Suchen Menü

@ Desi wg. Frankfurter Bethmännchen

Hallo Desi,
ich habe nun 63 FB auf den Blechen. Wie lange müssen die nun abtrocknen? Muss es bis morgen sein oder kann ich sie auch schon heute Abend backen? Wenn ich sie so gegen 21 Uhr in den Ofen schiebe, hätten die letzten knapp 10 Stunden Trockenzeit. Müsste ausreichen, oder?
Und was kann ich noch mit dem Rosenwasser anstellen bzw. wie lange hält sich das? Kann ich Reste noch für die nächste Weihnachtsbäckerei aufheben? Ich werde dann heute mal schauen, wo ich welches finde.
LG Franzi, die sich in die Zimtsterne reinlegen könnte und aufpassen muss, dass noch welche bis zum 24. übrig bleiben.
Bisherige Antworten

@ Desi wg. Frankfurter Bethmännchen

Kipp doch das rosenwasser in de Wanne rein (natürlich mit Dir drinne).
Dann duftet dat Franzi lecker und de Mirco freut sich....
LG vom Kumpel

@ Desi wg. Frankfurter Bethmännchen

Gute Idee, mein Lieber! Du bist doch nicht so prollig, wie ich erst dachte!
Best regards vom Luder

@ Desi wg. Frankfurter Bethmännchen

Kehr, Luder, ich tuhe nur so.
Eigentlich bin ich hochkultiviert

@ Desi wg. Frankfurter Bethmännchen

rosenwasser ins badewasser? nobel geht die welt zugrunde *ggg*

@ Desi wg. Frankfurter Bethmännchen

huhu franzi,
du kannst ja mal fühlen. die oberfläche sollte sich schon trocken und fest anfühlen. ich habe meine bleche am späten nachmittag gemacht und sie am nächsten mittag abgebacken und sie sind sowas von lecker perfekt geworden *jammi*.... ich muss nochmla marzipan holen, sie sind schon fast alle....
das rosenwasser hält sich normal 2 jahre, also zumindest steht es auf meinem fläschchen drauf (dez. 2008)
in die zimtsterne könnte ich mich auch reinlegen. hast du die tüte offengelassen? meine sind inzwischen richtig schön weich und aromatisch....
LG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen