Suchen Menü

"Die haben es nicht nötig"

Grad versuchen wir jemanden zu finden, der uns die "neue" Nolte-küche rechnet. Haben sämtliche Möbelhäuser abtelefoniert, weil wir bei Dodenhof 2 Stunden mit einem unserer Söhne warten mussten, bis jemand Zeit hatte. Um dem aus dem Weg zu gehen, wollten wir Termine vereinbaren.
Wir haben ja bislang diverse lustige Geschichten erlebt. So gingen wir in ein Möbelhaus und fragten nach NOLTE. Der Verkäufer sagte:" WIR HABEN WAS BESSERES!! " Zog eine Schublade einer Küche raus und sprang drauf rum!!!!! "Können Sie das mit einer Nolte-Küche auch!?!"
Wir waren zu verwirrt, um überhaupt reagieren zu können *G*!
Unfreundlich, pampig. Arrogant. So traten die bisherigen Möbelverkäufer durch die Bank weg auf!
Nun versuchen wir jemanden zu erreichen, der heute mal eben rechnet! Es ist bei 7 Möbelhäusern, die in der Umgebung Nolte führen, bislang nicht möglich gewesen.
Einer erzählte gelangweilt, er hätte erst Mittagspause, dann müsse er ins Krankenhaus, dann hmmmmmm so ab halb drei vielleicht?!
Der nächste war nicht da. Anscheinend kein anderer da.
Einer wollte sich wegen der vorherigen Planung längst gemeldet haben. Der hat den Oktober über Urlaub. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet...
Und und und.
Servicewüste Deutschland?
Nirgendwo ist es mir so schlimm aufgefallen, wie bei der Küchensuche!
Und da geht ja richtig Kohle rein!
Spinnen die? Haben die es nicht nötig?
Achso, geduzt worden sind wir auch von 2 Verkäufern pauschal!!!!! Ich leg keinen Wert aufs SIE- versteht mich nicht falsch- befremdlich fand ich es trotzdem!!!
Ist man als Kunde in Deutschland zum Bittsteller geworden?
Geht es dann der Wirtschaft nicht vielleicht noch ZU gut?
Genervte Grüße, lyn, die doch nur ne Küche gerechnet haben will!
Bisherige Antworten

Re: "Die haben es nicht nötig"

Hallo Lyn,
wir haben letzte Woche unsere neue Küche bestellt (wird zwar eine Impuls -Tochter von Alno- keine Nolte) und sind höchst zufrieden mit dem Service. Wir waren allerdings in einem kleinen Möbelhaus, nicht in diesen Riesenschuppen, wo man sehr unpersönlich bedient wird - wenn überhaupt wer da ist. Und außerdem bin ich da sehr vorsichtig geworden, nachdem ich nun aus Mitarbeiterinformationen weiß, was die wie verkaufen sollen: Manche Marken gar nicht oder sehr wenig wegen geringer Handelsspanne, Werbungsartikelverkauf führt zu Punktabzug im Lohnsystem beim Verkäufer.....
Auch unsere Couch haben wir in einem ganz kleinen Möbelhaus bestellt. Die Dame dort hat sich ganze 2 Stunden für Beratung, Zeichnung etc. Zeit genommen. Ich versteh Dich sehr gut und wünsch Dir weiterhin viel Elan und gute Nerven für Euer Vorhaben! GLG Margit

Re: "Die haben es nicht nötig"

woher kenn ich das nur?
die exakt gleiche erfahrung habe ich ebenfalls bei meiner küche gemacht.
und das war ebenfalls maßanfertigung und nicht einfach ein fertigblock, wie er so dasteht um vielleicht 1000 euro.
die sind echt total faul und ich hab mich damals auch beim abteilungsleiter über den service beschwert.
und ich bekam dann ne ordentliche entschädigung und durfte ein paar sachen für lara einkaufen (puppenbuggy, cd-player für lara und und und)... hihi!
jasmin

Re: "Die haben es nicht nötig"

Moin Lyn,
ich bin zwar auch nicht SIE-erpicht, aber ich wäre auch ganz schön irritiert, wenn mich ein Verkäufer im Möbelhaus kackendreist duzen würde. Außer bei Ikea vielleicht. *ggg*
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht, dass die Verkäufer anscheinend nicht mehr auf's Verkaufen aus sind. Vielleicht wurde denen die Provision gestrichen? Oder vielleicht sind die knatschig, dass sie heute arbeiten müssen, wo andere frei haben? *überleg*
Aber wie auch immer....das kann ja nicht unsere Sorge sein.
Warum setzt Ihr Euch nicht mal mit den Abteilungsleitern in Verbindung. Die wundern sich vielleicht schon, warum die keinen Umsatz machen, wissen aber nicht, warum. ;-)))
Ich hoffe, Du wirst doch noch fündig und bekommst Deine Küche gerechnet. :-)
LG, Claudia

Re: "Die haben es nicht nötig"

mein liebe lyn,
könnte dir jemanden empfehlen, allerdings geht das ganze nur über email und homepage etc.
da haben wir unsere küche her und ca. 3000 euro gespart im gegensatz zum "vor-ort-kauf".
wenn du interesse hast, schick ich dir den link und genauere infos!!
glg CONNY

Re: "Die haben es nicht nötig"

Hallo Du,
Verkäufer, die mich duzen, mag ich überhaupt nicht *grummel*
Wie gesagt: wir haben uns unsere Küche bei astroh rechnen lassen, und das war kein Problem. Als wir das erste Mal dort waren, war kein Verkäufer frei, also haben wir einen Termin vereinbart, und ab da fluppte es!!!
Keine Ahnung, wie es in einem Möbelhaus gewesen wäre.... Aber ein solches Verhalten hätte ich mir im Büro bisher NIE erlauben dürfen!!!
Viel Glück und ggglG,
Carola *:o) die jetzt mal die anderen Antworten liest

Re: "Die haben es nicht nötig"

Hi,
ruf mal bei Möbel Buss in Wiesmoor an, da hatten wir damals nen total netten Verkäufer. Ich weiß aber nicht, ob die Nolte-Küchen haben, glaube aber wohl. Unsere Küche ist von Nobilia und ich kann auch nicht klagen.
LG Heike

Re: "Die haben es nicht nötig"

hab jetzt mal die Unterlagen rausgesucht. Der gute Mann heißt Helmerichs und Tel. ist 04944 960310.
Wenn ihr da hin fahrt, holt ihr Euch hier aber nen Kaffee ab.
LG Heike

Re: "Die haben es nicht nötig"

Hi!
Oder Ihr fahrt nach Oldenburg zu Möbel Buss und holt Euch hier einen Kaffee oder Tee ab ;o).
Seit Ihr auch in Oldenburg gewesen? Meine Freundin und ihr Lebensgefährte arbeiten beide bei Möbel Weihrauch, die Küchenabteilung soll wohl sehr gut sein. Ich weiß aber nicht ob die Nolte haben. Wir haben unsere von Zurbrüggen. Da würde ich aber keine Küche wieder kaufen. Die Küche passte nicht rein! Das hat aber erst unser Fliesenleger gemerkt, als er den Fliesenspiegel anhand der Küchenzeichnung anbringen wollte. Wir mussten dann eine Wand in der Küche umsetzen, dann passte es...
LG Marion

Re: "Die haben es nicht nötig"

pööh in Wiesmoor arbeitet aber der nette Verkäufer, den wir hatten ;-).
Unsere Küche hat echt ohne Probleme gepaßt, da stimmte alles auf Anhieb.
LG Heike
PS: Ich werde wohl die Männer zu Hause lassen also können wir dann auch zusammen fahren - ok?

Re: "Die haben es nicht nötig"

Hi!
Klar dann fahren wir zusammen! Die Einzelheiten können wir ja noch telefonisch bequatschen. Mit Männer meinst Du aber nur den ganz großen und den ganz kleinen, oder ;o)?
LG Marion

Re: "Die haben es nicht nötig"

äh ja genau. Mal gucken, irgendeinen nehm ich jedenfalls mit und zwei lass ich dann zu Hause :-).
LG Heike

Re: "Die haben es nicht nötig"

Liebe Lyn,
wir haben ja für diese Wohnung 2002 eine Miele-Küche gekauft, weil wir ja schon damit gerechnet hatten, dass wir hier nicht sooooo lange bleiben, und weil diese Küche 10 jahre Nachkaufgarantie hatte. Für die Planung der Erweiterung haben wir uns jetzt einen ganz kleinen Laden gesucht, letzten Endes ein Familienbetrieb - super nett, sehr kompetent. Vielleicht gibt es sowas auch bei Euch, einfach mal über die Nolte-HP gucken, wer das alles anbietet?
Und überhaupt - MUSS es Nolte sein? Ich liebe meine Miele-Küche (ich muss aber zugeben, dass wir alle 3 noch nie auf den Schubladen rumgesprungen sind, also wer weiss, was für marode Teile wir da haben... ;-) ).
Liebe Grüße,
Rhea
PS: Küchenplanung ist sooooooo schön! Was wollt Ihr genau machen? Unsere Planersgattin rät ja zu Spülmaschinen in Arbeitshöhe, also nicht so elend bodentief - aber dazu haben wir zu viele Fenster. Bis auf Kühlschrank und Backofen mit dem dazugehörigen Schrankgedöns sind wir wandlos und somit oberschranklos.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen