Suchen Menü

@Deborah! Wie geht es Maya???????

Hallo Rosi,
hmm da erkennt man wohl kaum einen zusammenhang oder doch?
da wäre ich auch total überfragt gewesen*gg* manchmal kann man doch schon fast verzweifeln*gg*
lg doreen
Bisherige Antworten

Re: @Deborah! Wie geht es Maya???????

Guten Morgen,
ja, ja - abends die letzten hier und morgens sind wir die ersten :-) Sch*** Sucht *gg* Hab aber auch grad sofort geschaut, ob Deborah noch was geschrieben hat. Hoffentlich hat Maya die Nacht überstanden.
Euer Nelson scheint sich ja schon wieder zu erholen, oder?
Schönen Tag, Nicole

Re: @Deborah! Wie geht es Maya???????

Hihi ja ja die Sucht *fg*. Aber wenn men Hase Nachtschicht hat hab ich ihn früh immer kurz an. Ich hoffe ach sehr das Maya die Nacht überstanden hat. Die ist so süüüüüß! Schönen Tag euch allen. Wir müssen nun noch mal zum Arzt. Keksi & Lukas

Re: @Deborah! Wie geht es Maya???????

Morgen Nicole *g*!
Ja, dem Lord geht es wieder ganz gut. Er hat sich vorhin sogar Silas´ Milchbrötchen vom Tisch gemopst *grrr*.
Heute nachmittag geht es nochmal zum Tierarzt, weil er noch etwas Durchfall hat. Aber das Fieber ist weg.
Mal was ganz anderes:
Ich bin auf der Suche nach einem gutem Katzenstreu, was wirklich den Geruch bindet und klumpt, damit man da die Knöllchen auch gut rausholen kann.
Catsan klumpt nicht. Früher hatten wit Natusan, das war super aber das gibt es wohl nicht mehr!?
Jacko hat ein sauteueres Streu gekauft (degro Natur-Katzenstreu), das viel verspricht aber nichts hält. Stinkt zum Himmel und klumpt auch nicht.
Was benutzt ihr denn?
Bin da ziemlich jungfräulich, weil unsere Schmusi so erzogen war, dass sie nur draussen gemacht hat und ihr Klo nur genutzt hat, wenn sie mal längere Zeit drin war und wir nicht da waren um sie raus zu lassen.
Ich hasse das aber, wenn das ganze Bad nach Katzenklo stinkt *würg*, und Jacko erst recht, der ist da seeeeeehr geruchsempfindlich!
LG Betsy

@Betsy

Hi,
was ich dir sehr empfehlen kann ist "Silikatstreu" - das bindet wirklich den Geruch und man kann die Häufchen problemlos raus fischen. Hat bei uns sogar für 2 Katzen mühlos 7 bis 10 Tage gereicht! Kriegst du in jedem Zoogeschäft (unter anderem auch bei Zooplus!). Es staubt nicht, einzig achten wir immer darauf, dass wir nicht das mit runden Körnern sondern mit eckigen kaufen, weil die runden immer in den Tatzen bleiben und rum kullern...Natusan hatten wir auch mal (ist doch so öko-grau, oder?) Das fand ich sehr staubig! Ist aber schon ewig her. LG, Nicole

Re: @Deborah! Wie geht es Maya???????

guten mogen ihr lieben,
leider hat maya es nicht geschafft, sie ist letzte nacht um 1 gestorben...
danke für eure daumen, gedanken und lieben worte. klingt jetzt vielleicht sehr kühl, aber wir waren uns ja bewusst worauf wir uns einliessen und das tierchen hatte wenigstens 3 "normale" tage in seinem leben... letztendlich ist sie erlöst worden, die zwei letzten stunden gings rapide bergab und zum schluss wars arg an der grenze zur tierquälerei...
lg, deborah

Re: @Deborah! Wie geht es Maya???????

Hallo Deborah,
das tut mir aber leid, vor allem auch für deine Kinder, die nun damit umgehen müssen, dass das Kätzchen nur so kurz bei euch war!
Du klingst nicht kühl, sondern realistisch! Es stimmt ja, dass du wusstest, dass ihre Chancen minimal waren! LG, Nicole

Re: @Deborah!

Hallo,
Es tut mir leid, dass eure Maya nicht stark genug war!
Wenigstens konnte, sie wenn auch nur für so eine kurze Zeit ein besseres Leben kennen lernen, und bei euch in Frieden sterben!
Wollt Ihr eigentlich wieder eine Katze bei euch aufnehmen?
Liebe Grüße
Rena+Sascha

Re: @Deborah!

hallo rena,
ja wollen wir. meine grosse hat sich so lange so sehr eine katze gewünscht und ist nun fürchterlich traurig. ich möchte ihr diesen herzenswunsch nicht unerfüllt lassen und dass das mit maya nun so gelaufen ist, konnte niemand ahnen. wir werden sie nie ersetzen können, aber dennoch können wir auch noch weitere katzen lieben. (vll. aber auch nur, weil die zeit wirklich so kurz und wir wussten was passieren kann...)
habe gerade einen antrag bei "sos-ausgesetzte tiere" gestellt. vll. haben sie ja was für uns. sicher ist dort jedenfalls, dass die tiere nur gesund, geimpft und mit pass herausgegeben werden.
lg, deborah

Re: @Deborah!

noch ein ps. einige tage, wochen wenn nicht gar monate wird es allerdings schon noch dauern denk ich mal...
lg, deborah

Re: @Deborah! Wie geht es Maya???????

Oh das tut mir sooooo leid *knuddel euch alle mal*. Aber sie durfte wenigstens einige Tage mit Liebe & Zuneigung leben. Lg Keksi

Re: @Deborah! Wie geht es Maya???????

Hallo Deborah,
oh nein.....wie traurig. Das tut mir so leid. Wenigstens hat sie die letzten paar Stunden in einer wirklich harmonischen und liebevollen Umgebung verbracht.
LG Susanne & Melvin

Re: @Deborah! Wie geht es Maya???????

verzeih hab ganz vergessen zu fragen wies eurem katerchen geht? ich hoffe doch es geht bergauf?!
lg, deborah

Re: @Deborah! Wie geht es Maya???????

Mir tut es sehr leid, dass Maya es nicht geschafft hat. Hoffentlich geschieht dort wo sie her kommt wirklich etwas, damit den anderen Katzen so ein Leid in Zukunft erspart bleibt.
Wenigstens durfte die Kleine unter würdigen Bedingungen sterben.
Unserem Lord Nelson geht es schon viel besser. Er hat vorhin mit großem Appetit gegessen und das Fieber scheint auch weg zu sein. Als ich duschen war, hat er sich sogar Silas´ Milchbrötchen geschnappt. Etwas Durchfall hat er noch, aber ich geh heute nachmittag sowieso nochmal zum Tierarzt mit ihm.
Wollt ihr nochmal eine Katze, oder war das jetzt erstmal einfach zuviel für Euch?
GLG, Betsy

Re: @Deborah! Wie geht es Maya???????

hallo betsy,
das freut mich für euch, dass es lord nelson besser geht.
ich denke schon, dass da was unternommen wird. die anzeige mit welcher er die kätzchen angeboten hat, ist jedenfalls nicht mehr online. und diese musste ich dem tierschutzbund ja auch vorweisen... und ganz ehrlich irgendwann bekommen sie ihre strafe, da bin ich mir ganz sicher. wenn nicht hier, dann...
wir wollen ganz sicher nochmal eine katze, aber schon allein der kinder zuliebe, werde ich sicher kein verwahrlostes tier mehr aufnehmen. auch wenn ich am allerliebsten alle misshandelten tiere hier bei mir verwöhnen würde. für maya kam alle hilfe leider zu spät. sie war schon so geschwächt, dass der körper alles aufpäppeln nicht mehr verwerten konnte. es hätte ja auch klappen können, wer weiss das schon im voraus?
nun werden wir uns erstmal ein schönes plätzchen im garten aussuchen und die kleine beerdigen und dann sehn wir weiter. kommt zeit kommt rat...
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen