Suchen Menü

*Einschleich* Anfang April Probs hatte bez. Kiga..

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht ob Ihr Euch noch an meine beiden Beiträge vom 9. und 10. April erinnern könnt. Es ging darum das ich Eure Meinung brauchte ob wir unsere Kleine mit 2 schon in den Kiga geben sollten. Zur Debatte stand April oder August. Wobei April finanziell so ein bißchen das Problem war und August blöd war da das der Geburtsmonat vom Geschwisterchen sein sollte. Hatten uns ja dann für August entschieden und ich wollte nochmal berichten wie es denn funktioniert hat.
Es lief also so ab, das der 2. August der erste Kiga Tag sein sollte und unser Kleiner per KS am 1. August zur Welt kam. Auweia, Mama also mit neuem Geschwisterchen im Khs, Papa mit Jule allein zu Hause und dann auch noch am nächsten Tag das erste mal in den Kiga gehen. Das kann ja nicht gut gehen.....
Von wegen. Ich glaube und bin mir auch sicher, mein Mann und ich haben mehr gelitten. Es ist so gekommen wie ich es wohl vor allem gehofft habe. Null Probleme. Kaum zu glauben. Ganz Selbstbewusst in die Gruppe rein. Vom ersten Tag an ohne zu weinen. Und das ist heute, 10 Wochen nach Beginn immer noch so. Sie hat nicht einmal geweint und findet den Kiga ganz toll.
Bin also sehr froh das sie nicht meint das Mama sie abschiebt sondern den Kiga als Zeit für sich geniesst. Und weil ich mit meinem Kleinen ja vormittags alleine bin schaue ich, das ich mit Jule wenn es möglich ist nachmittags auch mal was alleine mache und der Kleine bei meinem Mann bleibt der ja meistens ab halb fünf zu Hause ist.
Also Euch nochmal vielen lieben Dank, das war also meine Rückmeldung dazu. Treibe mich ja hauptsächlich im Juli/August 2006 Forum herum. Bei Euch lese ich immer wieder mal still mit, vielleicht nehmt ihr mich ja noch in Eure Mitte auf......
Ganz lieben Gruß Maike
Bisherige Antworten

Re: *Einschleich* Anfang April Probs hatte bez. Ki

Huhu!
Da freu ich mich aber fürEuch, daß es so super geklappt hat. Ich denke, gerade zum Anfang der KiGa Zeit machen sich die Eltern mehr Gedanken, wie die Kids so zum ersten Mal auf sich allein gestellt das ganze meistern. Und bei Euch war es ja noch eine ganz besondere Situation. Um so schöner, daß es keine Probleme gab. Hoffe, Ihr habt Euch zu viert gut eingelebt. Und natürlich bist Du hier herzlich willkommen.
GLG Sarah mit Jonas (der erst im April/Mai 2007 in den KIGA geht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen