"Erkältete Zunge"- Weiß jemand Rat???
Ich habe mal eine Frage: Meine Tochter hat alle paar Wochen- meist bevor sie Schnupfen oä. bekommt- eine entzündete Zunge. Sieht so aus, als wenn sich die Zunge pellt, der Belag ist an mehreren Stellen vollkommen ab und dies tut ihr natürlich beim essen, trinken usw. weh.
Die Kinderärztin vertröstet mich jedesmal mit den Worten, das sich Erkältungsanzeichen bei Carolin halt auf diesem Wege bemerkbar machen- nicht weiter schlimm- soll man sich keine Sorgen machen-... Lediglich eine Salbe habe ich bekommen, die auf die Zunge gebracht wird und ein bißchen betäuben soll (hält meistens nur ein paar Minuten).
Kennt das jemand von Euch? Sie tut mir schon sehr leid, da diese Entzündung immer meist eine Woche anhält bzw. bis der Schnupfen weg ist. Zusätzlich schmiere ich jetzt noch Honig darauf, das soll ja auch bei offenen Wunden helfen.
Über Ratschläge würde ich mich freuen!
Tanja
Re: "Erkältete Zunge"- Weiß jemand Rat???
das hat Silas auch schon 1-2mal gehabt. Wir haben auch eine Salbe dafür bekommen, weiss aber nicht mehr, wie sie heisst. Wie heisst eure? Es hat auch ein paar Tage gedauert, bis es wieder gut war. Mein KiA hat übrigens dasselbe dazu gesagt, dass es mit Infekten zusammenhängt und nicht schlimm sei.
LG Manuela
Re: "Erkältete Zunge"- Weiß jemand Rat???
Julia hatte bei der Hand Fuß Mund Krankheit so eine offene Zunge - der Arzt verschrieb uns nix meinte nur das wir mit Kamillentee arbeiten sollen - also trinken - der desinfiziert und beruhigt
Gute Besserung!
LG Micha
Re: Salbeitee oder ein Gel aus der APO
Salbeitee erhält die Feuchtigkeit im Gegensatz zur Kamilie. Salbei wirkt auch desinfizierend gegen Viren, Pilze und Bakterien.
Es gibt noch ein FluidExtrakt Aperisan Gel, das bleibt länger haften. Und ist auch auf Salbeibasis.
Ich selbst habe dass bei meinen Entzündungen der Mundschleimhaut. Habe soetwas leider öfter durch allergische Reaktionen.
Gute Besserung für die Maus.
LG Emmi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen