Suchen Menü

@Denise

Hallo Denise,

und hast du mit deiner Krankenkasse telefoniert? Gibt es Neuigkeiten, wohin es geht?

Neugierige Grüße

Suzi

Bisherige Antworten

@Denise

Hi,
ja, hab bei meiner Krankenkasse angefragt - weil ich natürlich wieder keinen von den Beratungsstellen erreicht habe - ob ich mich direkt an die Kliniken wenden kann oder ob es zwingend ist, dass ich mich von einer Beratungsstelle beraten lasse oder ein Kurhaus, was mit der Krankenkasse zusammen arbeitet wählen sollte.
Jedenfalls wurde mir gesagt, ich kann das auch alles selbst machen und mich direkt an die Kliniken wenden. Und es ist egal wo und egal in welchem Haus - sie würden es wohl akzeptieren. Ich hab also die freie Wahl (zumindest theoretisch) und jetzt die Qual der Wahl. Hab jetzt bei einigen Häusern Terminanfragen gestellt und hoffe, dass ich heute noch Antworten bekomme und vielleicht sogar morgen schon was fest machen kann. Die Sylt Klinik steht immer noch mit ganz oben auf meiner Wunschliste - bin nur gerade verunsichert, weil ich so ein paar nicht so tolle Erfahrungsberichte gelesen habe (z.B. auch bei diesem Kurportal, wo Du mir damals den Link gegeben hast). Und irgendwo stand auch, dass da Besuchsverbot wäre??! Ich hatte aber eigentlich gehofft, dass mein Mann uns da mal besuchen könnte :-(. Vielleicht kennst Du Dich da besser aus wg. der Besuchsregelung?
LG Denise

@Denise

Huhu Denise,

dass mit den Erfahrungsberichten ist so eine Sache, genau so wie beim Urlaub, manchen Menschen kannst du es überhaupt nicht recht machen. Habe aber noch ein anderes Portal gefunden, hier der link .

Ich glaube, Besuch ist nur zu einer bestimmten Zeit am Wochenende möglich in den Zimmern, glaube nicht, dass die Männer mit übernachten können, hatten mir eine Liste von kleinen Pensionen in der Nähe geschickt, dort werde ich Menne unterbringen ab dem 15.11 bis zum Schluss. Kann mich aber nochmal schlau machen. Ansonsten möchte ich mich schon ganz und gar auf mich dort konzentrieren, also sehe ich das jetzt nicht so eng mit dem Besuchsverbot.

GLG Suzi

@Denise

Hi,
ich weiß :-)! Man darf eben nicht vergessen, dass es eine Kur ist und kein Urlaub. Und Erfahrungsberichte sind eben immer eine persönliche Sicht der Dinge - manche nörgeln ja an allem rum.
Bei Sylt ist im Moment mein Problem, dass einer der Hauptgründe, weshalb ich in dieses Kurhaus möchte ist, dass es eben SYLT ist. Wer will da nicht hin ;-)?
Nur darf ich halt nicht aus den Augen verlieren, dass ich eben nicht zur Kur fahren sollte, damit ich mal nach Sylt kann (und weil ich dann auch noch zufällig jemanden dort kenne ;-)).
Im Moment schwanke ich zwischen der Kurklinik Miramar (obwohl ich eigentlich gar nicht zur Ostsee wollte, aber es hört sich so toll an) und der Insel Klinik Sylt. Ich denke, ich werde morgen mal mit beiden Kliniken telefonieren.
GLG Denise

@Denise

Huhu Denise,

vom Miramar liest man nur Gutes! Erst habe ich auch gedacht, Mensch, so spät erst in Kur zu fahren, aber eigentlich ist es total ideal, gerade zur dunklen Jahreszeit wird es mir viel bringen. Würde mich natürlich super freuen, euch dort zu treffen, aber entscheide wirklich nach Vor- und Nachteilen für dich selber, wir fahren ja beide nicht ohne Grund dorthin.

GLG Suzi

@Denise

Huhu,
stimmt, ich finde es inzwischen auch mehr als okay, dass wir sehr spät fahren werden. Jetzt im Sommer bin ich seelisch und gesundheitlich bei weitem nicht so angeschlagen wie letzten Herbst (und vermutlich kommenden Herbst). So kommen wir *hoffentlich* erholt zurück zur Vorweihnachtszeit und haben so einen schönen Jahresausklang. Außerdem kann ich mich so gut auf die Kur vorbereiten, wenn sie noch "weit" enfernt ist. So wie ich es jetzt oft rausgelesen habe, ist eine gute Vorbereitung das A und O für den Erfolg der Kur!
Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns auf Sylt zuuufällig sehen und es ist durchaus ein Kriterium für mich, dass ich dort jemand kennen würde, aber ich versuche mich jetzt einfach mal nicht von den Kriterien Sylt und Suzi zuuuu sehr verleiten zu lassen ;-)
Ich werde aber berichte, sobald die Entscheidung gefallen ist!
GLG Denise

@Denise

Hallo Denise,

muss wirklich sagen, es ist schon ein sehr beruhigendes Gefühl zu wissen, ein 'bekanntes' Gesicht dort zu treffen, aber will mich jetzt auch nicht drauf fixieren und warte jetzt einfach mal ab, was du für Neuigkeiten hast!

GLG Suzi

@Denise

Hallo Denise,

wir waren ja Anfang des Jahres in www.friesenhörn.de

Dort hat es uns gut gefallen.

Besuch durfte auch nicht mit auf die Zimmer. Besuch generell war kein Problem. Es wurden auch Zimmer in der Nähe empfohlen.

Empfehlen würde ich es eher nicht. Mein Mann war zum Glück nur die letzten 4 Tage da. Aber abends gab es immer ein Drama weil Papa nicht da war.

Wenn er mal ein WE gekommen und dann ohne uns gefahren wäre hätte ich glaube ich ein echtes Problem gehabt.

LG Dani

@Denise

Huhu,
Friesenhörn hab ich auch noch im Auge - momentan auf Platz 3 meiner "Wunschliste". Wo ward Ihr - in Horumersiel oder Dangast? Und wann?
Also die Trennung von ihrem Vater - wenn er denn nach einem Besuch wieder fahren würde - würde meine Kinder nicht belasten. Sie kennen das, weil er meistens nur am WE da ist!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen