Suchen Menü

"Das ist nicht mehr altersentsprechend"

...O-Ton unsere Kiä über Magnus´ Essverhalten oder besser Trinkverhalten :o((.
Hatte heute eine Gespräch mit ihr am Telefon und sie sagte, dass Magnus Fleisch und Beilage essen muss, wenigstens einmal am Tag! Sie findet es gerade noch o.k. wenn er morgens und abends 200 ml 1er Milch bekommt.
Na geil, was soll ich denn aber machen? Er isst kein Fleisch, auch nicht kleingemacht bis zum gehtnichtmehr. Unterjubeln funktioniert nicht, Magnus merkt das sofort.
Wurst will er aber auch nicht. Allerhöchstens mal eine Scheibe Leberkäse oder ein Stückchen Brot mit Leberwurst.
Ich soll ihn hungrig ins Bett stecken :°°o(( sagt sie! Das bring ich nicht... bin schon wieder total traurig. Was soll das nur werden!
Geschaffte Grüße
Anni
P.S. Gewicht und Größe sind o.k.!
Bisherige Antworten

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Huhu
Na das Kind das in dem Alter regelmässig Fleisch mit Beilage isst, musst du mir aber zuerst mal noch zeigen!!!
Ich kann mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen, dass das wirklich so normal sein soll...
Sophie würde sich ja bedanken, wenn ich das so halten würde!! Sie isst nur Hackfleisch und Hähnchenfleisch halbwegs mit FReude. Wurst ist allerdings kein Problem.
Ich würd mich da nicht kirre machen lassen. Einfach immer mal wieder probieren, ob du was findest, das ihm Spass macht. Fleischtechnisch meine ich ;o))
Und wie gehts dem Bauchzwerg?
Liebe Grüsse, Corinne

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Hallo Corinne,
jetzt eben haben wir nebenan bei Oma und Opa gegessen und Magnus hat echt 2 Kartoffeln + Pilzsoße weggemacht. Weißte wie ich mich gerade freue?!! Hier bei uns im Haus rennt Magnus direkt an den Schrank wo er Milch und Flaschen findet. Wir werden jetzt evtl. mal eine Woche bei den Großeltern essen ;o).
Unserem Bauchbuben scheint es gut zu gehen! Am Mittwoch hab ich das 3. Screening und bin schon total hibbelig deswegen. Magnus hatte in der 32. SSW ein Schätzgewicht von 2.200 g!
Bei euch auch alles i.o.?
GLG Anni 30. SSW und Magnus

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Hallo Du!
Ja das ist doch was!! Vielleicht gibts ja die Möglichkeit, dass er die Milchflaschen dann an das Baby weitergibt? Oder irgend so was...
Ich bin gerade dran, Sophie an den Gedanken zu gewöhnen, dass sie im Auto jetzt dann die Seite wechselt! Ich hab ihr jetzt also gesagt, dass sie eigentlich jetzt schon fast gross genug ist, um hinter mir zu fahren. Das das hinter mir der Sitz für die grossen Kinder sei. Und jetzt erwähn ich das immer mal wieder und sie ist schon ganz aufgeregt, dass sie bald schon auf den Sitz für grosse Kinder darf! hihi... etwas hinterlistig komme ich mir ja zwar schon vor. Aber ich möchte vermeiden, dass sie bei solchen Sachen das Gefühl hat vom Baby verdrängt zu werden.
Sonst ist bei uns eigentlich alles ok - einfach noch falschrum! Aber ich hoffe schon, dass sich das bald ändert... gestern abend war der Kopf tatsächlich mal wieder woanders. Wohl eher unten. ABer am Morgen war er dann wieder oben... So ein stures Käferchen! Na aber wenigstens weiss ich so, dass noch genug Platz vorhanden ist um die Drehung noch locker zu schaffen!
Liebe Grüsse, Corinne

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Hi Anni,
und warum bitte soll er Wurst und Fleisch essen?! Wegen Eisen? Das ist auch in vielen anderen Lebensmitteln drin und wenn er es nicht mag, dann mag er es eben nicht, fertig.
Ne, also da würde ich mich jetzt nicht kirre machen lassen- klar, ich würd's probieren, ich würd' vll. auch probieren, ihm immer wieder alles anzubieten, vielleicht "aufgemotzt", also Tiere aus Tomaten basteln oder solche Späße, damit's schöner aussieht.
ABer ansonsten... also hungrig in's Bett stecken finde ich persönlich daneben, muss ich sagen. ;o)
Liebe Grüße, Käthe

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Hallo Käthe,
hungrig ins Bett finde ich auch total schlimm :o((, nee das mach ich nie im Leben.
Tja warum Wurst und Fleisch? Ich denke, ihr geht es da wirklich ums Eisen. Ich versuche schon immer alles schön zu gestalten um es schmackhafter zu machen aber wenn immer alles abgelehnt wird vergeht einem schnell die Lust und ich hocke wieder traurig vor dem Essen in der Küche :o((.
Vielen lieben Dank für deine Antwort und liebe Grüße Anni

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

hallo anni,
es ist auch nicht altersgerecht, wenn mein mann am tag 1,5 liter milch trinkt *gg* er tut es trotzdem.
im ernst: fabian bekommt bei fleisch sofort ein grünes gesicht. was er isst, ist pellkartoffeln mit butter und leberwurst gemischt (thüringer gericht) oder mal von hipp das pürierte fleisch. ich glaube, einmal hat er ein stück chicken nuggets angenagt und ne halbe barutwurst in seinem leben dürfte es auch gewesen sein. letzte woche hat er aufs käsebrot salami gewollt - das ergebnis war, das er gekotzt hat.
ich sorge für eisen mit kräuterblut, da steht er total drauf und sein eisenwert ist besser als je zuvor (vor zwei jahren 6,3 - heute 36!!)
wir selbst essen auch keine wurst (ich alle jubeljahre mal salami oder lachsschinken) und fleisch so auch nicht viel (geflügel oder mal bologneshack, das wars auch)
hungirig ins bett? klar, wenn sie nachts das heulende kind beruhigt und ab morgens 05.00 mit ihm spielt, weil er vor hunger wach geworden ist *gg*
ansonsten entscheide immer noch ich, was wann und wieviel auf unseren tisch kommt. na gut, männe auch...:-)
meine ärztin kontroliert den allgemeinen gesundheitszustand und so lange der ok ist, ist ihr egal ob und was er isst. wenn alle blutwerte, gewicht und größe ok sind, IST doch auch alles ok.
ich würd da gar nicht diskutieren...
lg katina

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Hallo Katina,
ich kann Magnus ja schlecht zwingen Fleisch zu essen, sowas blödes echt. Es gibt doch auch Vegetarier! Ich habe eine Bekannte und sie erzählte neulich, dass sie es immer ganz schlimm fand (als Kind) wenn man sie im Kiga oder auch zu Hause zum Fleisch essen gezwungen hat. Heute ist sie 30 Jahre und Vegetarier...
Hihi, genau soll doch die Kiä nachts zu uns kommen und Magnus erklären, dass er bitte eine Fleischmahlzeit + Beilage essen soll, achja und kochen kann sie es dann auch gleich! Man ey so ein Drama! Magnus ist echt fit, er rennt den halben Tag draußen rum und auch sonst wirkt er nicht krank oder so.
GLG Anni die deine Meinung zum Thema Essen supi findet *danke*

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Ach Anni, lass dich nicht so verrückt machen. Jolina ist ja eine gute Esserin und futtert fast alles weg, was wichtig ist. Aber auch wir haben hier ein Problem, denn sie trinkt keine Milch mehr und Joghurt mag sie auch nicht immer. D.h. wir kommen lange nicht auf die empfohlene Milchmenge. Ich habe schon alles versucht, Kakao, Trinkjoghurts, Pudding usw.. Aber manches mag sie gar nicht, anderes geht nur mal so 2-3 Tage lang, dann hat sie auch darauf keine Lust. Und ich habe es jetzt aufgegeben mir Gedanken über die Milchmenge zu machen. Ich koche viel mit Käse und Milch, ausserdem gibt es hier häufig Schafskäse oder Mozzarella, da steht sie nämlich drauf! Käsebrot geht gar nicht, weil sie abends nur wenig isst. Zur Zeit kauft mein Mann immer diese ungesunden Cornflakes und Honeyballs. Ich bin darüber nicht begeistert, aber so bekommt sie morgens nochmal eine Portion Milch ab. Ich vertrau Jolina, sie wird schon wissen, was ihr Körper braucht!
Und je weniger Druck dahinter ist, um so eher sind die Kleinen auch mal bereit was anderes zu essen.
Was ich aber bei Magnus nicht mehr machen würde ist, ständig zu überlegen, was du kochst, was er vielleicht essen würde. Ich würde in Zukunft einfach das kochen, was du möchtest, auch auf die Gefahr hin, dass er mal nichts isst.
Jolina mag übrigens an Fleisch auch nur Hackfleisch oder Hühnchenbrust. Alles andere ist ihr noch zu schwer zu kauen. Und es gibt hier auch nicht jeden Tag Fleisch.
Und vor allem lass ihm seine Flaschen! Schau mal ins Rabenforum, wieviele Kinder in dem Alter noch gestillt werden.
Und wenn du total Angst hast wegen dem Eisenwert, dann lass ihn kontrollieren. Ein kleiner Piks ist wahrscheinlich für alle stressfreier, als dieser Druck beim Essen! Liebe Grüße Zauseline, die über so etwas gar nicht mit der KiÄ spricht

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Hallo Zauselinchen, ich danke dir für deine Antwort!!! Werde gleich mal bei den Raben lesen ;o).
Einen Eisenmangel hat Magnus bestimmt nicht. Der ist sowas von fit und mobil. Gut, er ist nicht der "Sprecher" aber das liegt bestimmt nicht an der Ernährung bzw. an einem Mangel.
Hach *seufz*, ich muss lockerer werden, ich muss lockerer werden, ich muss lockerer werden *oooohhhhhmmmmmmmmmm*.
GGLG Anni

*lockerwerdräucherstäbchenanzünd* :o)))

Hallo Zauselinchen, ich danke dir für deine Antwort!!! Werde gleich mal bei den Raben lesen ;o).
Einen Eisenmangel hat Magnus bestimmt nicht. Der ist sowas von fit und mobil. Gut, er ist nicht der "Sprecher" aber das liegt bestimmt nicht an der Ernährung bzw. an einem Mangel.
Hach *seufz*, ich muss lockerer werden, ich muss lockerer werden, ich muss lockerer werden *oooohhhhhmmmmmmmmmm*.
GGLG Anni

Nachtrag!

Ich habe bei einem Termin bei dieser Baufirma in deren Speisekammer mehrere Packungen 1er Milch gesehen. Die Kleine ist 5 Jahre alt geworden. Ich selbst war zwar etwas entsetzt, als ich hörte, sie bekommt abends noch ihre Flasche. Aber das Kind sah vollkommen normal und pumpelgesund aus. Und sie verdrückte um 18 Uhr noch eine riesengrosse Scheibe Wurstbrot. *grins* Mal abgesehen davon, dass wir nicht mit dieser Firma bauen und uns über sie aufgeregt haben. Die Gespräche von Eltern zu Eltern, die wir nebenbei führten, waren für mich sehr aufschlussreich. Die Kleine hat immer im Familienbett geschlafen, bekommt immer noch Händchen zum Einschlafen, was aber mittlerweile nur noch max. 5 min. dauert und war auch sonst so ganz Jolinas Kaliber. Auf der einen Seite hat mich vieles beruhigt und mir gezeigt, dass vieles wirklich ganz von alleine besser wird. Auf der anderen Seite wurde mir die Illusion genommen, dass sich ein Kind, das viel Aufmerksamkeit braucht im KiGa ändert. Das wird wohl immer so bleiben, nur auf eine andere Art und Weise. LG Zauseline

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Das mit dem Lockererwerden unterstreich ich mal dicke.
Schien mir nämlich in Punkto Sauberwerden auch so ein bissel der Knackpunkt ;o).
Wenn Du sagst, dass Magnus mobil und fit ist, dann lass ihm doch einfach seine Zeit und seine Essensvorlieben. Gib ihm dann halt Leberwurst oder Fleischkäse, ansonsten kannste ja mal schaun, was es so für Vegis gibt, was schmecken KÖNNTE. Isst er Brokkoli? Das könnte man schön in die Tomatensoße rein pürieren... Ist *glaub* auch eisenhaltig. Ansonsten würd ich auch sagen, dass Du eher einen Hb-Test machen lassen solltest, als da den Riesenstress zu beginnen. Kannste ja jetzt auch grad nicht gebrauchen...
LG,
Susanne

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Hallo Anni,
ach, lass dich nicht fertig machen! Ernährungsthemen habe ich noch nie mit der KiÄ besprochen. Rebecca ist zwar essensmäßig absolut unproblematisch, also kann ich vielleicht nicht wirklich mitreden, aber es hilft euch sicher allen, wenn du lockerer wirst.
Zum Essen zwingen würde ich ihn auf keinen Fall, damit kannst du sehr viel Schaden anrichten. Ich selbst esse z.B. kein Obst, weil ich als Kind dazu gezwungen wurde. Andere Dinge, die ich als Kind nicht wollte (und zu denen ich nicht gezwungen wurde), esse ich jetzt sehr gerne. Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis kenne ich einige ähnliche Geschichten.
Dass man jeden Tag Fleisch essen muss, ist sowieso Blödsinn, im Gegenteil, der Großteil der Menschen isst zuviel und zu oft Fleisch, das ist gar nicht gesund. Also eine KiÄ, die mir so etwas sagt, würde ich gar nicht mehr ernst nehmen, zumindest beim Essensthema. Was natürlich schon ein Thema ist, ist das Eisen. Wenn er kein Fleisch mag, solltest du darauf achten, dass er das Eisen mit anderen Lebensmitteln aufnimmt, irgendwas wird sich ja hoffentlich finden, was er mag und was eisenreich ist.
An der Milch würde ich persönlich nichts ändern. Wenn er sie mag und braucht, was soll daran schlecht sein? Hungrig ins Bett stecken ist doch auch keine Lösung, ich finde, jeder Kampf, der übers Essen ausgefochten wird, ist einer zuviel.
Kopf hoch, das wird schon! Irgendwann wird er seinen Speisezettel schon erweitern, da bin ich sicher. Je lockerer du das Ganze angehst, desto besser ist es für alle Beteiligten.
LG
Sabine

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Hi, versuch´s doch mal mit den kleinen Wienerle und auch die kleinen Salamis aus dem Aldi...Jennifer isst auch nicht gerade viel Fleisch, aber die liebt sie! Bekommt sie am Abend zu ihrem Brötchen oder Brot...
Ansonsten lass Dich nicht verrückt machen...
LG Caro 16+4

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Hallo Anni,
das ist völlig überzogen!!!
Emilie trinkt auch noch morgens und abends ne Milch. Und übrigens möchte ich DIr die Worte meines Kinderarztes an Herz legen: Diese Milch kann er trinken, bis er 100 Jahre alt ist :-)) Also mach Dir da mal keinen Kopf!!!
Es gibt Kinder, die kein Fleisch essen. Ich hab da auch welche daheim - na und! Und er ißt doch Fleisch - Leberkäs und Leberwurst - also, was will die denn?
Also was die Frau von Dir und Magnus verlangt - find ich nicht akzeptabel! Er ißt ja und er ist ja nicht untergewichtig oder so....
LG Samira

Was für ein Quatsch...

Hallo Anni,
laß Dich ja nicht unterkriegen, die lebt ja noch im letzten Jahrhundert.
Du machst das schon richtig so. Ich kenne es nur aus Erfahrung anderer, dass die Kinder besser essen, wenn sie keine Milchflaschen mehr bekommen, da da soviel Nährstoffe drin sind und sie dann einfach nicht mehr so viel brauchen.
Aber das mit dem Aufessen ist totaler Quatsch, damit vermiest du ihm nur die Freude am essen.
Irgendwann wird er auch mal "richtig" essen. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht nächstes Jahr. Bis dahin wird er dir nicht verhungern ;-)
Gib ihm einfach die Zeit. Nur Extra-Würste würde ich keine machen. Liam muß es nicht essen, wenn er nicht mag, aber es gibt auch nichts anderes, es sei denn es ist noch ein Rest vom vortag im Kühlschrank. Und Nachtisch gibt es dann auch keinen, da muß der Teller schon leer sein ;-)
Sonst würde ich ja irgendwann durchdrehen, wenn 4 Kinder alle was anderes essen wollen als im Topf ist.
So und nun Kopf hoch und verbanne die KIÄin in ihr Jahrhundert wo sie hingehört.
GGLG Tanja

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Das doch quatsch, lass Dir von der doch bitte nicht erzählen was für Dein Kind das beste ist!
Gewicht und Größe ist ok, und Du lässt Dich verrückt machen?? *kopfschüttel*
Alles andere ist unwichtig!!
Vieleicht wird er Vegetarier ;O) bzw. ist es schon *G* also, was solls!
Ich finde das völlig ok.
Kilian ißt nur das Hackfleisch in der Soße mit, ansonsten ist es eher selten, achso, naja, Wurst und Würstchen mag er schon auch....
Lass Dich nicht verrückt machen!!
LG Serafina

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

huhuuuu
aalso hungrig ins Bett stecken HALLO?????
das würd ich auch nicht schaffen Anni und find ich auch total dääääämlich echt.
Laß dich nicht so gaga machen, er wird sicher irgendwann selbst drauf kommen wie Lecker Fleisch schmecken kann.
Wir essen selbst auch wenig Fleisch und Wurst, Niclas ißt Hackfleisch, Schnitzel, Würstchen Fisch ab und an das wars.
Hab mal so ein Kochbuch gesehen da wurde aus Lebensmittel eben Kindgerecht als Bär oder Schlange das essen auf dem Teller dekoriert.
Vielleicht findet ers ja so spannender ....
gglg alex
p.s. wat macht dein Bauchi?????

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Hi Anni,
ach mönsch, nimm's nicht so schwer, was die Ärztin da gesagt hat!
Ich hab auch so'n Nicht-Fleisch-Esser zu hause, ab und zu futtert er mal ein Wurst- oder Salamibrot und das war's.
Er macht nun nicht gerade den Eindruck, als ob ihm etwas fehlt!!
Also, locker bleiben!
GLG Petra mit Lars (Käseesser) & Nils

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

liebes annilein,
du machst alles absolut richtig, so wie du es machst, lass dich net immer so schnell verunsichern! du machst das echt super und auf diesen tollen rat deiner kiä würde ich echt mal pfeifen oder aber kia wechseln ;-)
den gonzales haste doch sicher auch schon mal gelesen, oder? wenn nicht, dann leihe ich ihn dir mal aus, auch fürs nä. baby sicherlich interessant und der beruhigt wirklich total.
was sich manche kiä so vosttellen oder als normal oder unnormal einstufen, da kann ich echt nur den kopf schütteln, erst recht wo doch sein gewicht noch nicht einmal bedenklich ist (und selbst wenn könnte man ja nix reinzwingen) *kopfschüttel*
luna isst so wenig, dass ich es auch manchmal nicht glauben kann, dass man davon nur halbwegs satt wird und ihre milch darf sie mit 5 jahren noch trinken, wenn sie denn möchte ;-) nova verputzt ungelogen doppelt so viel wie luna und ist ja ganze 1,5 jahre jünger, mach ich mir zum glück kein kopf drum und der kiä werde ich das auch nicht erzählen, solange es dem kind gut geht und auch sonst nichts auszusetzen ist, wüsste ich nicht warum meine kiä alles wissen muss ;-)
also kopf hoch und weiter machen wie bisher und schon gar nicht auf diesen ollen rat hören, aber das hättest du ja zum glück sowieso nicht gemacht, so wie ich dich kenne :-)
glg
yvonne

*lol* dann eß ich auch nicht altersentsprechend,

und zwar schon immer (und seit fast neun Jahren auch absichtlich *g*)außerdem ist Ernährung kein Teil der Kinderarztausbildung. Nicht weiter drüber nachdenken.
Fleisch gibt's bei uns gar nicht so oft. Und wenn, dann muß es auch nicht gegessen werden. Wenn Mama mäkelt, dürfen das die Kinder auch.
Wird er denn im KiGa essen? Wenn ja, warte das mal ab, ich hab schon sehr oft gehört, daß Kinder da durch den "Gruppenzwang" viel mehr essen als zu Hause, Arne hat da auch gelernt, Gemüse zu essen (wenig, aber immerhin).
LG Franziska

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

boah, quatsch mit soße!!!
ok, tobias isst wurst für sein leben gerne :-))(phasenweise nur salami) fleisch grad erst sein ein paar wochen etwas mehr, richtige portionen aber auch nicht. dafür aber mumi in mengen!!!! und er mag fisch.
hungrig ins bett finde ich megaübel, grad in dem alter. kopfschüttel. mag er denn nudeln oder kartoffeln? mit gemüsesoße geht das ja auch. gib ihm halt eisensaft in ergänzung und ich kann mal schauen, ob ich die tabelle finde, in der die eisenwertangaben von gemüse usw. zu finden waren.
wir waren ja auch grad bei einem anderen arzt, kann ich später mal berichten. der ist 70 und sagt, dass tobias das stillen momentan noch braucht und wenn nicht mehr, regelt sich das von selbtst. basta. wenn magnus die milch mag, braucht er sie.
glg tina

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

liebe anni,
also lass ihn doch essen, was er will. und wenn er nur beilangen oder salat ist,dann ist das so. man kann auch ohne fleisch gut wachsen. schließlich gibt es genug vegetarier,.....
ich glaube deine kinderärztin ist eine von gestern*sorry*- denn kinder in dem alter holen sich in der regel, was sie brauchen.
zb- enthalten bohnen und linsen viel eiweis.
alles liebe und mach DIR und deinrm schatz keinen druck
karin

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

hallo anni
das ist schon in odrnung wie magnus isst und trinkt. ausserdem finde ich geht es die kia nichts an solange gewicht etc in ordnung ist. vermutlich merkt magnus auch wie wichtig dir ist dass er fleisch etc bzw ordentlich isst und verweigert deshalb. desto weniger essen ein thema ist, desto mehr wird sich das entspannen.
lg heidi

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Also wirklich Anni, wenn er gesund ist, das Gewicht und die Größe passen, was willst Du dann mehr??? Lass die Kiä reden, ich kenne kids die stillten bis sie 5 waren, ist das altersgemäß? Sind auch groß geworden und gesund!
Wenn er Fleisch nicht mag ists halt so. Das einzige was ich vielleicht versuchen würde wäre ihm Lebensmittel anzubieten die von der Zusammensetzung ähnlich sind.
Mag er Fisch?
Und den Ansatz von Franzi mit dem Kiga find ich auch gut, da kann sich noch viel ändern!
glg,
Babsl, mit Fleisch- und Milchtiger Felix, allerdings trinkt er Vollmilch und Brustjunkie Charlotte

so was dämliches

Hallo Anni,
was ist denn das für ein bescheuerter Kindergarten? Tut mir leid, da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Merlin ißt auch kein Fleisch, na und. Es gibt auch Kinder die Vegetarier sind. Außerdem geht mit 2 Jahren erst die mäkelig werden los, vorher essen die Kids eigentlich alles. Aber 2 oder 3 Jahren möchten sie der "Herr über Ihr Essen" sein und bringt Zwang überhaupt nichts. Wir haben übrigens mittlerweile das Abendfläschchen fast abgeschafft und was soll ich sagen: er ißt trotzdem nicht mehr! Merlin ist und bleibt einfach ein Miniesser. Alle halbe Stunde ein paar Brocken, das ist einfach seine Eßweise und so sehr wir uns bemüht haben, die umzustellen, auf größere Mahlzeiten und dafür nicht so oft, wir sind gescheitert. Gerade was das Essen angeht spreche ich unseren Kindern eine viel größere Kompetenz zu, als wir es haben. Sie wissen eigentlich immer, wieviel sie wollen und was ihnen guttut. Sie zu irgendwas zu zwingen würde ihr Eßverhalten nachhaltig irreparabel stören. Richte ihr das aus mit "Grüssen" von mir, sie soll Magnus einfach in Ruhe lassen.
In unserem Kiga ist das übrigens überhaupt kein Thema. Jedes Kind ißt was es mag und wieviel es mag und "gute" Tipps bzgl. Flasche weglassen oder sowas gibt es gar nicht. Wir werden beim kochen sogar angehalten, möglichst wenig zusammenzumatschen, damit die Kids entscheiden können, welches Gemüse und welche Beilage sie essen wollen und welche nicht.
*in Arm nehm und feste drückt*
Laß Dich nicht ärgern.
GGLG
Aline

Re: "Das ist nicht mehr altersentsprechend"

Hi Anni,
etwas spät, aber will auch noch meinen Senf abgeben;-)) So was ist doch kompletter Schwachsinn und ich kann nicht glauben, dass du dich davon in irgendeiner Weise beeindrucken lässt!!! Tim hasst Fleisch, spuckt es aus, nachdem es 15 Minuten durchgekaut wurde, würgt und findet es einfach nur eklig. Bratwurst oder Hackfleisch gehen, und ab und zu Wurst (er bevorzugt aber Käse). Ich weiß nicht, die 1er Milch hatte ich nicht wirklich lange, aber wenn er es doch mag. Was ist mit normaler Milch? Und er isst doch bestimmt Gemüse, Obst usw. Ich meine, irgendwas muss er ja essen! Meine Kiä meinte, es sei absolut ok, wenn Kinder kein Fleisch essen, wenn man ihnen halt andere gesunde Sachen gibt. Nee, so ein Schwachsinn!!!!!! GLG, Anja mit auch essgestörtem Tim und Mika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen