@DieStef
habe gesehen ,dass Du gestern auf die Umfragen geantwortet hast.
Wie geht es Euch denn???
Wie war die OP?Ist Dein Mann wieder zu Hause?
Wie läuft es mit der süßen Zoe?
LG aus HH
Kerstin 29+2
@Kerstin und alle anderen hier :-)
Ja, ich hab mich gestern mal getraut ins neue Forum zu schreiben. Muss ja sagen, dass mir dieser Relaunch echt nicht gefällt. Da hat man schon mal die Gelegenheit alles neu zu machen und dann kommt da sowas bei raus... *kopfschüttel*
Da muss ich mich echt dran gewöhnen...
Uns gehts jetzt aber wieder gut! Seit heute fängt der Alltag an! Mein Mann geht seit heute wieder arbeiten und ich bin ab jetzt tagsüber mit den Kindern allein. Hui... aber das wird schon :-) Immerhin ist Finn ja morgens im Kiga.
Zoe schläft ja noch ziemlich viel aber wenn sie mal wach wird meldet sie sich auch lautstark.
Dieses Kind ist so ziemlich anders als Finn damals. Jetzt merke ich echt wie der uns damals verwöhnt hat :-)
Sie schreit viel mehr als er, hat ständig Bauchweh und kotzt wie ne Irre! Alles Sachen die ich von Finn gar nicht kannte! Sie nimmt aber ordentlich zu und das ist ja die Hauptsache... wie heißt es so schön: Speihkinder sind Gedeikinder, gell? :-) Zoe ist aber das süßeste Knöpfchen was es gibt!
Karsten geht es auch wieder gut. Er hat letzte Woche seine Klammen raus bekommen. Den haben sie nämlich quasi zugetackert, von einem Ohr bis rüber zum nächsten. Aber gsd mitten in den Haaren, so daß man davon nichts sehen kann (es sei denn ihm fallen mal alle Haare aus). Die haben ihm nicht mal rasiert an der Stelle! Jetzt hat er 3 kleine Titanplatten in der Stirn eingebaut und dort eine leichte Beule. Ob die wieder weggeht bezweifel ich ja...
Naja, aber Schmerzen hat er jetzt keine mehr. Er darf halt nur noch nicht schnäuzen.
Ihm gehts jetzt sogar schon wieder so gut, dass er Donnerstag schon wieder fast 2 Stunden Rad gefahren ist -aber MIT HELM! Gestern war er auch schon wieder im Fitness-Center... *kopfschüttel*.
Ich kann aber sagen, dass unter all den ganzen Umständen eigentlich alles noch wie am Schnürchen geklappt hat -die Geburt, das familäre Netzwerk und die OP.
Finn war in den letzten Wochen etwas durch den Wind aber ich denke mal, dass sich das dank des wiederkehrenden Alltags auch wieder legt.
Ich hab mich echt über Eure ganzen Daumen in der Zeit gefreut und wahrscheinlich haben die auch nen riesigen Teil dazu beigetragen, dass alles so glatt lief.
Ich weiß noch gar nicht wie das hier im neuen Forum mit dem Profil und den Bildern läuft, ich versuche aber gleich mal ein paar Bilder hier reinzustellen.
Ihr armen musstet ja auch ewig drauf warten :-)
Wünsch Euch ne schöne Woche!
GLG aus Heidelberg
Stef mit Finn *20.04.03 & Zoë 29.10.06 -also heute 3 Wochen und 1 Tag alt :-)
Liebe Stef
wunderbar das sich alles so postitiv entwickelt hat
Finn wird bestimmt bald wieder der "Alte" - sind ja auch schwerwiegende Ereignisse gewesen - aber wie du meinst mit dem wiederkehrenden Alltag wird das wieder
Übrigens ganz süße Bilder oben von der kleinen und der großen Maus :-)
schön das sich Zoe toll entwickelt - wenn ich ein zweites bekommen würde (ist ja nicht geplant) wär ich auch gespannt wie ein Flitzebogen wie unterschiedlich sie sind
schon fazinierend was?
alles gute weiterhin!!
LG MIcha
Hallo Stef!
LG
@ stef
Meine beiden scheinen auch total unterschiedlich zu sein, aber bei uns war Ales immer die wilde und France ist die ruhige. Nur wenn sie Hunger hat dann kennt sie keine Freunde, lol
ich würde ja auch gerne mal ein neues Foto zeigen aber ich bekomme hier keines reingestellt und ne webseite habe ich auch nicht wo ich die draufpacken kann.
naja ende des Monats dann hoffentlich wieder.
LG Stephanie
@Kerstin und alle anderen hier :-)
fein zu hören.....prima ,dass es Deinem Mann gut geht ,er ist wirklich hart im Nehmen ,oder?! ...alle Achtung.
Hoffe ,Dein Tag heute war nicht all zu stressig ....ist ja immer ne Umstellung ,wenn man dann ganz "allein" mit 2 Kindern ist.
Wie gesagt ,die Bilder sind zuckersüß...und soooo viele Haare hat die kleine Maus ,Wahnsinn.
Luca war übrigens auch ein Spuckkind...das hat sich bis ca. zum 10.Lebensmonat hingezogen,dann war plötzlich Schluss.Aber stimmt ,Hauptsache ,sie nehmen zu ...ich hoffe sehr ,dass Malea "ruhiger" ist als Luca...denn er war von Anfang an "anstrengend",hat sich nie einfach so hinlegen lassen,hat tagsüber sehr wenig geschlafen...bin gespannt ,ob unsere Beiden dann auch soooo unterschiedlich sind.
Ich habe morgen wieder FA Termin....das 1. Mal mit CTG, ich lasse mich überraschen...
3. Screening ist dann am 6.12.,mal sehen ,was der Wonneproppen dann so zugelegt hat...mein Bauch ist soooo riesig ,unglaublich.
Ich wünsche Euch nen schönen Abend!
GGGLG aus HH
Kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen