Suchen Menü

"Der Popo muss austrocknen!"

Hallo!
Das sagte mir meine Tochter letzte Nacht als ich gerade an ihrem Zimmer vorbeiging nachdem ich einen "Stillgang" mit Lenny hinter mir hatte.
Ich ging also in ihr Zimmer und sie saß in ihrem Bett (halb drei nachts) und meinte "Mein Popo muss austrocknen!"
Ich: "??????"
(Ich dachte, sie schläft noch halb, war aber hellwach).
Ich muss dazu sagen, seit sie gesehen hat dass Lenny im Schlafsack schläft, möchte sie auch wieder im Schlafsack schlafen. Gut, kein Problem, haben ja noch nen Großen. Und sie ist zwar trocken, allerdings trägt sie nachts noch eine Windel.
Gut. Sie lag also in ihrem Schlafsack im Bett, ich brachte ihr noch was zu trinken und sie meinte dauernd ihr Po müsse austrocknen. Ich wusste nix damit anzufangen, tätschelte ihren Po und sagte ihr dass es noch mitten in der Nacht sei, sie sich ruhig umdrehen könne und weiterschlafen.
Bin dann wieder zurück ins Schlafzimmer und erzählte Männe davon. Der stand dann auch auf und guckte nochmal nach Miriam, weil ihm das Ganze auch ein Rätsel war. Ich hörte die beiden noch reden, legte derweil Lenny ins Bett, als Männe wieder rein kam. Er grinste und meinte "Wo Miri Recht hat, hat sie Recht!" Ich wieder: "?????"
Und er erzählte *g*
Er kam in Miri's Zimmer und sie setzte sich auf. Er fragte ob alles okay sei und sie schüttelte den Kopf "Mein Popo muss doch erst austrocknen!". Männe wusste genauso wenig damit anzufangen wie ich zuvor. Er fragte sie, ob er sie auf den Arm nehmen solle, und Miri wollte.
Dabei bemerkte er dass ihr Schlafsack an der einen Seite durchnässt war - ups, da war die Windel ausgelaufen (die eine Klettseite hatte sich geöffnet). Und so war Miri in ihrer nassen Windel und Schlafsack gelegen und natürlich, das Zeug muss erst noch trocknen *lach*
Die arme Maus, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll, sie tat mir sooo leid. Sie hat uns zwar gesagt was los ist, aber wie bitte soll man da drauf kommen, und dann noch mitten in der Nacht? Hätte ich Lenny zu dem Zeitpunkt nicht gestillt, wer weiß wie lange sie da drin liegen geblieben wäre ohne was zu sagen? *seufz*
Naja, letztendlich hat Männe sie frischgemacht und sie überredet, doch wieder unter der Decke statt im Schlafsack zu schlafen. Und alle waren wieder glücklich *gg*
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Re: "Der Popo muss austrocknen!"

Huhu Nina,
ich finde das total süß ausgedrückt...! Nicolas Windel ist aber auch schon öfters mal ausgelaufen, trotz der guten Pampers. Mein Sohn kommt da voll nach mir, -nein nicht mit der Windel *lach*, sondern er trinkt nachts auch immer Wasser nun ja und da strullert man halt etwas mehr.
Ich finde eh das ist jetzt so ein Alter, die drücken sich soooooooo süß aus.
Ein Beispiel von uns:
Unser Fernseher ist kaputt. Nicolas sieht eigentlich immer nach dem Kiga 1 DVD mit Bob der Baumeister. Nun geht das ja nicht. Meine Mutter rief gestern an und Nicolas zu ihr am Telefon: "Oma unser Fernseher ist leider kaputt. Papa ist leider nicht da um zu reparieren. Schade!"
Dann waren wir gestern nochmal nach einem neuen Fernsehn schauen. Nicolas geht zu einem Verkäufer und sagt: Fernsehn ist kaputt. Papa muß neuen kaufen." Der Verkäufer hat sich halb kringelig gelacht.
Sind schon süß die Mäuse.
Und bei Dir? Wie klappt es mit dem Stillen? Sind die Nächte hart?
GLG Yvonne 22+4 und Nicolas

Re: "Der Popo muss austrocknen!"

Hi Yvonne!
Eigentlich trinkt Miri nachts nichts, aber ich kenn es von mir, ich hab dauernd Durst, besonders jetzt, wo ich wieder Nachtschichten einlege ;) Und da sie eh wach war und ich dann auch immer ne trockene Kehle habe, hab ich sie gefragt ob sie Durst hat (hat eh immer ein Glas Wasser auf dem Nachttisch stehen). Und sie hat nicht nur getrunken, sie hat regelrecht gesoffen die Nacht ;)
Ich denke einfach, sie hat sich geschämt uns zu sagen dass die Windel ausgelaufen ist. Sie ist im Grunde sooo stolz trocken zu sein, und sieht es wahrscheinlich als ihren Fehler an wenn was daneben geht (was im Grunde nicht mehr passiert). Sie konnte ja nicht wissen dass der Klett einfach nicht richtig gehalten hat und hat es auf ihre Kappe genommen :(
Tut mir schon recht leid, wir haben auch nie mit ihr geschimpft wenn ein Unfall passiert ist, weiß auch nicht warum sie sich dann so krämt.. Zum Glück hatte ich Lenny grad gestillt, mag gar nicht dran denken dass sie dann wahrscheinlich bis heute morgen im nassen Schlafsack gelegen wäre ohne was zu sagen :C
Hihi das mit dem Fernseher stimmt ja auch! Braucht man nen neuen, muss der Papa kaufen ;D Klasse! :D
Mit dem Stillen klappt soweit alles prima. Zwar tut das Ansaugen noch recht weh, aber meine Brustwarzen sind immerhin nicht blutig wie bei Miri damals. Der kleine Mann hat einen irren Zug drauf, aber immerhin ist er um einiges schneller fertig mit trinken als seine Schwester damals ;) Manko: Er schluckt dann auch viel Luft wenn er so gierig trinkt - die Nacht hatte er auch ganz schlecht geschlafen weil er so Bauchweh hatte und sich gequält hat. Gleich mal Sab Simplex gekauft heute.. Armer Wurm :C
Aber sonst schläft er eigentlich recht gut. Normal schläft er nach dem Stillen recht schnell wieder ein. Sprich, er kommt 3-4 mal die Nacht, einmal davon ungefähr wird er gewickelt (manchmal auch zwei, aber so wenig wie möglich, da wird er richtig wach und meckert, kann er gar nicht leiden *g*). Es ist gut auszuhalten ;)
GLG,
Nina

Re: "Der Popo muss austrocknen!"

Och, ist das süß. Heute ist wohl der Tag der süßen Geschichten *ggg*
Du, sag mal, ich hab mir neulich eure Hausbilder angeschaut. Superduper!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAber, ich hätte da eine Frage zur Küche! Ähem, wo ist denn bei dir der Dunstabzug??? Entweder ich bin blind, oder ihr habt den gut versteckt. GLG Dani (noch 47 Tage bis zum Umzug)

Re: "Der Popo muss austrocknen!"

Huhu!
Erstmal noch: Herzlichen Glückwunsch zur 13ten und Daumen sind gedrückt dass die Übelkeit sich nun endlich verzieht :)
Bei mir hat sie diesmal bis in die 16te Woche gehalten (bei Miri bis zur 14ten). Wüüüürg!!
Einige Dinge, die ich nicht mehr sehen konnte, kann ich auch noch immer nicht sehen (Granatapfel, Wirsing, wäääh!). Aber die vermisse ich auch nicht unbedingt *fg*
Hihi die Dunstabzugshaube ist direkt über dem Herd und ist als Lichtblende getarnt ;) Ist so eine kleine, ausziehbare. Man sieht sie richtig wenn man.. ach warte *fotomach* *g*
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-240342.html
So sieht sie normal aus, wenn man sie nicht braucht
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-240343.html
Hier kann man die Klappe ausziehen wenn man sie braucht (für Licht beim kochen oder eben zum ansaugen)
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-240344.html
Und der ganze dazugehörige "Kram" ist hinter dem Schrank - Gewürzregal - versteckt :)
GLG,
Nina

Re: "Der Popo muss austrocknen!"

Guten Morgen,
*g* danke für die ausführliche Beschreibung. Das ist ja raffiniert. Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Man lernt nie aus. Find ich toll, das spart einiges an Platz.
Igitt Wirsing, das mochte ich noch nie *g*
GLG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen