Suchen Menü

"Doofnacht" gehabt Dank Würstchen (?)

Huhu!
Gestern haben wir noch mit den Schwiegers und meiner Tante gefeiert, und dann waren wir beim Choralblasen *g* (Trompeten, Tuba etc auf dem Dorfplatz, Glühwein, Würstchen die bäh waren..).
Die Nacht dann fing Lenny gegen halb zwei an zu motzeln, er hätte Bauchweh (ist das schööööööön wenn die Kurzen einem sagen können was ihnen fehlt!!!). Wir haben ihn dann mit ins Schlafzimmer genommen, und weil er so unglücklich geklungen hat, hab ich gleich die Spuckschüssel mitgenommen, die ich in Miris Schrank verwahre seit sie letztes Jahr so viele MDs hatte (und die wir gsd lange nicht mehr gebraucht hatten!).
Er hat uns dann auch noch ne Weile wachgehalten, und etwa ne Stunde später fing er an zu weinen und sagte "Bauch tut weh!". Da hörte ich, dass sein Bauch ganz komische Geräusche machte, und weil er so verzweifelt geweint hat, hab ich schnell das Licht angeschaltet und die Schüssel geholt, gerade rechtzeitig.
Er hat zwar nicht viel gespuckt, aber schön war es für ihn natürlich dennoch nich.
Er wollte erstmal auch nichts trinken, aber 15 Minuten später hat er einen großen Schluck Wasser genommen, und der blieb auch drin.
Es blieb bei diesem einmaligen Spucken, aber schlafen durften wir dennoch nicht. Lenny hatte megagute Laune, hat gesungen, ist im Bett herumgeturnt (weil Wasserbett = schaukelt ja so schön). Ich glaube, gegen halb fünf war dann auch endlich Ruhe und wir konnten schlafen.
Kurz nach 9 bin ich heute morgen aufgewacht, ich hätte locker noch weiterpennen können, aber ich kann Miri ja nur bis 10 in den KiGa bringen :-O
Bin also schnell raus, Miri war schon wach und ganz erschüttert dass ihr Bruder die Nacht spucken musste und sie nichts von mitbekommen hat ("Dann kümmere ich mich heute um ihn!!" :IN LOVE: ). Miri angezogen, gefrühstückt, Zähne geputzt, und schnell in den KiGa gefahren (bis 10 kann man die Kinder bringen).
Als wir im KiGa ankamen, bin ich total erschrocken weil es so ruhig war. Ich hab, während ich sie aus ihrer Jacke geschält hab und ihr die Schuhe ausgezogen hab, fieberhaft überlegt ob die Kurzen heute einen Ausflug machen wollten?! Mir fiel aber nichts ein.
Sind dann rein, und die Kinder die da waren, konnte man echt an einer Hand abzählen. Das waren - wenn es hochkommt - 7 von 24 Kindern aus ihrer Gruppe! Der Rest ist krank und/oder schon in den Ferien.
Na das gibt noch entspannte 2 Tage im KiGa!
Da am SA noch ein Junge mit Miri Geburtstag hatte, feiern sie heute seinen, und morgen Miris Geburtstag nach. Ich mache nun *winkeanpetra* kleine Frikadellen :) Heute gibts Minipizza, lecker! Miri: "Oh Mama, die magst Du doch auch so gerne, dann pack ich Dir ein Stück in meine Brotdose und bringe es Dir mit!" :KISSING: (Hab aber dankend abgelehnt, soll sie mal essen, sie liebt die kleinen Dinger mindestens genauso wie ich ;) ).
Den Ausdruck für die Eltern, dass bitte künftig gemeldet werden soll wenn ein Kind was ansteckendes hat, damit andere Eltern schneller auf Anzeichen reagieren können, hab ich auch fertig. Den hängen wir nachher auf und teilen ihn auch nochmal an die Eltern aus. Wobei das ja klein ausfällt, jetzt vor den Ferien ;) Aber wenigstens brauchen wir uns wohl auch keine Sorgen zu machen dass da noch irgendwas ansteckendes kommt, bei dieser kleinen Anzahl im KiGa ist das Risiko glaube ich sehr sehr gering :)
Wünsch euch noch eine entspannte Vorweihnachtszeit, ich habe heute meinen (hoffentlich) ausreichend letzten Einkauf vor Weihnachten gemacht (und bin auch schon pleite @ Petti..)
GLG,
Nina
Bisherige Antworten

"Doofnacht" gehabt Dank Würstchen (?)

*gack* du bist aber heute auch unbeachtet. :-)

gehts lenny wieder gut? vielleicht hat er nur so geschlunen, das es im magen lag und schwer verdaut wurde.

ich kann seit ich damals mit WW angefangen habe, sowas gar nicht mehr essen.

lg katina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen