Hmmmm - dann sind wir ja eeewig mit Essen beschäftigt *lach*. Mal sehen, wie Petti das sieht, aber evtl. können wir ja dann doch lieber bei uns essen - wir sind ja abends eh bei uns *denk* sobald die Kids im Bett sind. Ich bestehe zwar nicht auf strenge Bettgehzeiten, aber wenn die Tage immer Aktivitäten geplant sind, muß mein Kind nicht bis 22 Uhr rumlaufen und um 7 Uhr aufstehen - da mach ich mir selber das Leben zur Hölle. Je nachdem wie weit die Häuser auseinander sind, kann man mit Babyphone rüber - aber ich weiß nicht, ob ich die Kids dann alleine in unserem Haus lassen würde.... Mal sehen, was Petti dazu sagt.

GLG

Tina

erst kinder ,dann erwachsene würde aber gehen ;-) LG

Huhu!
Na lasst uns mal gucken wieviele Leute rein passen! Aber deshalb dachte ich da evtl.an das Seminarhaus!? Käme ebend alles drauf an wie weitläufig das so ist! Wenn alles nebeneinander steht wäre es natürlich machbar, sonst zu umständlich*denk*!
Wenn man die Hütten abschließen kann sehe ich nicht so das Problem! Babyphon nehme ich eh mit ;-)
LG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen