Suchen Menü

@Diana: mal eine Tako-Kiwa-Frage

Hallo Diana,

du benutzt doch deinen Kiwa bestimmt inzwischen auch als Sportwagen, oder? Wir haben Nico seit einiger Zeit drin und weil Sarah neulich wegen akuter Müdigkeit keinen Schritt mehr laufen wollte und ich Nico getragen habe, fiel uns was auf:

Das Fußbrett ist doch total idiotisch konstruiert, oder?

Also ich meine, wenn ein etwas größeres Kind als unsere, eben eins, das mit seinen Füßen auf das Fußbrett kommen "könnte" drin sitzt, kommt das ohne orthopädisches Wunder doch im Leben nicht richtig auf das Fußbrett.

Wie ist das denn bei euch?

Ganz vorn am Sitz ist doch dieser bewegliche Teil der Sitzfläche. Und selbst wenn der ganz nach unten geklappt ist, so weit, dass er nicht einrastet, müsste Nico die Beine nach hinten knicken, also so wie man als Erwachsener schon mal auf nem Stuhl sitzen kann, um mit den Füßen aufs Brett zu kommen. Wenn er ganz normal entspannt im Kiwa sitzt, wird er nie auf ds Brett kommen, und wenn er sich mäßig viel Mühe gibt, dann evt. mit den Fersen.

Ich war heute deswegen noch mal im Laden, war leider nur eine neue Verkäuferin da, die Chefin, bei der wir damals kauften, hat Frühschicht. Ohne die VK hätte ich mich ja gar nicht getraut, dieses Teil sio weit nach hinten zu klappen, ging auch nur mit 3 Händen. Denn während ich diese seitlichen Arretierungsknöpfe drückte und nur mit den Daumen an dem Teil drückte, ging das nicht annähernd weit genug nach unten.

Also irgendwie bin ich von dem Kiwa seit heute total angepisst. Bist du noch so richtig zufrieden? Etwas angepisst war ich schon von den Gurten. Die sind ja auch die totale Fehlkonstruktion, dauernd lockern die sich und lassen sich dann nicht gerade gut wieder einstellen in der Weite.

Also wenn mich mal jemand fragen sollte, ob ich mit dem Wagen zufrieden bin, kommt auf jedenfall ein NEIN.

Ich hoffe, ich bekomme ihn zu gegebener Zeit noch gut auf dem Babybasar los.

LG Franzi, jetzt Kinder ins Bett jagend

Bisherige Antworten

@Diana: mal eine Tako-Kiwa-Frage

Hallo Franzi
Nein ich habe ihn noch nicht umgebaut,habe ihn immer noch so als KiWa.Aber ich habe auch schon gesehn das das mit dem Fußbrett echrlich gesagt totall scheiße ist.
Genauso mit denn Gurten ist das unmöglich,die lockerns sich und man kann sie auch nicht richtig nach oben ziéhen.
Also als KiWa ist er wirklich klasse,aber als Sportwagen kann man ihn voll vergessen,da war mein Hauck denn ich bei Nico hatte wirklich top.
Wenn Leon größer ist werde ich die Schale vorne durch denn Beckengurtaufsatz wechseln müssen,und vieleicht gibt es ja extra noch so ein brett zu kaufen das nicht soweit hinten ist.
Ist schon ärgerlich da der Wagen auch nicht ganz billig war.
LG Diana

@Diana: mal eine Tako-Kiwa-Frage

Hi Diana,

da bin ich ja fast beruhigt, dass es auch bei dir doof ist. Ja, über den Gurt reden wir lieber nicht ;-(

Na, ich werde am Freitag evt. noch mal im Laden aufschlagen und die Chefin befragen. Aber viel rumkommen wird dabei nicht, außer evt. Frustabbau *gg*

Wie sagt mein Nefe neulich so schön: "Ich bin doch nicht hier, um mir Freunde zu machen!" Er sagte das im Fußballstadion, ich werde mir das im Laden denken ;-)

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen