Suchen Menü

@Em-Ma und Bigbird

Hallo!
Als Elena ein Baby war hatte sie mal ein tränendes Auge und ich hab's mit Mumi behandelt.
Nun hat unser Maxi (3 Monate) auch ein leicht entzündetes Auge.
Ich behandle seit gestern mit Mumi.
Irgendeine von euch beiden hat mir damals gesagt, glaube ich jedenfalls, dass sich der Zustand zuerst verschlechtern kann, wenn man mit Mumi behandelt und es länger dauert. Leider finde ich den Beitrag von damals nicht mehr und bin mir diesbezüglich nicht mehr sicher.
Ist das so? Es kommt mir nämlich wirklich so vor, als würde das Auge nun etwas mehr tränen.
Ihn selbst scheint es nicht zu stören.
Was könnte ich sonst noch tun, bevor ich zum Arzt gehe?
Homöopathische Euphrasia Tropfen habe ich (aber noch nicht benutzt - möchte es erst mit Mumi versuchen).
Danke euch und LG, Karin
Bisherige Antworten

@Em-Ma und Bigbird

Hallo Karin,
ich kann Dir leider nicht helfen, was das Posting angeht, aber ich hab mit Mumi recht gute Erfahrungen gemacht und aber auch schon einige Male die Euphrasia Tropfen verwendet.
Die Tropfen haben bei uns aber schneller Wirkung gezeigt ;O)
Ich fange normalerweise mit Kochsalzlösung an, hilft das bloße Ausschwemmen nicht, geht es weiter mit den Tropfen, weil sie wie gesagt besser anschlagen als die Mumi ....
Alles Liebe,
Julia

@Em-Ma und Bigbird

Hallo Julia,
ich werde morgen noch abwarten, wenn's dann nicht besser wird, dann nehme ich die Tropfen, und wenn's nach weiteren 3 Tagen nicht besser ist, dann geh ich zum Arzt. Dann sind ja die Weihnachtsfeiertage und ich habe keine Lust mich ins KH zu setzen und dort vermutlich ewig zu warten, wenn's denn nicht besser wird.
Aber, so schlimm ist es ja nicht, und ich denke, wir kriegen das auch so hin.
Er tut mir nur so leid, weil er so verheult aussieht und mir auch immer gleich die Augen zu tränen anfangen, wenn ich ihn ansehe.
So, ich geh jetzt duschen :-) beide (!) Kinder schlafen *juhuuuu*. Maxi wird aber sicher bald wach, länger wie 1,5 h hält er am Abend nicht durch, leider. Wenn ich aber dann bei ihm liege - er schläft ja bei mir im Bett - dann schläft er schon so ca. 3 h durch. Manchmal natürlich mehr, manchmal auch weniger.
Der Tod von Daliah geht mir auch nahe, obwohl ich versuche, es nicht so nah an mich ran zu lassen...
Echt furchtbar!! Da fehlen mir die Worte.
Liebe Grüße,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen