Suchen Menü

@ Em-Ma

Hallo nochmal und vielen Dank, war schön mit/bei Euch. In der Küche stehen schon acht Gläser Pfirsichmarmelade :)
Hier hab ich mal den Link zu dem Beitrag, von dem ich Dir erzählt hab:
http://kind.qualimedic.de/Q-9227483.html
Ich fühl mich schon angegriffen und verletzt, vor allem weil sie sich eben schon einmal so krass gegen die gefühlskalten Ostdeutschen, die nichts außer Kinderkrippe kennen, geäußert hat.
LG Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: @ Em-Ma

Huhu,
ich hab neugieriger Weise den link gelesen und dann auch das Profil der "Dame" *gg* sie hat ja ein richtiges Wunderkind *fg*
LG Claudia

Re: @ Em-Ma

Hi Annekathrin,
habe freundlicherweise auch den Link und das Profil dieser Dame gelesen.
Also, wenn sie mir erzählen will, dass ihr noch nicht einmal 2-jähriger Sohn bereits 4-Wort-Sätze sprechen kann, dann will ich sogleich tot umfallen.
Ich glaub ja vieles, aber das ???? .... sorry, wenn ich hier jetzt jemanden auf den Schlips trete, weil sein Kind das auch schon kann, ...
Mach das, was du für Linus für richtig hälst. Wenn es ihm bei der TaMu Spass macht, dann ist es doch ok.
Shannen sollte auch in einen Vorkindergarten gehen, aber uns waren letztendlich 70 Euro/Monat für 5 Std./Woche einfach zu viel.
LG Pamela

Re: @ Em-Ma

Also ich glaube das schon, Tabea kann das auch. Aber das sind dann so Sachen wie 'Mama guck, Ritter läuft' oder 'A-A Mama, Bad komm' oder (wohl zu oft von Mama gehört) 'Das geht so nicht!'. Tabea kann auch das Alphabet *angeb* Ähm - sie spricht mit Begeisterung Sachen nach, und mein Mann hat ihr mal das Alphabet vorgesagt, und sie hat jeden einzelnen Buchstaben nachgesprochen. So wird das bei diesem Jungen mit den Zahlen auch sein. Ich bin ja ganz hin und weg, daß meine 3 3/4-jährige bis 30 zählen kann UND eine ungefähre Vorstellung von den Mengen hat.
Viele Grüße,
Christine

Guten morgen, ich bin ausgeschlafen...

tönt es jeden morgen von Emma :-)) Aber sie wird auch den ganzen Tag vollgequasselt.
Nicht über die Dame ärgern, die ist blöd.
Wie wird das bloß später mit der Schule? Homeschooling ist hier ja nicht erlaubt.
Und soviel marmelade? Ichhab die Kiste hinten stehen lassen und meinen Göga gebeten die nach vorn zu holen, was seh ich grad? Sie steht immer noch im Garten!! Whaaaagg jetzt sind sie alle nass!
Naja ich verteile gleich noch welche.
LG Nicole deren Emma gleich vier Stunden in den Kiga muß weil sie mir sonst den letzten Nerv raubt.

Re: @ Em-Ma

wieso ist die sprachentwicklung ungewöhnlich? malaika spricht auch in vollständigen sätzen, ganz klar und deutlich. wenn sie launisch ist feldwebelt sie mit einem wort *G*, aber sonst richtige normale sätze. ich denk das ist unterschiedlich.
naja, und was die dame betrifft.. ich hab das posting erst gar nicht zu ende gelesen. in solchen fällen ist es immer gut zu wissen: ich kann diesen pc und damit auch diese tussnelda mit einem klick ausschalten *G* ;)
lg,
sandy - deren armes kind heute 7,5 std. in der krippe verbringt. wie jeden tag. kein wunder daß sie schon so viel spricht, wahrscheinlich die erste frühschädigung...

4wort-sätze

hallo pamela,
also ich kenne die dame nicht, aber ich denke, daß die 4-wort-sätze NICHT unmöglich sind. die ehemalige nachbarin ist gestern 2 geworden, sie redet schon seit über einem jahr deutliche wörter und sie redet schon mehr als 4wort-sätze, ich finde es immer wieder klasse, wie jonna redet ;-)
klar, es ist die ausnahme, aber es ist möglich, daher verurteile die mama nicht sofort- auch wenn sie annekathrin nicht verstehen kann!
auch ich habe den link gelesen und verstehe sie einfach nicht :-(
lg,bianca

dazu fallen mir nur zwei sachen ein:

hallo annekathrin,
nicht ärgern. das ist es nicht wert. freu dich, dass es deinem kind bei der tamu so gut gefällt. das heißst nämlich, dass er richtig für ihn ist. sonst würde er ja dort nicht bleiben wollen.
und die beiden sachen, die mir dazu eingefallen sind:
1.) menschen mit so wenig toleranz sind ganz ganz arm dran.
2.) ich liebe dieses forum. denn gerade in der hinsicht sind hier alle - trotz zum teil gegensätzlicher meinung - wunderbar friedlich.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen