Suchen Menü

@Desi...Brauch mal deine Hilfe

Bei Lainey arbeiten sich gerade die Zähne durchs Zahnfleisch.Nun wird sie dadurch seit 2Tagen abends/nachts jede Stunde wach und schreit.WEnn ich sie beruhigen will,bockt sie richtig.Auf dem Arm läßt sie sich dann aber einigermaßen beruhigen.Jetzt hab ich hier das kleine Buch von GU "Homöopatie für Kinder".Von Osanit,was Damien damals bekam,steht hier keine Silbe.Was mir noch bekannt ist und treffen könnte wäre Chamomilla.Aber sie hat ja kein Fieber oder ne heiße und ne kalte Wange.Aber die anderen Dinge die ich oben beschrieben habe,passen.
Zu was würdest du denn eher tendieren??Chamomilla ist ja auch noch vielseitiger einsetzbar als Osanit.Aber man muß sich ja richtig nach den Anzeichen halten.LG Mandy
Bisherige Antworten

@Desi...Brauch mal deine Hilfe

bin zwar nicht desi, aber:

Zusammensetzung osanit
1,0 g Globuli enthalten:
Arzneilich wirksame Bestandteile: 380,0 mg Calcium phosphoricum D12, 380,0 mg Chamomilla recutita D6, 80,0 mg Ferrumphosphoricum C8, 80,0 mg Magnesium phosphoricum C6, 80,0 mg Calcium carbonicum Hahnemanni C8
Sonstige Bestandteile: Hypromellose, Xylitol

also ist in osanit u.a. auch chamomilla enthalten. bei nele war osani so vielseitig, dass ich es hätte nicht missen wollen. wenn du neu kaufst, kannst du auch pures chamoomilla nehmen (hab mir mal ne hausapotheke gekauft damit ich immerdas passende kügelchen dahab, falls dieses oder jenes nicht wirkt). bei unsicherheit hast du bei osanit nicht nur chamomilla sondern ncoh andere bestandteile die helfen könnten...

lg tine

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Desi...Brauch mal deine Hilfe

Danke dir Tine.Dann überleg ichs mir nochmal.Wofür kann ich denn noch Osanit verwenden.Osanit kommt in meinem Buch wie gesagt überhaupt nicht vor:-( LG Mandy

@Desi...Brauch mal deine Hilfe

ich hab das gleiche Buch wie du. Hinten sind so Seiten drinnen, wo die Kinder nach bestimmten Grundtypen eingeteilt sind. nele war ein chamomilla kind und so hab ich ihr immer osanit gegeben (dachte damals ist das gleiche wie chamomilla) und das hat als allerheilmittel geholfen, zB abends bei unruhe im bett.
glg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Desi...Brauch mal deine Hilfe

hi mandy,
stimme tine zu, osanit ist besser als ein einzelmittel. zwar kannst du evtl. nach buch in etwa bestimmen, aber hundertprozent passt es ja nicht und dazu kommt, dass sie ihren schmerz ja nicht beschreiben kann. ich habe auch immer alles mit osanit gemacht und da waren die wichtigsten mittel drin.
lg desi

@Desi...Brauch mal deine Hilfe

Na gut dann werd ich mir wieder Osanit besorgen.Weißt du aus deinen Büchern wofür ich die noch verwenden kann??Insgesamt Unruhezustände??LG Mandy

@Desi...Brauch mal deine Hilfe

huhu mandy,
naja, sie sind eiegntlich explizit fürs zahnen, da sie aber chamomilla enthalten, wirken sie schon auch beruhigend und zum beispiel auch bei verletzungend er mudnschleimhaut. (wobei ich persönlich da arnica bevorzuge)
lg desi

@Desi...Brauch mal deine Hilfe

Hast du ihr das vorher gegeben oder erst im Bett,nachts?Meine Angst ist ja das sie die nachts blöd schluckt wenn ich sie ihr gebe.LG Mandy

@Desi...Brauch mal deine Hilfe

hallo mandy,
sie lösen sich schnell auf, sie kann sich normal daran nicht verschlucken. aber man gibt es vor dem schlafengehen und du kannst auch schon nachmittags welche geben und abends nochmal....
lg desi

@Desi...Brauch mal deine Hilfe

Dann werd ich ihr morgen mal Osanit holen.Gut das ich noch abgewartet hab.Müssen wir uns heute nochmal durchschlagen.Gestern nachts ging es aber heut weint sie schonwieder ständig:-( Ich hätte schwören können ich hab hier noch Virburcolzäpfchen gehabt aber wenn man sie sucht sind sie weg.
Danke euch beiden.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen