Suchen Menü

*Einschleich* Frage zum Thema Schulranzen.....

Hallo!
Ich habe eine Frage zum Thema Schulranzen. Meine SchwieMu regt mich auf weil wir noch keinen Schulranzen für unsere Tochter Melanie (*10/01) gekauft haben. Sie meinte nur das es völlig egal wäre was für ein Ranzen es ist und wenn einer gekauft wird dann muß sie ihn auch behalten. Ich wollte mit Melanie jetzt die nächsten Wochen in ein Geschäft gehen wo man eine sehr gute Beratung bekommt welcher Ranzen für sie geeignet ist. Klar sind die Dinger teuer aber die sollten ja auch was aushalten. Ich war mit Melli schon einmal unterwegs und haben welche "anprobiert". Beim Scout z.B. hat sie einen Hohlraum zwischen Ranzen und Rücken. Ich habe echt keine Ahnung was für sie in Frage käme. Meine Schwiemu würde ja so gerne los laufen und ihr irgenteinen kaufen :-| ohne das Melanie dabei ist um ihn auszusuchen. Gibt es hier im Internet eine Seite die ich meiner Schwiemu zeigen kann das sich die "Zeiten" geändert haben und das es nicht mehr so ist wie vor 30 Jahren.? (Da ist nämlich ihr erster Sohn in die Schule gekommen)
Vielen Dank ím vorraus und Liebe Grüße Jenny mit Melanie und Maximilian :KISSING:
Bisherige Antworten

*Einschleich* Frage zum Thema Schulranzen.....

Hallo,

wir sind auch noch auf der Suche ... habe auch schon gegoogelt und soweiter ...

Hatten letztes Wochenende eine "Schulranzen-Party", auf der man diverse Modelle anprobieren und auch kaufen konnte, besucht .

Organisiert war das ganze von einem Fachgeschäft, versch. Firmen o.ä. .

Anprobieren ist oberste Pflicht ... finde ich jedenfalls ...

Hätte auch ein/zwei Merkblätter zum SChulranzen-Kauf (habe ich bei einer anderen Mami abgegriffen :-) -die könnte ich scannen und mailen, wenn Du willst )

Kennst Du den Ranzen von School-Mood - finde ich ganz klasse ...

Meine Tochter findet alle toll ... supi - oder ?

LG Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen