Suchen Menü

@Finja - Nachträglich alles alles Liebe zum Burzeltag!

Liebe Finja & Sarafina,

nun wollte ich doch unbedingt dran denken und habe es glatt vergessen.....

Wir hoffen, Du hattest einen tollen Geburtstag mit vielen netten Gästen, tollen Geschenken, leckerem Kuchen und jeder Menge Spaß!!!

Ganz viele liebe Grüße auch an Deine

Mami und ein Küßchen

von Daphne & Lara

Bisherige Antworten

Oohh - Dankeschön!!! *freufreufreu*

Liebe Daphne, liebe Lara,
wie schön, dass Ihr an uns denkt! Und noch dazu mit so schönen bunten Bildchen, die muss ich nachher Finchen unbedingt noch zeigen. Derzeit macht sie nämlich gerade "Mittagspause", d. h. sie ist in ihrem Zimmer und hört eine CD, so machen wir das jeden Tag nach dem Mittagessen, damit sie ein wenig zur Ruhe kommt - schlafen ist ja schon eine ganze Weile nicht mehr.
Ja, wir hatten einen wirklich schönen Geburtstag, wobei die Feierei noch immer nicht ganz zu Ende ist. Am Dienstag - den eigentlichen Geburtstag also - waren vier Kindergarten Freunde/Freundinnen da, sodass wir hier insgesamt mit fünf Kindern gefeiert hatten. Da war ganz schön was los! Es gab Eierlaufen mit Ü-Eiern, einen dicken Geburtstagskuchen und das Haba Hasch-mich-Spiel bis zum Umfallen. Eigentlich hatte ich noch viel mehr Spiele vorbereitet, aber die Kinder wollten einfach nicht mit dem Hasch-mich-Spiel aufhören und ehe wir zu etwas anderem kamen, war die Zeit auch schon um. Aber es hat allen ganz toll gefallen und Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache.
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Ich habe nach wie vor ein schlechtes Gewissen, dass ich hier so wenig zum Schreiben komme - ich habe mir so oft vorgenommen, mich zu bessern, dass ich es mir gar nicht mehr traue aufzuschreiben, denn am Ende bleibt es wohl doch bei dem guten Vorsatz.
So, nun mache ich mir schnell noch einen schönen Tee und genieße den Rest der Mittagspause, bis Finja wieder auftaucht. Liebe Grüße und noch einmal ein ganz dickes Küsschen für Lara von
Finja und Christine

Oohh - Dankeschön!!! *freufreufreu*

Ach Mennooooooooooooo,

irgendwie steht Ihr nicht auf meiner Liste *amKopfkratz*, aber Miguel hab` ich ja auch fast verpennt :o(.

Also natürlich auch an Finja:

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE nachträglich zum

Geburtstag und die

BESTEN WÜNSCHE für`s neue Lebensjahr !!!

Gerade letztens hab` ich noch an Euch gedacht, denn da fiel mir die DVD in die Hände, die ich Dir noch zurückschicken wollte....Denkst Du denn an die ER`s *schnüff*. Die wollte ich doch soooo gerne noch sehen. Dann könnte ich Dir nachher alle zusammen wieder zusenden. Das wäre lieb *knutsch*.

Alles, alles Liebe, und schön, mal wieder was von Euch zu lesen

GGVLG

Christiane & Alysha, auch schon wirr im Kopf von Geburtstags und Karnevalsvorbereitungen *ggg*

Oohh - Dankeschön!!! *freufreufreu*

Ohweh Christianchen,
da erwischst Du mich ja eiskalt *schäm*! Hatte ich doch schon im Oktober gewitzelt: "ER bekommst Du dieses Jahr sicher noch....". Und nun? 2007 steht auf meinem Kalender! *indieeckestell* Aber soll ich Dir mal was gestehen? Ich habe die selbst noch nicht gesehen! IRgendwie bin ich derzeit auf dem Grey's Anatomie Trip, sodass ER ein wenig ins Abseits geraten ist. Meist nehme ich mir auch GA auf und mehr als eine Folge pro Woche zu schauen schaffe ich einfach nicht - manchmal noch nicht einmal das. Ich hab' einfach zu wenig Zeit bzw. unser Wohnzimmer ist einfach zu selten nutzbar *grummel*. Aber es ist nicht vergessen, ehrlich! Aber weißt Du was? Wir können es ja auch so machen: ich schicke Dir die ganze Sammlung zu und Du schaust sie zuerst. Aber nicht löschen, ja?! Dann kann ich sie mir dann immer noch ansehen und so hat wenigstens einer was von. Schick mir doch am Besten per PN noch mal Deine Adresse zu, denn die ist auf meinem alten Compi und der steht sicher verstaut irgendwo im Keller. Dann bekommen wir das sicher auch mal auf die Reihe...
LG,
Sarafina

Oohh - Dankeschön!!! *freufreufreu*

Huhu Sarafinchen :o),

*ggg*, das wollte ich gar nicht ;o). Aber siehste, so schnell können Witze wahr werden *lach*.

Wieso könnt Ihr denn Euer Wozi selten nutzen *neugierigfrag* ?

TV mäßig haben wir anscheinend den gleichen Geschmack *lach*, denn Greys Anatomy schaue ich jetzt auch immer....irgendwie muß man ja sein ER-loses Leben füllen, oder *ggg* ?

Ach Mensch, das wäre ja lieb, so könnten wir es machen :o). Du weißt ja, daß ich meine Abende alleine verbringe :o(, da Männe ja nicht da ist. Die fülle ich dann zumeist mit I-Net surfen, Fernsehen schauen oder lesen ;o).

Adresse schicke ich Dir dann nochmal. Danke Dir und Knuddels

Christiane

Oohh - Dankeschön!!! *freufreufreu*

Hallo Christiane,
tja, mit unserem Wohnzimmer ist das so eine Sache: wir wohnen in einem extrem hellhörigen Haus. Genau über unserem Wohnzimmer ist das Kinderzimmer der obigen Wohnung und dort wurde privat und ohne Trittschalldämmung Laminat verlegt. Das Zimmer wird von einem knapp 3jährigen bewohnt, der sehr, sehr lebhaft ist. Man hört nicht nur jeden Schritt, jedes geschobene Auto und jeden fliegenden Baustein, nein, man hört auch genau, wer sich mit im Kinderzimmer befindet und - wenn entsprechend mal lauter gesprochen wird - was gesagt wird. Nun ja, der liebe Kleine geht ja zwischen 19 und 20 Uhr dann auch mal ins Bett, sollte man meinen. Ist auch so, nur dann tritt der Nachbar von gegenüber auf dem Plan: allein erziehender Vater mit 17jährigen Sohn. Entweder Vater sitzt im nebenan liegenden Wohnzimmer und telefoniert lautstark und lang - teilweise verstehen wir auch einzelne Wörter - oder Sohnemann hat sturmfreie Bude und Besuch von seinen Kumpels. Und wie es zugeht, wenn eine Horde 17jähriger nebenan sitzt bzw. tobt, das kannst Du Dir sicher vorstellen (wir waren ja auch mal 17). Auf jeden Fall macht es unter beiden genannten Umständen keinen Spaß, sich niederzulassen und "in Ruhe" fern zu sehen. An 1-2 Abenden die Woche klappt es vielleicht, aber dann hat man ja auch noch einen Mann, der seine Ansprüche am Wohnzimmer bzw. Fernseher anmeldet und man kommt auch nicht dazu, endlich mal ER zu schauen. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum wir händeringend eine neue Wohnung suchen: man kommt hier einfach nicht zur Ruhe, irgendwer ist immer hier im Haus am Radau machen. Was eigentlich so gar nicht stimmt, denn so richtig Radau ist es gar nicht, nur das ganz normale Leben, aber dadurch, dass dieses Haus so sch... gebaut ist, hört man eben unfreiwillig von den Nachbarn alles mit. Puh, jetzt habe ich mich aber mal so richtig ausgeheult! Auf jeden Fall schick mir doch noch mal die Adresse, dann geht ER nächste Woche auf Reisen...
LG,
Sarafina

Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch von

Oohh - Dankeschön!!! *freufreufreu*

Guten Morgen liebes Sarafinchen!

Das freut mich das Finja einen schönen Geburtstag hatte!

Aber sag, hast du denn jetzt das gewünschte Pferd bekommen? *neugierigbin*

Wir müssten den reinen Kindergeburtstag eigentlich noch nachfeier, aber ich weiß ehrlichgesagt gar nicht wann :-( aber dadurc, dass am Burzeletag direkt die Großeltern da waren und im Kiga gefeiert wurde geht es, obwohl ab und zu fragt sie schon ob wir noch feiern...

Chris sitzt im Moment gerade an seiner Examensarbeit und hat den Abgabetermin im Nacken ...

und Lara wollte gerne mindestens 7 Kinder einladen *schluck* und ich mag eigentlich nciht ganz alleine mit 7 Knirpsen Party machen...

aber mal schauen, ich überlege 3 Freundinnen mit Mamas einzuladen und dann noch ein bissel "Lillifee"-Party zu machen.

ohoh, hab das grad von eurem hellhörigen Haus gelesen , sowas ich echt furchtbar, wenn ihr dort noch nichteinmal abends so richtig zur Ruhe kommt :-(

in so einer Wohnung haben wir in Gö mal gewohnt...

da hatten wir einen Single-Mann über uns wohnen, der in schöner regelmäßigkeit zu vorgerückter Stunde Damenbesuch mit entsprechender Geräuschkulisse hatte *hüstel*

und anschließend immer seine Spülmaschine ausräumen musste, und wir haben jedesmal gedacht, er stellt die Teller in unseren Schrank....

egal, ich hoffe ihr findet bald eine schöne Wohnung, ohne Geräusche vom Nachbarn!

GGLG sonnige Grüße aus Nordhessen in den Taunus

Daphne 27.ssw

Oohh - Dankeschön!!! *freufreufreu*

Hallo meine liebe Daphne,
ja, Finchen hat zum Geburtstag ein Pferd bekommen - und ist ganz vernarrt darin! Es muss sogar mit ins Bett (was ja eigentlich klar war), mittlerweile gibt es im Bett ein Kind und 15 (!) Kuscheltiere. Bloß gut, dass sie ein großes Bett hat, im Babybett hätten zumindest die Kuscheltiere mittlerweile ein PRoblem.
Ich drücke Chris mal ganz fest die Daumen, dass er mit seiner Examensarbeit gut voran kommt und der Abgabetermin nicht gar so sehr drückt - das ist ja immer doof! Aber meist schafft man es dann doch irgendwie, auch wenn man es sich erst nicht vorstellen kann.
Für Laras Kindergeburtstagsnachfeier drücke ich auch mal noch ein Däumchen, ich habe ja gemerkt, wie anstrengend das sein kann und dann noch mit Kugelbäuchlein - ohoh... Aber wenn die Mamas mit dabei sind, sollte alles wohl zu managen sein. Man muss es ja auch nicht ewig ausdehnen.
Mit unserer Wohnungssuche ist es hier leider arg schwierig - alles, was einigermaßen gut ist, ist nicht bezahlbar (so ab 1000 Euro KALT aufwärts) und was drunter ist, hat irgendwo so dicke Haken, dass man das Gefühl hat, vom Regen in die Traufe zu kommen. Wir suchen ja nun schon lange, aber einfacher wird es mit der Zeit auch nicht.
In Gö hatte ich übrigens auch eine arg hellhörige Wohnung - nicht ganz so schlimm wie hier, aber immerhin. Wie der Sohnemann der Frau unter mir gezeugt wurde, habe ich da aber auch mitbekommen *fg*. Hier allerdings ist es manchmal so, dass - wenn sowohl Finchen als auch der Junge über uns daheim sind - ich manchmal nicht weiß, sind es die Kinderschritte aus unserer Wohnung oder die von über uns, die ich gerade höre. Grausig....
So, nun muss ich aber mal los, Finja aus dem Kiga holen.
gglG aus dem ebenfalls sonnigem Taunus nach Nordhessen
Sarafina

Von mir auch nachträglich ALLES GUTE ! Viele Grüsse....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen