Suchen Menü

"Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*schnief*

Huhu,
nachdem ich vom Sofa "verdrängt" wurde (weil mein Mann fernsehen möchte und ich da gelesen habe)werde ich mich ins Bett kuscheln und mein Buch zuende lesen. Es sind noch so 40? Seiten. Nachdem ich das Buch anfangs ziemlich langatmig fand - es aber trotzdem weiter gelesen habe, kann ich es jetzt nicht mehr aus der Hand legen.
Zum Glück gibt es noch 4 Bände - und ich hoffe, die sind auch so gut. Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander. Aber so ist es ja immer.
LG vom sonnenblümle, die endlich wieder vom lesen gepackt ist - und jede Menge Bücher und Hörbücher noch lesen bzw hören möchte
Bisherige Antworten

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*schnief*

Huhu Blümchen,
den ersten fand ich noch gut, aber die folgenden Bände haben meiner Meinung nach immer stärker nachgelassen.
Bin mal gespannt, wie sie Dir gefallen.
LG Katrin

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*schnief*

Hallo Katrin,
also ich fand den zweiten nur anfangs langatmig. Dann war ich begeistert. Bis auf manche Stellen. Aber das war dann ok.
Hab den dritten noch zuhause. Deshalb werd ich den auch lesen. Die hab ich mir letztes Jahr zum Geburtstag schenken lassen (2+3).
LG vom sonnenblümle

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*schni

Huhu,
hach *schmelz* Jamie und Claire.........Muß aber Frau Teufel recht geben, ich finde, die ersten zwei Bände waren super, der dritte und vierte... hm........ den fünften habe ich (und das als sooooooooooo ein Fan) noch nicht zu Ende geschafft und halbfertig wieder ins Regal gestellt.
Hast Du den ersten Teil, Feuer und Stein, auch schon gelesen? Den kann ich ja verschlingen, immer und immer wieder!
Kennst Du die Ayla-Serie von Jean M. Auel? Das ist meine zweite Lieblingsserie, und da finde ich alle Bände klasse, wenn's Dich interessiert und Du Langeweisle hast *gg* kann ich Dir die sehr ans Herz legen, super-toll geschrieben!
LG
Anja

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*schni

Hi Anja,
hihi, von Ayla habe ich die erste beiden Bände als Doppelband, mehr habe ich nicht gelesen.
Mir fällt aber dazu ein, dass ich später mal als Kritik/Kommentar dazu einen einzigen Satz gelesen habe: "Sex unter Steinzeitmenschen" oder so ähnlich. Da mußte ich schon ein bißchen grinsen. ;-))
LG Katrin

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*schni

Huhu,
*lach* na ja, stimmt schon ein bißchen, ab dem zweiten Band geht es doch sehr um das Thema, aber neet geschrieben ist es trotzdem ;-))
Und ich finde gerade den zweiten Band genial, wo sie im Tal der Pferde ist und sich selbst so weiterentwickelt, fand ich ganz toll zu lesen.
LG
Anja

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*schni

ach ist ja interessant....huhu Anja, mir kam der Name der Schriftstellerin soo bekannt vor und nun seh ich hoch in meinem Bücherregal und da liegt ein dickes Taschenbuch "Feuer und Stein". Ich weiß gar nicht, wie ich zu dem Buch gekommen bin, gelesenhab ich es jedenfalls noch nicht...
*kreisch*
Minuten später
jetzt hab ich das Buch mal runtergeholt...es sieht abgegriffen aus. Und innendrin steht mein Name und als DAtum 9/2000 (mach ich immer in meinen Büchern, wenn ich die lese, dass ich das DAtum festhalte) ich schein es also gelesen zu haben, aber ich kann mich kein bisschen dran erinnern. AUWEIA ;-(((((
Ob ich es vielleicht doch nicht gelesen habe, es sieht aber gelesen aus....ich muß mich mal da reinlesen, vielleicht macht es dann klick.
Grüßle Jacqui

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*schni

Hallo,
*g* so geht es mir manchmal auch. Vorallem mit Krimis *g* Da hab ich schon so viel gelesen, das ichmanchmal wirklich nicht weiß, ob ich den schon gelesen habe.
LG vom sonnenblümle

@Anja ;-))

Huhu Anja,
na, ich bin gespannt. Ich hab so viele verschieden Meinungen gelesen. Mal sehen, zu welcher Kategorie ich gehöre. *lach* Klar hab ich den ersten gelesen. Und den dritten hab ich auch schon. Ob ich mir dann die weiteren kaufe, weiß ich nicht.
Die Aylaserie kenne ich nicht. Muß ich mal gucken. Aber erst ist Band3 dran, dann HP *g* und dan Sakrileg und Iluminati und dann ist wohl Weihnachten 2010 *lach*
LG vom sonnenblümle

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*

imho läßt band dire etwas nach, durch vier und fünf hab ich mich stellenweise etwas gequält (am Anfang vor allem *g*), aber Band 6 entschädigt einen voll und ganz dafür. Und es wid noch mindestens eine Nr. 7 geben - wartwartwart...
LG Helen, Gabaldon-Fan.

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*

Hallo,
na, ich bin gespannt. Eigentlich mag ich es nicht, wenn ich mich durch Bücher quälen muß - aber ich möchte dann schon wissen, wie es ausgeht und les dann halt weiter. Bei Band 2 hat es sich gelohnt. Mal sehen.
Der 6.Band ist doch jetzt erst rausgekommen?? Ich dachte, das sei dann der letzte. *g*
LG vom sonnenblümle

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*

Ne, quälend ist vielleicht das falsche Wort, ich fand´s manchmal etwas sehr ausschweifend und langatmig. Aber man kann ja auch ein-zwei Seiten überblättern ;-)
Band 6 kam als HC schon letzten September raus (ich besorg es mir sofort, so als Junkie muß man für Nachschub sorgen), TB gibt es aber erst seit kurzem, das stimmt.
Teil 7 plan ich nicht vor Ende 2007 ein, ich glaub nicht, daß die Autorin schneller ist.
Lesetipp: Rebecca Gable, schreibt auch seeehr schön. Und es sind immer abgeschlossene Bücher.
LG Helen

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*

Hallo Helen,
na, ich überles auch mal so langatmige Passagen ;-)) Ich kauf mir nur Taschenbücher bzw leiß gerne in der Bücherei aus - sonst wirds zu teuer. Allerdings so ganz tolle Bücher kaufe ich mal bzw las sie mir schenken. Mit dem neuen Taschenbuch (7.Band) dauert es dann sicher nochmal ein Jahr länger.
Von Rebecca Gable hab ich noch gar nichts gelesen. Muß ich mir auch vormerken. Ohweh, meine Bücherliste wird immer länger. ;-))
LG vom sonnenblümle

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*schnief*

meine meinung dazu: das erste war gut, durch das zweite habe ich mich durchgequält und beim dritten packte mich dann die erkenntnis: es ist kein verbrechen ein buch NICHT zu ende zu lesen *gg*
in der masse ist es echt zuviel. die bücher sind auch gigantisch lang.
so muß schnell gucken was die kids für einen blösdinn anstellen
lg chia *flitz*

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*schnief*

Hallo Chia,
also ich hab den dritten angefangen und find das Buch bis jetzt super. Bin auf Seite 80 ungefähr von über 1000 Seiten.
Und ich liebe dicke Bücher. Da hat man auch ne Weile was davon.
LG vom sonnenblümle, die jetzt weiterlesen wird

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*schni

Huhu!
Den 1. Band fand ist total super, der 2. war ätzend langweilig, der 3. war wieder klasse und beim 4. hab ich mittendrin aufgehört und keine weiteren gelesen.
LG Daniela

Re: "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon*schni

Hallo Daniela,
also der 3. Band ist bisjetzt super. Mal sehen, wie es weitergeht.
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen