Suchen Menü

@ Familie Zwerg

hallo
von wegen dieser auditiven Wahrnehmungssache. Neulich hat mich Lennys Logopädin drauf angesprochen. wir machen nun am 2. 3. eine abklärung an der hör und sprachförderstelle des landes steiermark.
die haben eine reihe testparameter und auch vieles an geräten für solche diagnosen. das würde in lennys fall erklären warum nun knapp 2,5 jahre logopädie nicht wirklich wirken und er immer noch so verwaschen spricht. und auch vieles andere würde sich dadurch erklären. er ist ja schon zurückgestellt und muss heuer in die schule. gut das juckt mich nun weniger- da er in eine i- klasse geht und das in eine privat schule. die haben ihn genommen und nun müssen sie ihn auch behalten. er wird aber - sollte sich das bewahrheiten ein i kind bleiben. bisher wäre das ja mit schuleintritt weggefallen. lenny bekommt ja eine reihe therapien.
ich muss nun eh die tests abwarten- werd dann aber wieder reinposten, und mich melden.
lg isa
Bisherige Antworten

@ Familie Zwerg

Hallo,
wir waren heute wieder zur Kontrolle beim Pädaudiologen. Es wurden nochmal alle Tests gemacht und das eindeutige Ergebnis war "Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung". Ihr Hautproblem liegt nach wie vor in der Hörmerkspanne. Dichotisches Hören (Richtungshören) klappt besser als beim letzten mal. Sie hört mittlerweile 60%. Beim letzten mal waren es nur 40-50%. Also ist das besser geworden. Die Hörmerkspanne leider nicht. Bei uns wurde der Uttenweilertest gemacht.
Wir machen weiterhin Logo (schon seit 3 Jahren). Wir haben eine neue Logopädin bekommen und sie ist echt toll u. arbeitet ganz intensiv an der Hörwahrnehmung und an den fehlenden Buchstaben (K, G, C).
Wie es dann in der Schule wird, müssen wir abwarten. Da reden wir dann in ein paar Jahren wieder drüber ;-)
Berichte mal, wie es bei euch läuft ok.
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen