Suchen Menü

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

Mich würd mal Interessieren, ob ihr alle geimpft seit bzw. welche KI- Krankheiten ihr hattet.....falls jemand Lust hat zu Antworten

LG Sandra

Meine Antworten:

Polio

Diph.

Tetanus

Hep B ( beim Eintritt ins KH )

Durchgemachte KH : Windpocken, Röteln, Keuchhusten, Mumps

Nicht Durchgemacht : Masern ( auch nicht geimpft stellte ich grad fest )

Bisherige Antworten

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

Ich finde leider meinen IMpfpass nicht mehr. Aber soweit ich mich erinnere wurde ich gegen Tet, Diph, Keuchhusten, Polio und Masern geimpft. Röteln und Windpocken hatte ich, Mumps einseitig im Studium. Der Mumps-Titer ist daher auch nicht ausreichend.

Tetanus, Diphterie und Polio müssten eigentlich schon längst aufgefrischt sein.

LG,

Susanne

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

hi sandra,
impfungen wie du.
ich hatte wipo mit 12, röteln mit 13, scharlach im kiga, masern im kiga
glg tina

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

Hi!

Standardimpfungen, müßte ich mal wieder machen lassen (welche genau muß ich nachgucken, hab ich jetzt keine Lust zu), FSME will ich demnächst auch mal machen lassen und im Herbst wieder Influenza.

Gehabt habe ich auf jeden Fall Masern (mit Spätfolgen) und Windpocken. Röteln bin ich nicht sicher, soll aber wohl nochmal aufgefrischt werden. Wobei ich das wahrscheinlich nicht machen werde, ich selbst werd nicht mehr schwanger und ein Titer ist ja noch da, nur nicht allzu hoch. Und ich bin nicht so ein riesiger Fan von sozialem Impfen, ist schließlich mein Körper und ich bin für ihn verantwortlich.

Keuchhusten dürfte ich geboostert sein, ich hatte Kontkt zu mehreren Kindern damit, und mein Stand ist, daß man sich so selbst boostert.

LG Franziska

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

Hallo,
darf ich fragen, welche Spätfolgen von Masern du hast? Ich hatte fast alle Kinderkrankheiten oder bin geimpft, nur Masern nicht. Da ich noch stille, werde ich momentan auch nicht impfen. Hier in der Schweiz sprechen die Behörden aktuell aber gerade von eine Epidemie ... Hab grad die letzten Tage viel daran gedacht, dass ich nicht geimpft bin ...
GLG, brigitte, eingeschlichen aus dem vorderen Forum, mit Jungs

ich hab sogar noch die pockenimpfung!!

da ich ja jahrgang 65 bin, hab ich noch die pockenimpfung, ansonsten hab ich so ziemlich alles denk ich. letztes jahr sogar nochmal die MMR und Wipo, da ich viel im behinderten bereich bin, wenn da ein Kind Mumps Masern oder Roeteln bekommt nicht auszudenken....
Ich glaub ich hatte nur die Wipo.
viele gruesse
Petra

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

Hi Sandra,

ich bin eigentlich schon gegen viel geimpft.

Hier mal das, was ich im Impfheft entnehmen kann:

Poliomelitis

Diphterie

Tetanus

Mumps

Masern

Röteln

FSME

Hepatitis B

Hepatitis A

Meningokokken

Ich glaub das wars... Im Heft ist irgendwie ein Durcheinander;-) Aber alle Impfungen wurden immer sachgemäss aufgefrischt.

Als Krankheiten hatte ich Windpocken, Scharlach und Keuchhusten. Von mehr wüsste ich nicht.

GGGLG Bibi

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

Ich bin geimpft gegen Masern, Mumps, Diphterie, Tuberkulose und Polio. Tetanus müßte mal wieder aufgefrischt werden.
Keuchhusten, Windpocken und Röteln hatte ich schon.
LG, Nadine

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

huhu sandra,

hatte noch mal kurz zeit hier im forum vorbeizuschauen und mach mal schnell mit.

durchgemacht: masern, mumps, röteln, ringelröteln, keuchhusten, windpocken

(obwohl gegen masern und keuchhusten geimpft)

nicht durchgemacht: scharlach

geimpft wurde ich als kind komplett durch und als ich dann krankenschwester wurde noch die obligatorische hep. b impfung. da hab ich auch noch antikörper und der röteltiter war auch noch ausreichend.

tet., dipht. und polia ist seit jahrzehnten abgelaufen und wird auchnciht mehr erneuert, würde ich allenfalls drüber nachdenken, wenn ich in ein "risikoland" in urlaub fahren würde...

lg

yvonne

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

hi schnegge :oD

geimpft: tuberkulose (1x), masern (1x), diphterie, keuchhusten, tetanus, polio, fsme (nicht aufgefrischt), röteln, hepatitis b

durchgemachte krankheiten: röteln (vor der impfe und dennoch geipmft), wipo, mumps

lg anni

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

Ich bin geimpft gegen Tetanus, Diphterie, Polio (Schluckimpfung), Hepatitis B
Sind alle schon veraltet, keine wurde aufgefrischt.
durchgemacht hab ich Masern, Keuchhusten, Röteln und Windpocken

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

Hallo!

Hier meine Antworten - soweit ich mich erinnere *grins*

Impfungen:

Polio, Diph, Tetanus, Keuchhusten, Masern

Pocken hatte ich auch noch, aber die Auffrischung gabs dann nicht mehr ...

Durchgemachte Kinderkrankheiten:

Windpocken, Röteln, Mumps

LG

Anett

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

Hm, also Kinderkrankheiten haben ja einige von Euch durchgemacht! Aber wieso ist nun ein Großteil von Euch nicht aufgefrischt? Hat das nen Grund?

Bin grad am überlegen ob ich mich jetzt noch gegen Masern impfen lassen soll....

Danke für Eure Antworten

Sandra

PS: @Franzi Was hattest Du denn für Masernfolgen?

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

hi sandra,

ich werd mal mit meinem impfheft zum doc gehen und fragen was geimpft werden sollte.

ich glaube franzi hat leider einen hörschaden davon getragen *erinnermich*.

glg anni

@ Die Mamas ( Umfrage ) Imfpung der Eltern

Hallo Sandra,
geimpft bin ich gegen Pocken, Röteln, Tetanus, Polio, FSME und Diphterie (glaube ich, weiß ich gar nicht genau). Tetanus, Polio und FSME ist auch aufgefrischt. Ansonsten ein paar Impfungen für den Urlaub (Malaria, Typhus, irgendeine Hepatitis, weiß gar nicht, welche).
Durchgemacht habe ich Masern, Mumps und Windpocken.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen