Suchen Menü

@ Fibi, sag mal kennst du Oliver?

das ist der Elefant von Phonak, ich habe in einer Broschüre von Phonak gelesen, dass es da Bücher gibt, einmal Oliver (das ist ein kleiner Elefant) bekommt Hörgeräte, und dann noch Oliver bekommt FM.
Das ist superschön gemacht und ich hab direkt bei Phonak angefragt wo man denn die Bücher und Aufkleber für die Höris gibts auch, herkriegt.
Die haben mir 2 Tage später die beiden Bücher und einen Bogen Oliver-Aufkleber direkt zum Aufkleben per Post zugesandt kostenlos.
Wollts nur mal sagen, wäre sicher auch was für Franz, wir haben die heute gelesen, Lukas war begeistert.
Einfach ne Mail mit deiner Adresse hin und die schicken da.
Phonak Punkt com.
LG Anette
Bisherige Antworten

@ Fibi, sag mal kennst du Oliver?

Hallo Anette,
danke, dass du mich erinnerst. Ich hatte dies bei Phonak schon einmal gelesen, dann aber wieder "vergessen". Werde gleich mal ne E-Mail absetzen. ;-)!
Wir hatten vom Akustiker mal ein Buch geliehen, dass war auch nicht schlecht. Weiss aber nicht mehr, wie das hies. Da gings aber nur um Höris.
Habt ihr eignetlich schon eine FM-Anlage????
Wir haben die VO, werden aber erst im Herbst aktiv. Vorher noch Kur!
Haben uns am Freitag ne Privatschule angeschaut. Die wäre für Franz echt ideal. Tolle Fördermöglichkeiten! Jetzt hoffe ich, dass wir dort auch nen Platz bekommen. Wird erst im Herbst entschieden. Da muss ich mich echt in Geduld üben!!! Fällt mir so schwer :-(.
HAt Lukas eigentlich Phonak-Höris? Wenn ja, welche denn? Wir haben die extra 211 AZ. Franz kommt damit super klar.
Übrigens waren wir Freitag zum Hörtest. Diesmal mit Vertäubung. Wenn der stimmt, hört Franz noch schlechter. Müsser in 14 Tagen nochmal hin, da wir nochmal überprüft. Oh Mann, der arme Kerl. Da staune ich doch immer, wie er das alles so wegsteckt!
LG Fibi

@ Fibi, sag mal kennst du Oliver?

Hallo,
Lukas hat auch die Phonak extra, der kommt damit auch ganz super klar, für die FM-Anlage, die wir gerade testen, muss nur so ein Audio-Schuh aufgesteckt werden, funktioniert ganz super. Jetzt können wir noch eine zweite FM-Anlage testen, die müssen wir nur abholen. Luki ist aber krank und daher haben wir die noch nicht abgeholt.
Das ist ja blöd, dass der Hörtest so schlecht ausgefallen ist, wird das nochmal getestet?
Wir müssen erst im April mit Lukas wieder zum Hörtest, diesmal aber BERA im Tiefschlaf, der mit Hormonen verhergerufen wird. Dazu muss aber erst das Mittelohr in Ordnung sein, was im MOment nicht der 'Fall ist. Ich kann aber das Röhrchen sehen, aber nicht rausnehmen, trau mich auch nicht, da mit was reinzufahren.
Ich finde, die richtig gut Schulversorgung für Kinder, die Defizite haben, muss einfach gewährleistet sein, notfalls eben Privatschule, wobei wir uns das nicht leisten könnten.
Aber ich denke in der Sprachheilvorschule ist Lukas auch gut aufgehoben, ich hoffe das klappt, wir bekommen im Mai Bescheid.
Am Donnerstag müssen wir erstmal mit der zweiten nach Heidelberg, wieder zum Hörtest und zur Logopädin, ich hoffe es bleibt bei ihr dabei, dass sie geringgradig sschwerhörig ist und bis jetzt noch keine Höriis braucht.
LG ANette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen