Suchen Menü

@Denise - wie geht es Euch allen? LG ->

Bisherige Antworten

@Denise - wie geht es Euch allen? LG ->

Hallo!
Lieb, dass Du fragst.
Constantin hat eine Angina. Ich durfte am Neujahrstag mit ihm zum Notdienst, nachdem er morgens schon 40,3° Fieber hatte. Jetzt bekommt er Antibiotikum, fiebert immer noch hoch, aber spielt wieder!
Meiner Schwägerin und ihrem Baby geht es nicht gut. Sie hat große Schmerzen und dem Baby geht es nicht gut. Habe heute 3x mit meinem Bruder telefoniert und 1x mit meinen Eltern und jedes mal wurde was anderes erzählt - von einem Kaiserschnitt "in den nächsten Stunden" bis "Montag" und am Schluss wieder "heute" hab ich alles gehört :-(!
Ich sitze auf glühenden Kohlen und kann einfach nur abwarten und hoffen!
Geknickte Grüße
Denise

@Denise - wie geht es Euch allen? LG ->

Hallo Denise,
wäh, Angina - das ist das einzige, was meinen Constantin je wirklich aus den Latschen gehauen hat (zweimal insgesamt). Gute Besserung an Consti!
Und für Deine Schwägerin und das Baby sind natürlich ganz fest die Daumen gedrückt. Was für ein Mist :-(
GLG Eva

@Denise - wie geht es Euch allen? LG ->

Hi Eva,
Constantin haut ja nix so leicht aus den Latschen - er ist da hart im Nehmen, aber das hat ihn jetzt auch umgehauen. Vor allem kam es total plötzlich. Bis Silvestermittag war er total fit und dann innerhalb von einer halben Stunde lag er auf'm Sofa mit 40° Fieber. War natürlich ein super Silvester - wir wussten ja gar nicht, was auf einmal los war.
Danke für's Daumen drücken. Hab heute Abend noch mal mit meinem Bruder telefoniert und die Lage war etwas ruhiger. Die Ärzte kämpfen um jeden Tag und hoffen, dass sie die Geburt iiiirgendwie noch bis zum 15.1. rauszögern können, auch wenn sie nicht besonders optimistisch sind, dass sie noch so lange warten können, aber jetzt hat das Baby nur eine Überlebenschance von 50 %, weil es in der Entwicklung zurück ist :-(!
GLG Denise

@Denise - wie geht es Euch allen? LG ->

Mensch Denise,

das tut richtig weh, das zu lesen. Mit Constantin hoffe ich, dass er bald wieder fit ist, armer kleiner Mann.

Mit deiner Schwägerin ist sehr traurig, so oder so hat dieses kleine Lebewesen es total schwer auf dieser Welt und wird erstmal viel kämpfen müssen. Halte ganz fest die Daumen für euch alle, bin nicht so gut in Worten, wenn es um so was geht.

Deine Mail ist immer noch nicht fertig... wir sind heute in Castrop-Rauxel, morgen haben wir Mama da und müssen den Weihnachtsbaum klein machen, aber ich hoffe, dass ich ein paar ruhige Minuten hier finde.

Seid ganz lieb gegrüßt von uns,

Suzi

@Denise - wie geht es Euch allen? LG ->

Hi Suzi,

freue mich auf eine Mail von Dir, aber ich weiß auch, dass Du sehr viel um die Ohren hast, also mach Dir keinen Stress!! Hoffe aber, dass es bei Euch inzwischen etwas ruhiger ist!!!

Bei uns dreht sich im Moment alles um dieses kleine Menschlein und die Hoffnung, dass alles gut geht!

Grüß Deine süße Maus!

Lieben Gruß
Denise

@Denise - wie geht es Euch allen? LG ->

Hallo,

ich denke auch ständig an deine Schwägerin. Ich wünsche für alle, dass sie noch paar Tage durchhalten!

Bei meiner Großen haben die Ärzte es damals noch 3 Tage nach dem Auftreten von HELLP halten können. Danach musste sie geholt werden. Ich war da wie gesagt 24. SSW und sie war nicht mal so leicht wie alle angenommen haben mit 650 g. Wir hatten aber viel Glück und alles ist gut gegangen. Aber es ist ein Kampf, egal was passiert :(

Alles Gute und unbekannte Grüße an deinen Bruderund Familie!

LG Nicole

@Denise - wie geht es Euch allen? LG ->

Hallo Nicole!
Von der Entwicklung her ist das Kind auch erst in der 24. SSW (rechnerisch 26. SSW), deshalb sagen die Ärzte, dass zum jetzigen Zeitpunkt auch eine schlechte Versorgung im Mutterleib besser ist als die beste Versorgung auf der Frühchenstation.
War bei Deiner Tochter alles okay? Es macht Mut zu lesen, dass so kleine Babies eine Chance haben!
LG Denise

@Denise - wie geht es Euch allen? LG ->

Hallo,

meine Tochter ist ja mittlerweile schon 11 Jahre alt und zur "damaligen" Zeit war wirklich alles so gut gelaufen, wie es nur möglich war. Sie hatte keine Hirnblutungen oder ähnliches, was viele Früchen leider haben -auch später geborene und das ist wirklich sehr viel wert!

Sie hatte eine Netzhautablösung, von der langen Sauerstoffbehandlung. Die wurde als sie 3 Monate alt war gelasert und seither sind die Augen auch weitgehend in Ordnung. Sie trägt zwar noch immer eine Brille, aber mittlerweile recht schwach und was ist das schon?

In den letzten Jahren hat sich noch wirklich viel getan in der Frühchenmedizin. Natürlich gibt es keine Garantie und es kommt immer auf den konkreten Fall an, Hoffnung besteht aber natürlich. Es kommt jetzt wohl ganz drauf an, wie der Kleine sich in den ersten Tagen und Stunden hält.

Ich drücke alle Daumen, dass er soviel Glück hat wie Lara!

Und ganz wichtig, seid für die Eltern da, gratuliert zum Baby! Keine Angst vor der Situation.

Mir hat es damals sehr viel bedeutet, dass Verwandte und Freunde für uns da waren.

Allerdings hat tatsächlich jemand gefragt, ob man nun "herzlichen Glückwunsch oder herzliches Beileid" wünscht...

GLG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen