Suchen Menü

@Diotima wegen Martin Walser....

Hallo meine Liebe,
ich bin bisschen faul heute Abend, daher ein link
http://kind.qualimedic.de/Q-9311315.html
damit du weisst, was du angerichtet hast. Meine Mutter war auch entsetzt... Traurig, traurig...
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: @Diotima wegen Martin Walser....

Guten Abend Nicole,
ich habe bisher noch nichts von Martin Walser gelesen. Aber mit einigen Büchern geht es mir genauso: die hole ich aus dem Regal und denke mir: "Das habe ich schon mal gelesen? Kann nicht sein..." So habe ich vor Erscheinen des 3. Harry Potter (ok, der Vergleich mit Walser hinkt *g*) noch mal Band 1 + 2 lesen müssen, weil ich mich an NICHTS erinnern konnte....
Kopf hoch, wird schon werden!
Schönen Abend und lieben Gruß,
Carola *:o)

Re: @Diotima wegen Martin Walser....

Hallo Carola,
es beruhigt mich ja etwas, dass es anderen auch ähnlich geht, bloss mit Walser tut es mir irgendwie weh, der war mal wichtig für mich...buhuuuu...
Naja, wenn ich mal in Rente bin, dann lege ich wieder los, sind ja nur noch gut 20 Jahre...
LG Nicole

Re: @Diotima wegen Martin Walser....

hi nicole,
so gehts mir öfter mit meinen krimis! ich schlage das buch auf und weiss nicht mehr, wer der mörder war. einfach weg! aber hat auch was gutes, so hab ich immer wieder neuen lesestoff *gg*.
lg, karin

Re: @Diotima wegen Martin Walser....

Guten Abend Karin,
ja, ich kenne das auch von Büchern, die ich halt mal so gelesen habe, aber da dachte ich bei Walser, das hätte mich geprägt.
Klar, ich kann die jetzt alle nochmal lesen und spare irre viel Geld, die Frage ist bloss: Wann lese ich die? Ich pack's ja nicht...
LG Nicole

Re: @Diotima wegen Martin Walser....

ich schaffs auch nur immer im bett und da meistens nur 3 bis 4 seiten, dann fallen mir die augen zu.
martin walser kannte ich auch nicht, muss ich mal bei ebay schaun.
lg, karin

Re: @Diotima wegen Martin Walser....

Tja, Martin Walser ist einer der guten deutschen Schriftsteller, also "gute" Literatur halt... Das geht ja gar nicht mehr bei mir. Der Mann steht da ungefähr mit Böll, Grass etc. auf der Stufe...
Das war mal meine Welt, heute eher nicht mehr. Abends lesen geht gar nicht, da schaffe ich vielleicht 1 Seite, bevor mir die Augen zufallen...
LG Nicole

Re: @Diotima wegen Martin Walser....

übrigens wisst ihr ja jetzt auch, wo ich sonst so mitmache :-), die Antwort war ich ja noch schuldig...
LG Nicole

Stimmt!! Darauf wäre ich ja nie gekommen :-)

lg, karin
die jetzt ins bett verschwindet, denn heute schon wieder seit 3.50 uhr auf den beinen, zwecks flohmarktverkauf *gääääääääähn*.

Du bist nicht allein...

Liebe Nicole,
an Walser erinnere ich mich auch kaum, auch wenn er nie zu meinen LIeblingsschriftstellern gehörte. Aber dennoch, ich weiss, seit ich all die Bücher verkistet habe für den Umzug, dass ich zwar viele davon in meinen Regalen habe, aber längst nicht alle in meinem Kopf.
Liebe Grüße,
Rhea (geh jetzt arbeiten - nervig, das)

Re: Du bist nicht allein...

Hallo Rhea,
du musst heute arbeiten? Das ist ja doof...
Es beruhigt mich, dass es dir auch nicht anders geht. Aber ich bin einfach enttäuscht von mir, weil so gar nichts hängen geblieben ist... Aber da sind auch 20 Jahre ins Land gegangen, oder so... Vielleicht bleibt das nicht aus, wenn man so ein biblisches Alter erreicht.
LG Nicole

hihi,ja ja...

...liebe Nicole, Kopf hoch, mit "dem" Walser kriegen wirs noch hin. Ich fürchte das muß einfach an ihm selber liegen, da hat er bei Frauen, aber nicht nur!, wieder mal versagt, der gute bodenseer (oder wie schreibt man das?) Macho. Kennst Du das Forum im Literaturcafe? Da gab es neulich eine interessante Diskussion zum Walser. Mit dem üblichen vor und nach, Forum: Lesen oder so.
Ich muß jetzt weg, wir wollen zum Tegeler See, leider hat der Ausflug an die Ostsee nicht geklappt, stattdessen eine Deprimierung hoch drei wegen Bens Dauerhusten. Gestern habe ich schon sogar im Net recherchiert zum Thema Keuchhusten-Impfversager. Gottseidank hat sich der komische Husten bei Ben mittlerweile etwas beruhigt, wir müssen jetzt RAUS, sonst kriege ich Depressionen, seit fast zwei Wochen hocken wir mehr oder weniger ausschließlich zuhause, Husten, Schnupfen, MOE oder hohes Fieber, oder wieder Husten, usw. Morgen werde ich mit Kind wieder zur KiÄ gehen *kooootz*
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt mit einem erwachsenen Menschen gesprochen habe, nach zwei Wochen hat mich wieder eine Art Demenz und Unlust ergriffen, so schnell kann das gehen*g*
LG diotima

Re: hihi,ja ja...

Danke Diotima,
vielleicht liegt es wirklich an Walser. Max Frisch, den ich zu dieser Zeit auch las, da ist mir viel mehr in Erinnerung. Ha, ich hätte sogar mal die 1.000000 Frage bei Wer wird Millionär beantworten können, weil ich wusste, dass der im eigentlichen Beruf Architekt war :-), da brauchte ich nicht mal die möglichen Antworten abzuwarten, höhö. Also ganz doof bin ich noch nicht... Ja, genau der Bodenseer ist selber schuld.
Das mit Ben ist aber blöd, wusste gar nicht, dass er schon die ganze Zeit krank ist...
Kann mir vorstellen, dass du leicht depri wirst, ohne Kontakt zur erwachsenen Außenwelt. Ja, ab und an ist es ganz gut, mit erwachsenen Menschen zu sprechen. Das ist auch der einzige Grund, warum ich es noch schaffe, ins Büro zu gehen. Da komme ich mir zwar häufig vor, wie eine Krankenschwester im Heim für Pschychisch Gestörte, aber es laufen auch normale Menschen rum...
Ich hoffe mal, dass Ben bald wieder fit und du somit auch wieder ein anregenderes Leben führen kann.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen