Suchen Menü

"Etz, däd's no au mol lange mem Schnai"

So begrüßte mich heute morgen eine Nachbarin, die auch am Schnee schippen war. Und sie hat eindeutig recht!!! Gegen den Schnee selbst hab ich ja nichts, aber im Moment haben wir tagsüber Eisregen bei Nebel und jede Nacht 10 - 15 cm seeehr schweren Neuschnee %) .

ICH WILL DIE SONNE MAL WIEDER SEHEN, dann hab ich auch wieder Freude am Schnee :-P

Genervte Grüße von Andrea aus dem Nebelloch

Bisherige Antworten

Äh, denkt Euch mal das Komma weg ;-). LG

bei moine Eldere schnichts au no...

Hallo Andrea,

"s'langt". Ich hab neulich im "Stern" ein klasse Bild von Haderer gesehen, das die Sache auf den Punkt trifft:

-Winterlandschaft, die Sonne schafft es kaum durch die eisige Luft. Der See ist gefroren. Auf dem See stehen lauter Menschen und sprühen mit Sprayflaschen wild in die Luft. Darunter steht "Januar '09: Sehnsucht nach der Erderwärmung".

Das passt auch noch für Februar '09...

LG Nine

..das war übrigens der Nordschwarzwälder Dialekt...

khihihi, da trifft's wirklich *g*. LG

habs gefunden...

hier- der Haderer ...

ich hoffe, der link klappt...

"Etz, däd's no au mol lange mem Schnai"

Hallo Andrea,

bei uns tauts schon fleißig. Ein ziemlicher Matsch ist das jetzt. Unser Nachbar hat vorhin den Schnee auf seinem Platz und am Gehwegrand mit dem Rechen!!?? gerecht. keine Ahnung warum - vielleicht vermisst er ja die Gartenarbeit ;-)

LG vom sonnenblümle, die endlich wieder Sonne möchte

Dann färsch zu ons, hier hots nix mähr!

Hi du, hier ist kein bißchen Schnee mehr, gar nichts, überhaupt nichts. Sehr zum Unwillen unsrer Kinder. LG Sally

Herrje was alles fürn Dialekt ;-) Bei uns sagt man wohl nur...

... getz mach dich abba ma vom Acker du sch*** Schnee O:-)

LG Petti

Soll ich euch mal neidisch machen?

Hallo!

Wir sitzen gerade in Barcelona und hier ists tagsüber um die 15 Grad bei strahlendem Sonnenschein [:-} [:-}

Ich hoffe nur, der Schock wird beim Heimflug nicht zu schlimm...

Die Kinder konnten es gar nicht fassen, dass man ohne Winterstiefel vor die Tür konnte :JOKINGLY:

VLG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen