Suchen Menü

@Desi - brauche Deine Hilfe!!!!!!!!!!!!

Huhu Desi,
nachdem meine Schwiegermutter alle meine Plätzchen aufgegessen hat, muß ich nochmal welche backen, aber ich finde das Rezept für die Zimtsterne nicht mehr.
Büdde büdde kannst Du mir das mal schicken oder hier posten?
Die anderen Rezepte finde ich, aber Rezept Nr. 4 ist irgendwie nicht mehr da *heul* bzw. ich bin zu blöd es zu finden.
LG Nici
Bisherige Antworten

@Desi - brauche Deine Hilfe!!!!!!!!!!!!

Huhu Nici,
die hab ich heute auch nochmal gebacken :-)
hier isses:
Zimtsterne
3 Eiweiss steifschlagen
250 gr. Puderzucker und
1 Vanillezucker einrühren
und schlagen bis es wieder steif ist.
Etwa die Hälfte (ein kleines bisschen weniger als die Hälfte!) zum Bestreichen abnehmen und mit 1- 2 EL Rum verdünnen.
1 TL Zimt und etwas geriebene Zitronenschale in den übrigen steifen Eischnee einrühren und vorsichtig 375 G. nicht abgezogene, gemahlene Mandeln unterrühren.
Teig auf gemahlenen Mandeln ausrollen und ca. 5 mm starke Sterne ausstechen. Auf Backpapier legen und bestreichen.
Ich nehme die kleine Sternform und wenn sie etwas von Teig verklebt ist, mit warmem Wasser kurz abspülen, weiter gehts.
160° ca. 9-10 min. je nach Backleistung Des Ofens
Zimtsterne werden am besten in einer offenen Plastiktüte bei etwas feuchterer Raumluft (Speisekammer) aufbewahrt, DA sie erst etwas anhärten, und dann durch die natürliche Luftfeuchte wieder weich werden.

@Desi - brauche Deine Hilfe!!!!!!!!!!!!

Danke Desi,
werde mich heute nachmittag gleich dran machen.
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen